MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Wenn du die Knüppel von RC-Technik einbaust, dann du dir einen Gefallen und bohre nicht durch das ganze Aggregat!Zitat von helimb Beitrag anzeigen
Die Graupner-Knüppelschalter haben aber den genialen Taster nicht, den gebe ich nicht mehr her!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
hab leider keinen Sequenzer in meinem alten Sender.
Ich bin nun hin und her gerissen, ob ich den 2fach Knüppelschalter verwende oder doch gegen den Knüppel mit Taster tauschen soll . . .
Gruß LutzT-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
Ist Geschmackssache! Ich habe mir nen Federrückgestellten Hebel verbaut und mein Finger liegt während des Fluges immer hintendran!Zitat von Grosser Beitrag anzeigenIch bin nun hin und her gerissen, ob ich den 2fach Knüppelschalter verwende oder doch gegen den Knüppel mit Taster tauschen soll . . .
Davor hatte ich den Bind-Taster dorthin verbaut. Machen einige Kollegen von mir noch immer. Die haben den Finger auf dem Taster. So kann ich aber irgendwie nicht fliegen (mit Finger direkt auf dn Taster gelegt).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn ich das neue Update richtig versanden habe, so genügt ein kurzer Impuls von min. 0,1 sec. um die Rettung auszulösen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDu musst schon auf dem Taster bleiben!
Oder du benutzt nen Sequenzer (wenn dein Sender Sequenzer hat). Dann einfach kurz drauf tippen und der Sequenzer hält den Kontakt die eingestellte Zeit!
Zitat:
Originally Posted by BrainDev View Post
Yes, you can see the 2.0.008 with the fix for people that don't hold the switch more than 0,1 second and don't wait until the model leveling itself, holding the switch.Gruß Heiner
Kommentar
-
nein, das hatte ich auch erst falsch verstanden!
HeliFreak - View Single Post - Software/Firmware 2.0.007/2.0.007
Kommentar
-
Diese 0,1 Sekunden sind so zu verstehen, dass wenn man mal aus versehen kurz an den Schalter/Taster kommt, dass er unter 0,1Sekunden noch nicht die Rescue Funktion auslöst!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
echt?
Dann würde die Rettungsfunktion um 0,1s verzögert?
Wo steht das?
Ich habe es anders verstanden, aber mein Englisch ist nicht so besonders . . .
Kommentar
-
Ich habe heute mal die Rettung probiert. Beim ziehen des Federschalters geht bei mir die Drehzahl heftig nach unten, soweit das die Rettung nichts bringt
Benutze auch keinen internen Gov, dass kann es auch nicht sein. Auch beeinflusste ich mit dem Schalter keine Flugphase oder schalte in eine andere. Kann mir das Verhalten nicht erklären.
Kommentar
-
Oh man bin ich bescheuert, eben noch mal alles nachgeschaut. Ich habe irgendwie ausversehen, den Geber mit dem Gaskanal verknüft ohne das ich es gemerkt habe
So hat er dann beim ziehen des Schalters die Gaskurve nach unten gemixt
Danke für den Tipp mit dem Servo Monitor
Kommentar
-
Doch die Rettung startet schon! Sie wird nur anders abgebrochen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDiese 0,1 Sekunden sind so zu verstehen, dass wenn man mal aus versehen kurz an den Schalter/Taster kommt, dass er unter 0,1Sekunden noch nicht die Rescue Funktion auslöst!"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Sehr gut. Gern geschehen.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDanke für den Tipp mit dem Servo MonitorLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
So hab gestern auch endlich mal den ersten Heli aus meiner Flotte geupdatet. jetzt muß ich nur noch Zeit finden den Rescue mal zu testen.
Ich aktiviere den Rescue Modus über einen freien Aux Kanal und hab so die 3 anderen Bänke für die Flugmodui frei.
Wenn ich den Rescue aktiviere bleibt das andere ausgewählte Setup auch aktiv oder? Bei mir sind dann im Einstellmenü Rescue je 2 Bänke grün. Ist das richtig so?Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
2 Felder sind nur dann grün wenn Rescue auf dem Aux Kanal liegt und eingeschaltet ist.Zitat von sledneck Beitrag anzeigenBei mir sind dann im Einstellmenü Rescue je 2 Bänke grün. Ist das richtig so?
Einer der 3 Bänke ist immer grün.
Kommentar

Kommentar