Das eloxierte T-Aluprofil ist aus dem Baumarkt. Länge, Breite und Höhe angepasst.
Versuche so leicht wie möglich zu bauen, da mir das reine Scalefliegen sicher schnell zu langweilig wird. Das kenne ich von meinen Warbirds. Ein Loop oder ne Rolle muss da schon mal drin sein, daher die Sorge um das Leistungsgewicht.
@Christoph und Klaus:
Da habt ihr sicher beide recht, ist immerhin mein erster Scaler.
Die Bo ist nicht mein Ding und ne MD500 war gerade nicht verfügbar.
Die kleine Bell war ein Schnapp aus der Bucht und ich habe mich hier nur draufgehängt damit Sven sich bei Bedarf ein paar Ideen abgreifen kann.
Bei mir kam noch die neue Rumpfteilung hinzu. Weiterhin kein Heckgehäuse.
Dazu noch drei identische Logo 10 Trainer welche nächsten Sommer wegen der 600er ausgemustert werden würden.
Ist also eigentlich mehr ein Bastelobjekt mit vielen Herausforderungen;-)
Wenn also noch Bedarf besteht, poste ich gerne weiter.
@Christoph und Klaus:
Da habt ihr sicher beide recht, ist immerhin mein erster Scaler.
Die Bo ist nicht mein Ding und ne MD500 war gerade nicht verfügbar.
Hallo Ralph,
niemand muß sich für sein Hobby rechtfertigen, auch Du nicht.
Mach einfach nur Dein Ding und hab Spaß dabei.
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Moin zusammen,
Die Weihnachtsfeiertage sind rum und ich bestimmt 3kg schwerer. Die Ganz aus dem BBQ Grill war aber auch echt lecker!!
Ich hab auch wieder am Heli gebastelt. Allerdings hauptsächlich Schleifen. Dafür ist der Hauptteil des Rumpf Farbfrei. Jetzt nur noch die Front dann geht-s da schon in die nächste Runde. - Vorstellung beim Lackierer wegen des Aufbaus. Der Rumpf hat paar unschöne Stellen mit Spachtel, Rissen und sonst was. Das muss sich jemand direkt mal anschauen und ich hab da jemand dem ich vertrauen kann.
Ansonsten sind vom Rolf erstellte und gedruckte Kufenbügelhalter angekommen. Vielen herzlichen Dank dafür!!
Weiterhin hab ich am Tankdeckel weitergebaut. Bevor ich den zeige muss der aber schick aussehen.
Weiterhin nett miteinander bleiben und die Meinung anderer respektieren. Auch eine Bell 206 fliegt ein bisschen zackiger. Siehe Pipelineflieger in der neuen Dmax Sendung!!
Seit heute Nachmittag 13:35 ist der Rumpf farbfrei
Leider hab ich dabei noch paar Stellen gefunden die nachlaminiert / repariert werden müssen.
Im neuen Jahr geht-s dann zum Lackierer den Aufbau besprechen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Hi hi.
Ja war ne Mordsarbeit aber ich bin happy das ich mich durchgekämpft hab. So in weiß hat der tatsächlich was. Jetzt muss feingeschliffen werden und dann ein paar Stellen reparieren, spachteln und grundieren. Dann kommt das allseits beliebte Nieten setzen.
Frage: Nieten vor oder nachdem grundieren??
Aktuell schaut-s aus das ich mit dem Gewichtsziel 5kg hinkomme.
- Mechanik ohne Akkus: 2,3kg
- Akkus: 6S - 800gr + 2S 200gr
- Rumpf (aktuelles Gewicht) 720gr
- Heckflosse: 56gr
Kalkulatorisch noch dazu
- Spachtel, Grundierung und Lackierung: 300gr
- Anbauteile Höhen und Seitenleitwerk: 100gr
Bleiben noch 524gr für Scaledetails wie Cockpit, Pilot etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar