DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ja werden sie. HC511HA steht nun bei mir.

Kommentar

• Tom1802
      Tom1802

Hi,

ja, die neuen/reparierten DX8 bekommen einen Aufkleber ins Batteriefach.

Ich habe meine DX8 übrigens innerhalb einer Woche inkl. Pfingsten dazwischen zurückbekommen.
      Die Anlage wurde ganz ausgetauscht, da sie schon mal wegen der Potis beim Service war und nach Wiedererhalt die Nick-Trimmung immer verkehrtherum lief.

Diesmal echt ein TOP Service!

Grüße
      Tom

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich fhab jetzt so an die 60 flüge mit der DX 8 hinter mir und muss sagen das ich mehr als begeistert bin von der Anlage.Fliege zwar ausschließlich DSMX,wo es ja keine Probleme gibt.
        Bin aber auch von der Handhabung sehr angetan.Hatte vorher die DX7 und die hat mir auch immer gute Dienste erwiesen....
        Kurz:Ich bin sehr zfrieden mit der Anlage

lg Chris

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Meine ist nun seit einer Woche zu HH zur "Optimierung" unterwegs. Bin gespannt, wie
          lange das für uns ßsterreicher dauert

PS Hatte auch keine Probleme, blos einen verdächtigen Empfänger im Flugpark.
          -Heimo
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Normalerweise ein paar Tage, wenn du eine flotte Versandart gewählt hast. Hast du einen Versandaufkleber bekommen oder selbst verschicken/zahlen müssen ?
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rc-hangar15
              Onlineshop
              • 17.04.2008
              • 52
              • Tanja
              • 35463 Fernwald-Albach

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
              Hallo,
              werden die DX8, die aktuell bei HH zur Durchführung der div. Nacharbeiten waren, irgendwie speziell gekennzeichnet (neuer Aufkleber im Batteriefach o.ä.)?

-Heimo
              Nein, die behalten Ihre Registriernummer von Anfang an, es sei denn, Du erhälst eine komplett neue Funke, klar, dann musst Du die dann neu registrieren, um die aktuellen Downloads und Updates runter laden zu können.
              Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

• faxxe
                Senior Member
                • 11.05.2007
                • 1407
                • heimo
                • Graz-Weiz

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                Meine ist nun seit einer Woche zu HH zur "Optimierung" unterwegs. Bin gespannt, wie
                lange das für uns ßsterreicher dauert
                Wau.....am 14.6. durch GLS abgeholt. Heute wieder zugestellt. Das ging flott. Und ein neuer
                Aufkleber pickt im Batteriefach.

Nun sollte das Bauchweh mit dem AR500 weg sein

Flotte Arbeit, HH!
                -Heimo
                > Raptor e720
                > Mikado VBar Control

Kommentar

• UR9000
                  Member
                  • 26.05.2007
                  • 258
                  • Uwe
                  • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Der Feiertag ist gerettet. Am 14.06. abgeholt worden und heute wieder zurückgeliefert worden. Bei mit ist auch ein neuer Aufkleber im Batteriefach. Potianzeigen im Monitor stimmen jetzt. Konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen. Orange läuft auch weiter einwandfrei. Super Service HH, weiter so ! (jetzt fehlt mir nur noch MCPX zurück :-)

Viele Grüße

Uwe
                  T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• falko123
                    falko123

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Normalerweise ein paar Tage, wenn du eine flotte Versandart gewählt hast. Hast du einen Versandaufkleber bekommen oder selbst verschicken/zahlen müssen ?
                    Am Sonntag eine Mail geschrieben, dienstags wurde sie abgeholt. Man bekommt eine Mail mit den abholdaten. Die hatte ich ausgedruckt und ans packen geklemmt. Den Rest macht die dhl. Eine Woche später war der Sender wieder da.

Kommentar

• webGandalf
                      webGandalf

Der Hammer ist, dass in der Schweiz die Händler noch nicht mal vom Generalimporteur informiert worden sind. Als ich meinen Händler letzte Woche auf die Aktion angesprochen habe, reagierten die ganz perplex. Es ist zu befürchten, dass diese Aktion in der Schweiz nicht annähernd so fix und kulant abgehandelt werden wird wie in Deutschland.

