Siehe #1087. Die ersten fünf Zeilen, da stimme ich zu.
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Hey Super Danke.Zitat von Uwe652 Beitrag anzeigenSiehe #1087. Die ersten fünf Zeilen, da stimme ich zu.
Die Updates gehen über MicroUSB und der Brain Software problemlos?
Welche FirmWare/Software ist aktuell und soll ich die falls eine neuere Version vorhanden ist auch sofort updaten? Oder auf einer "bewährten" verbleiben?
Wie arbeitet denn die Rettung genau?
Wird der Heli im "Verkorksten" Rückenflug in den Rückenflug stabilisiert oder wird der Heli gedreht, dann erst stabilisiert und dann auf Höhe gepitched?
Es gibt ja Systeme die sobald die Rettung in Rückenflug kürzer ist, diese Rettung auch der Umdreh/Aufricht Rettung vorziehen...ich nehme an das können erst teurere Systeme!?
Vielleicht beschreibt ihr mir mal eine BRAIN RETTUNG aus dem Rückenflug heraus, und aus einer Situation heraus wo der Heli schnell über Roll wegdrfitet.Grü�e, Roberto
Kommentar
-
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Fragen wurden locker schon 100x beantwortet!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
OK, hier auf diesen 100 Seiten finde ich alle Antworten?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch will dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Fragen wurden locker schon 100x beantwortet!
Dann lese ich mir die in den nächsten Tagen durch und werde dann irgendwo/irgendwann fündig.
DankeGrü�e, Roberto
Kommentar
-
MSH Brain Rescue Demo - YouTube
Hier ein Video über die Rettung.
Findest auch ein Video über das GrundSetup.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Er ist vielleicht Verkäufer von einem gebrauchten Brain, vielleicht sogar von genau diesem.Zitat von 75ms Beitrag anzeigenEr stellt seine Fragen auch an Personen, die ein gebrauchtes Brain verkaufen möchten!!;-))
Wie ? Watt ?
Grü�e, Roberto
Kommentar
-
Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigenWie arbeitet denn die Rettung genau?
Wird der Heli im "Verkorksten" Rückenflug in den Rückenflug stabilisiert oder wird der Heli gedreht, dann erst stabilisiert und dann auf Höhe gepitched?
Kommentar
-
Hallo Heli Freunde, Ich habe so einiges nachgeholt und gelesen , habe aber hier immer noch Punkte die etwas unklar sind. Beginnen möchte ich mit Setup Punkt 3 der MSH BRAIN SOFTWARE
Punkt 3 im Setup - Empfänger Auswahl
Ich habe einen 8-Kanal Empfänger AR8000 DSMX von Spektrum an den man einen Satellitenempfänger anschliessen kann. Auch habe ich zwei Satelittenempfänger SPM 9645 die ich verwenden kann und will. So wie ich gesehen habe kann man zwei davon ans Brain anschliessen.
Im Setup Fenster unter Punkt 3 kann ich unten nun DSMX auswählen und da steht -SPEKTRUM binden- mit Häkchen auszuwählen��.
Muss ich den Standard Empfänger verwenden und später dann unten den Spektrum DSMX Punkt erneut auswählen um die beiden 9645 ans Brain zu binden?
Oder kann ich die Komponenten so wie im Diagramm komplett verkabeln und muss -nur- Spektrum DSMX verwenden, direkt Binden dazu auswählen uns alles wird erledigt in einem Rutsch?Grü�e, Roberto
Kommentar
-
In deinem Fall benötigst nur die beiden Satellitenempfänger am Brain.
Auf Tafel 3 wählst du Satelittenempfänger DSMX 11ms aus.
Danach das Binde Häkchen setzen und danach machst das Brain stromlos.
Beim erneuten bestromen des Brains ist dieses im Bindemodus (Satelliten blinken)
Jetzt mit dem Sender Binden und fertig ist das ganze.
Gruß
Werner
Kommentar
-
OK, und den AR8000 binde ich vor diesem Prozedere unabhängig davon oder wird der direkt mitgebunden?Zitat von papads Beitrag anzeigenIn deinem Fall benötigst nur die beiden Satellitenempfänger am Brain.
Auf Tafel 3 wählst du Satelittenempfänger DSMX 11ms aus.
Danach das Binde Häkchen setzen und danach machst das Brain stromlos.
Beim erneuten bestromen des Brains ist dieses im Bindemodus (Satelliten blinken)
Jetzt mit dem Sender Binden und fertig ist das ganze.
Gruß
WernerGrü�e, Roberto
Kommentar
-
Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigenOK, und den AR8000 binde ich vor diesem Prozedere unabhängig davon oder wird der direkt mitgebunden?
Der wird nicht benötigt.
Kommentar
-
Wirklich?
Diese Spektrum 9645 sind doch nur Antennen-Verteiler meines Wissens.
Wenn ich keinen Empfänger (AR8000) im System habe, müsste ja dann das Brain das übernehmen!?
Wo liegt mein Denkfehler?
Ist das BRAIN 1 keine reine Flybarlesseinheit OHNE integriertem Empfänger so wie das Microbeast auch?Grü�e, Roberto
Kommentar
-
Das sind vollwertige Empfänger!Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigenDiese Spektrum 9645 sind doch nur Antennen-Verteiler meines Wissens.
Es fehlt ihnen lediglich die Servoausgänge.
Kommentar

Kommentar