MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommerzeit
    Member
    • 17.11.2017
    • 64
    • Cetin

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

MSH hat das graupner Protokoll kaputt geupdated. So schlimm, dass wärend des Updates sogar der Motor anlief!!!

Motor abklemmen,dann kann man in der pc Software manuelle ein Update beginnen und die ältere Firmware direkt auswählen. Danach läuft alles wieder wie vorher.

Kommentar

• tabbie
      Junior Member
      • 17.04.2017
      • 15
      • Susi

Mein Brain möchte auf die Version 3.2.016 upgedated werden. Ist das ok?

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von tabbie Beitrag anzeigen
        Mein Brain möchte auf die Version 3.2.016 upgedated werden. Ist das ok?
        Was erwartest du für eine Antwort?
        es gibt 1000 verschiedene Kombinationen von Reglern, Empfänger, Sender.....
        Wenn dir jetzt 10 Personen schreiben das es keine Probleme gibt oder das es Probleme gibt, sagt dir das garnichts. Das jemand exakt deine Konfiguration hat (Brain Typ (V1 V2), welches Sender Protokoll, welcher Regler für Telemetrie usw...) ist sehr unwahrscheinlich.
        Zumal du in deiner Frage noch nicht mal deine Konfiguration bekannt gibst.

Mit der neuen Software kannst du auch jederzeit wieder auf die vorherige Software zurück fall etwas mit deiner Konfiguration der neuen Software bei dir nicht funktioniert.
        Das man nach einem Update nochmal alles kontrollieren sollte und nicht sofort ohne Kontrolle startet, finde ich auch selbstverständlich.

Gruß
        Werner

Kommentar

• tabbie
          Junior Member
          • 17.04.2017
          • 15
          • Susi

Hi papads

ich hatte mich mit meiner Frage auf den vorherigen tweet bezogen, in dem mir von sommerzeit mitgeteilt wurde, dass es bei bestimmten firmwar versionen Probleme mit meiner Konfiguration gibt.

Also es bezieht sich darauf, dass mein Brain nach einem updaten nicht mehr funktioniert.
          Sommerzeit schrieb: "MSH hat das graupner Protokoll kaputt geupdated. So schlimm, dass wärend des Updates sogar der Motor anlief!!!

Motor abklemmen,dann kann man in der pc Software manuelle ein Update beginnen und die ältere Firmware direkt auswählen. Danach läuft alles wieder wie vorher."

Meine Konfiguration war, siehe mein Tweet: "Hallo, nach Zwangsupdate meines alten Brain1 am 500er Revo zittern am Computer beim routinemäßigen Check der Einstellungen die Kanäle nur, die Zuordnungen stimmen nicht mehr. Das Brain blinkt nur rot. Reset brachte keine Hilfe. Angeschlossen ist GR 16 über SUMD. Selektiert ist HOTT new.

Bitte dazu die Frage beantworten, welche firmware funktioniert noch für meine Konfiguration?

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Kannst du denn ein Update neu aufspielen?

Kommentar

• tabbie
              Junior Member
              • 17.04.2017
              • 15
              • Susi

Ja, aber in der Auswahl gibt es nur 3.2.010 und 3.2.16.

Kommentar

• tabbie
                Junior Member
                • 17.04.2017
                • 15
                • Susi

muss heissen und 3.2.016

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Und welches Problem hast du nun mir der aktuellen Firmware bei dir?

Kommentar

• tabbie
                    Junior Member
                    • 17.04.2017
                    • 15
                    • Susi

habe ich doch oben geschrieben:

Bei der Prüfung der Sendekanäle zuckt die Anzeige und die Kanalzuordnungen stimmen nicht für den Graupner HOTT Sender. Das Brain blinkt nur rot.

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Versuch nochmal die 3.2.016 erneut aufzuspielen.
                      Sollte das Problem nicht verschwinden kannst du die 3.2.010 versuchen.

Kommentar

• tabbie
                        Junior Member
                        • 17.04.2017
                        • 15
                        • Susi

Beides habe ich schon mehrfach getan, der Fehler bleibt. Auch nach Werkseinstellungen wiederherstellen bleibt der Fehler.

Kommentar

• tabbie
                          Junior Member
                          • 17.04.2017
                          • 15
                          • Susi

Meine Hoffnung war eine alte Firmware. Finde aber keine.

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Dann scheint etwas bei deinem Update bei dem der Fehler passierte schief gelaufen zu sein. Wird nach dem Firmware wechsel jeweils die Aktuelle Firmware in der Brainsoftware angezeigt?
                            Im Wizard Menü Tafel 1 sollte die Aktuell auf dem Brain befindliche Firmware angezeigt werden.
                            Nach dem wechsel der Firmware sollte die Versionsnummer auch wechseln.

Kommentar

• tabbie
                              Junior Member
                              • 17.04.2017
                              • 15
                              • Susi

Ja das funktioniert alles. Das Problem scheint tatsächlich zu sein, dass das Brain nichts mit dem HOTT Signal anzufangen weiss. Ich werde mal einen anderen Empfänger programmieren und dann es erneut versuchen. Danke für den Hilfsversuch. Schade, dass es keine alte Software gibt. Juni 2017 funktionierte das Brain mit der damaligen Software einwandfrei, ich hätte jetzt nicht updaten sollen.

Kommentar

• TomF
                                Gelöscht
                                • 23.07.2012
                                • 2444
                                • Tom

Zitat von tabbie Beitrag anzeigen
                                Ja das funktioniert alles. Das Problem scheint tatsächlich zu sein, dass das Brain nichts mit dem HOTT Signal anzufangen weiss.
                                Hast Du auch Sender und Empfänger upgedated?

Kommentar

Lädt...
                                X