Kommentar

• scoobymike
                        scoobymike

Der Hammer ist, dass in der Schweiz die Händler noch nicht mal vom Generalimporteur informiert worden sind. Als ich meinen Händler letzte Woche auf die Aktion angesprochen habe, reagierten die ganz perplex. Es ist zu befürchten, dass diese Aktion in der Schweiz nicht annähernd so fix und kulant abgehandelt werden wird wie in Deutschland.
                        Heute 06:58
                        falko123 AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

--------------------------------------------------------------------------------
                        Kann ich nicht bestätigen!
                        Hab' von meinem CH-Händler praktisch zeitgleich wie vom Spektrum-Support eine Mail gekriegt mit Aufforderung zum einsenden.Ob die Sender allerdings zu Lemaco(Importeur) oder auch nach Horizon Deutschland gehen weiss ich nicht.
                        Allerdings kann man auch CH-Sender problemlos an HH Deutschland schicken,hab ich extra per Mail angefragt und so von Herr Wilhelmi bestätigt bekommen...
                        Ich bring' meine heute abend zum Händler,mal sehen was der meint...

Kommentar

• webGandalf
                          webGandalf

Schön und wie lange wird es dann gehen bis Du den Sender wieder hast. Mein Händler meinte das könne bis zu 5 Wochen gehen.....

Da habe ich ihm gesagt, dass ich das dann so aber nicht mehr in Ordnung fände.

Kommentar

• scoobymike
                            scoobymike

So-habe soeben meine DX-8 meinem CH-Händler überlassen.
                            Er hat gesagt,dass er den Sender zum Importeur schickt(Lemaco).Vermutlich geht die 8er dann gleichwohl weiter zu Horizon Deutschland weil die Lemaco das selber nicht richten kann.Mein Händler hat auch gemeint,dass ich sicher ca 2-3 Wochen mindestens Geduld brauche.
                            Ist mir persönlich Wurscht,da ich die nächsten 3 Wochen eh in den USA weile-zumal spar ich mir so das Porto und die Umstände.
                            Punkto Porto: Horizon Deutschland hat mir per Mail seinerzeit einen Versand direkt nach Deutschland angeboten,allerdings zu meinen Lasten,da ein "Pick-up-Service" à la DHL grenzüberschreitend nicht möglich ist(verständlicherweise).Dafür wurde mir eine "Entschädigung" für das Porto zugesichert.

Fazit für uns Schweizer-Kunden:
                            Entweder via Händler abwickeln,braucht dann aber ziemlich Geduld,dafür keine "Umstände" oder wenn's pressiert,besser direkt an Horizon Deutschland schicken(evtl vorgängig per Mail bestätigen lassen) und das Porto selber tragen.

So oder so-Ich denke dass vorallem unsere heissgeliebte Zollabwicklung die "Wartezeit" künstlich um ca 1 Woche strecken wird...

Kommentar

• Lerry1234
                              Member
                              • 08.08.2010
                              • 76
                              • Torsten
                              • Essen NRW

Hallo zusammen
                              Hab ein kleines Problem beim einstellen der dx8 ...........
                              Kann mir einer die Telemetrie Einstellungswerte für die Drehzahl bei einem T-Rex 450 Sport von Align sagen? Irgend etwas stimmt bei mir nicht. Die Werte liegen jenseits von gut und böse.........
                              Danke und grüße
                              Torsten
                              Spektrum Dx8
                              Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                              Logo500;Logo600se

Kommentar

• webGandalf
                                webGandalf

Welchen Drehzahlsensor hast Du eingebaut? Den speziellen für Brushles oder den magnetischen?

Ich habe den magnetischen drinn. Der geht auf das grosse Ritzel am Motor, was bei mir den Nachteil hat, dass sobald der Motor aus ist die Drehzahlanzeige hochschnellt, bevor sie ausgeht. Hoch gehen bedeuted, dass ich danach durchaus max. Werte von 26'000 U/Min habe, oder mehr.

Könnte das bei Dir ähnlich aussehen?

Leider ist der Umbau auf das Auro-Ritzel bei mir nicht ganz so einfach, da ich einen extra gebauten Halter habe, der nicht so leicht unplatziert werden kann. Im Nachhinein würde ich eher den extra Brushles-Sensor einsetzen. Der war einfach nicht erhältlich.....

Ich habe einmal mit meinem optischen Drehzahlmesser die Drehzahl gemessen und mit den Telemetriedaten verglichen. Die stimmten fast exakt miteinander überein.
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2011, 06:18.

Kommentar

Lädt...
                                X