Das sind schon erschreckende Störungen ..
Wenn ich das richtig verstehe , sind die Probleme nur mit dem Lipo bisher aufgetreten..
Das relativiert meine Planung , bald den originalen HH Lipo anzuschaffen , wieder etwas..
Was das mit dem Telemetrie Ding zu tun hat m hab ich noch net ganz verstanden ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Gar nix, Das kann bei jedem Alarm passieren...Die Vibrationen schütteln den Stecker und dabei kommt es zu Mikroabschaltungen.
Aber welchen Alarm hat man sonst ?
Temperatur ist bei mir grünen Bereich, aber beim Looping bricht halt manchmal die Spannung ein , so und dann am Ende des Loops geht die Funke aus...Gibt ein tiefes Loch
Ich hab Glück gehabt dass ich zuvor Vollpitch oben hatte und er im Steigflug war als es passierte.
Das sind schon erschreckende Störungen ..
Wenn ich das richtig verstehe , sind die Probleme nur mit dem Lipo bisher aufgetreten..
Das relativiert meine Planung , bald den originalen HH Lipo anzuschaffen , wieder etwas..
LG Tom
Hi,
Na klar. Hier ist EIN Fall bekannt geworden, wo der neue HH Lipo (vielleicht/ offensichtlich) ein Problem ausgelöst hat.
Schnell in ALLEN Foren breittreten. Ist 'ne Riesenkatastrophe. Ha Ha.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass besagte Funke mit Bier übergossen wurde. Wer weiss...
Gruß Reimund
PS: Smilies Auf dem Apfelei habe ich gerade kein Bock lol
Richtig...alle mal locker bleiben .. ich habe auch zwei andere Lipos versucht.. die sind genau so wacklig ...
Wenn ich es verbockt habe und jetzt die Quittung dafür bekomme ist das ok.
In einer Woche wissen wir mehr.
Hi,
Na klar. Hier ist EIN Fall bekannt geworden, wo der neue HH Lipo (vielleicht/ offensichtlich) ein Problem ausgelöst hat.
Schnell in ALLEN Foren breittreten. Ist 'ne Riesenkatastrophe. Ha Ha.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass besagte Funke mit Bier übergossen wurde. Wer weiss...
Gruß Reimund
PS: Smilies Auf dem Apfelei habe ich gerade kein Bock lol
So war das mal garnet gemeint ..
Wenn ich richtig mitgelesen hab , waren es ja schon mehr Fälle..
Man macht sich trotzdem so seine Gedanken
Lg Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
So war das mal garnet gemeint ..
Wenn ich richtig mitgelesen hab , waren es ja schon mehr Fälle..
Man macht sich trotzdem so seine Gedanken
Richtig, hier soll man ja seine Erfahrung posten dürfen ohne dafür angegriffen oder bloßgetsellt zu werden. Arguz hat das sehr sachlich geschildert, Danke dafür.
Verfolge das auch mit da ich seit 2 Wochen eine DX8 der letzten Serie im Einsatz habe.
Wäre schon gut zu wissen woran das liegt.
Wäre bei der Funke nicht der erste Fehler wie ja alle Wissen!!!
Also lasst den Leuten hier die wirklich Ihre Erfahrungen posten auch die Gelegenheit dazu. Ich finde es wichtig und richtig, ein Helischaden ist ärgerlich genug der durch sowas ausgelöst werden könnte, ganz zu scheigen wenn durch einen unkontrollierten Heli Menschen gefährdet oder verletzt werden !!! Oder !?!
Ja, aber es stimmt auch dass meine DX8 schon einiges mitgemacht hat bevor ich endlich eine Tasche gekauft habe die sie schuetzt.
Ich weiss nur dass ich sicher keine 1000 Euro fuer eine Dx18 ausgeben werde.
Die fuehlt sich naemlich genau so an..
Das mit dem Stecker kann mein Fehler sein, in the long run.
Kann aber auch ein weiteres Problem sein, Horizon wird mit sicher die Leviten lesen wenn es Eigenverschulden ist.
Ansonsten sind sie sich des schlechten Rufes bewusst und waren sofort Gewehr bei Fuss als ich das geschildert hatte.
Naja...erst mal weiter simmen...tolles Ding , diese Dx5
vieleicht sollte auch mal erwähnt werden das die Funke schon mit einer kompletten Dose Bier geduscht worden ist bevor Spektrum wieder an allem schuld sein soll
vieleicht sollte auch mal erwähnt werden das die Funke schon mit einer kompletten Dose Bier geduscht worden ist bevor Spektrum wieder an allem schuld sein soll
Wie, die DX8 ist nicht bierfest - geht ja man garnicht, ich wechsel sofort zu XXzensiertXX
Es war thailändisches Bier
Was hat die auch so spitze Schalter ?
Und die DX18 kommt hier auf 6999 DK, das sind fast 1000 EU.
Was mich halt wundert ist das die DX8 wirklich problemlos funktioniert hat bis ich den Akku gewechselt habe.
Aber das kann Zufall sein.
Ich werde auf jeden Fall ernsthaft berichten was Horizon entscheidet, die machen die ja sicher vollständig auf und sehen was abgeht.
Vielleicht die Lötstelle am Akkustecker aufgegangen. Die Stecker/Lötstellen sind nicht dafür gemacht, permanent an- und abgesteckt zu werden. Dazu ist der Stecker zu filigran. Und wenn die ganzen Schreihälse losheulen: Es ist von Spektrum nicht vorgesehen, den Akku extern zu laden. Deswegen wurde der Stecker entsprechend ausgewählt.
Puh, in Dänemark ist alles ziemlich teuer. Aber was spricht dagegen, die Funke in D zu bestellen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar