Sieht sehr gut aus! Glueckwunsch!!!
Winterprojekt(e) 18/19 - Bell206L und Bo 105
Einklappen
X
-
AW: Winterprojekt(e) 18/19 - Bell206L und Bo 105
Sieht sehr gut aus! Glueckwunsch!!!Gruss aus NYC, Christoph
-
Vielen Dank für die Blumen, Leute.
Flugzeit könnte man nach Flugstil errechnen.
Rundflug 15-21A, Vollpitch bei 37-39A. Bin noch keinen Akku leergeflogen.
Drehzahl muss ich die Jungs mal messen lassen. Gewicht wird eher ungenau mit meiner Körperwaage. Küchenwaage geht leider nur bis 2kg...
Probiere es aber.Gruss Ralph
Kommentar
-
Körperwaage zeigt bei mir immer zu viel anZitat von windesigns Beitrag anzeigenVielen Dank für die Blumen, Leute.
Flugzeit könnte man nach Flugstil errechnen.
Rundflug 15-21A, Vollpitch bei 37-39A. Bin noch keinen Akku leergeflogen.
Drehzahl muss ich die Jungs mal messen lassen. Gewicht wird eher ungenau mit meiner Körperwaage. Küchenwaage geht leider nur bis 2kg...
Probiere es aber.
hab mir eine Kofferwaage so um die 8€ besorgt die funktioniert ganz gut.
Kommentar
-
Super Idee.
Kofferwaage zeigt 3,28kg.
Spinblades sind 65mm breit.Gruss Ralph
Kommentar
-
Danke, beeindruckend leicht. Die breiten Spinblades wollte ich nicht, darum hab ich extra zwei Stück aus dem Dreiblatt-Scale-Satz montiert. Die sind 32mm breit. Gehen super. Ich hab mit dem 6600er Lipo und einem zusätzlichen Winkelgetriebe am Heck 3700g. Fliegt wunderbar.
Kommentar
-
Ich nehme an, das bezieht sich auf Deinen Jet Ranger. Wozu hat dern denn ein Winkelgetriebe im Heck?Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
@TheFox:
Für einen Heli mit einem 6600er Lipo ist deiner auch beachtlich leicht.
Die breiten Latten stören mich an meinem Semi-Scaler genausowenig wie die fehlenden Nieten.
Mir ist eine niedrigere Drehzahl wichtiger. Mag den Sound lieber.Gruss Ralph
Kommentar
-
Ich hab noch keinen Rumpf dafür. Das Winkelgetriebe wollte ich unbedingt mal bauen. Am Trainer erlaubt es mir derzeit in hohem Gras zu Starten/Landen. Ansonsten ist es jetzt die Option statt einem Jet Ranger ebensogut eine UH-1 oder andere Rümpfe zu wählen.Ich nehme an, das bezieht sich auf Deinen Jet Ranger. Wozu hat dern denn ein Winkelgetriebe im Heck?
Jet Ranger will ich nur mit Schwimmern. Aber bisher hab ich keine scale-Schwimmer. Das Vorbild-Modell dessen Schwimmer erhältlich sind, ist leider deutlich größer.
DSCF7076.JPG
Kommentar
-
Das mit den Latten sollte nicht falsch verstanden werden.
Die sind wohl am wenigsten scale. War mein erster Rumpf und alles ist in der Theorie errechnet worden. Hätte zusätzlich noch Gewicht sparen können.
Fahrwerk mit Rohr in Rohr plus Buchenstab, zuviele superstabile Spanten,
zweiter Sockel für die Mechanik und die mehrfach laminierte Heckgetriegeabdeckung.
Dazu die neu laminierte Rumpfteilung.
Hatte den Rumpf in der Bucht gekauft.
Dieser hatte einen abgetrennten Heckausleger, keinen Boden und die Teilung war vertikal gerade in Höhe der oberen Lüftungsgitter.
Somit wäre kein Akkuwecksel möglich gewesen, da so das Landegestell am Rumpfvorderteil befestigt gewesen wäre.
Insgesamt also viel Holz und Harz...
Bin somit umso glücklicher, dass sich das Mehrgewicht wider meiner Befürchtungen nicht so sehr auf die Flugeigenschaften/ -zeiten ausgewirkt hat.
Jetzt fehlt hier noch die Fertigstellung von Svens Long Ranger.Gruss Ralph
Kommentar
-
Heute den Regler noch weiter zugedreht damit das Jammern von Motor und Getriebe leiser wird.
Horizontalflug: 9-11A, Vollpitch: 31A.
Fliegt immer noch spitze und klingt viel besser!Gruss Ralph
Kommentar

Kommentar