MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt schon über der Grenze? ReFu geht am Boden wie bis dato immer perfekt.
    Aus meiner Erfahrung her ist das zuviel. Bei mir hat die Rettung am Boden dann schon nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die TS hat sich schlagartig in eine Richtung bewegt.

Bei den teilweise doch heftigen Ausschlägen wie sie bei dir auftauchen wundert es mich dass die Rettung noch sauber funktioniert.

Hast du die Rettung mehrfach ausgelöst ?

Kommentar

• Iluminatus23
      Iluminatus23

Nein...Das werde ich gleich mal testen. Was wären denn jetzt die ersten Maßnahmen gegen weniger Vibrationen?
      Vielen Dank schon mal!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Was wären denn jetzt die ersten Maßnahmen gegen weniger Vibrationen?
        Wie bereits hier schon erwähnt wurde probier ein anderes Pad aus.
        Ich gehe mal davon aus das deine Mechanik vom 180 cfx soweit in Ordnung ist.
        Ich habe an meinem das Pad vom 3GX mrs.

Kommentar

• Iluminatus23
          Iluminatus23

Also ich habe jetzt noch ein etwas dickeres rotes gefunden. War wohl vom GPRO. Das davor war noch dazu nur etwa auf der Hälfte der Fläche vom uBrain. Jetzt bin ich bei etwa 3/4. Mehr geht bei der Alu Platte nicht. Zusätzlich habe ich noch die Kabel etwas fixiert und jetzt bin ich immerhin schon bei einem maximalen Ausschlag von 9-10.
          Damit sollte es zumindest gerade noch passen, oder?

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Nach meiner Ansicht ist das immer noch zu viel.
            Ich würde dir vorschlagen kauf dir das Align Klebepad vom 3GX MR (HEP3GX03) und verklebe das microbrain noch einmal. Schau dir dann die Vibrationen an, diese müssten nach meiner Erfahrung mit diesem Klebepad geringer sein.

Kommentar

• Iluminatus23
              Iluminatus23

Danke für die Hilfe. Damit vermeide ich vielleicht die 2. ßberraschung...
              Was ich nur echt nicht verstehe: Das System wird bewusst als Vibrarionskünstler beworben. Und wenn es dann doch so empfindlich ist, warum legt man dann nicht das passende Pad bei?

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Also ich glaube ihr habt euch hier verrannt.
                Ich kann die Ansicht von Oxigen hier über zwei Seiten nicht teilen.

mMn sind sind die Vibrationen von Iluminatus bei weitem nicht grenzwertig.
                Der graue Berreich stellt eigtl den Tolleranzbereich dar.
                Da wurde schon mit weiit aus schlimmeren geflogen ohne auch nur ansatzweise Probleme.
                Mag sein dass die Heligröße hier eine Rolle spielt, aber komplette Pitchinvertierung würde ich einem anderen PRoblem zuordnen.

Betätige die Rettung mal ohne viel herumzufliegen. Also starten und gerade hoch auf sichere Höhe gehen und testen, möglicherweise mit verschiedenen Drehzahlen. Wenn dass alles schief geht stimmt was anderes nicht.

Und mit Höhe sollte das kein Problem sein, da du die Rettung ja nur antippen brauchst.

TIPP:
                Du kannst zu Sicherheit ja auch den Rettungspitch verringeren.
                Zuletzt geändert von Diablol; 10.08.2016, 07:42.
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Iluminatus23
                  Iluminatus23

Danke für die zusätzliche Meinung. Dann werde ich mal den Rettungspitch verringern und vielleicht auch die Zeit. Dann gehe ich mal auf 40% und 0,3s, also jeweils die Hälfte und teste es in ausreichender Höhe.

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Danke für die zusätzliche Meinung. Dann werde ich mal den Rettungspitch verringern und vielleicht auch die Zeit. Dann gehe ich mal auf 40% und 0,3s, also jeweils die Hälfte und teste es in ausreichender Höhe.
                    Hast du mal statt Rescue nur AutoLevel alleine probiert? Schwebt er damit brav?
                    Gruß Helmut
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Godf@th3r
                      Senior Member
                      • 10.06.2014
                      • 1112
                      • Michael

Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich der refu.
                      Und zwar wenn sie mit aux kanal aktiviert wird steht im servo Monitor vom brain ja 78%.
                      Muss dieser Weg auch auf 100% über den servo weg in der funke wie bei allen anderen Kanälen gestellt werden?

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                        Also ich glaube ihr habt euch hier verrannt.
                        Ich kann die Ansicht von Oxigen hier über zwei Seiten nicht teilen.
                        Tja das sind halt die Erfahrungen die ich gemacht habe.
                        Vibrationen bis zum Grenzbereich beeinflussen den Normalbetrieb nicht.
                        Bei betätigen der Rettung sehr wohl, und das so schlagartig das zumindest ich darauf nicht geeignet regieren kann.
                        ßbrigens ist das Ergebnis bei dem Microbrain (250er) sowie bei dem Brain (450) gleich.

Vibrationen soweit runter wie von mir beschrieben und bei beiden funktioniert sie so wie sie soll.

Kommentar

• Iluminatus23
                          Iluminatus23

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                          Hast du mal statt Rescue nur AutoLevel alleine probiert? Schwebt er damit brav?
                          Gruß Helmut
                          Nein! Habe gerade nur den AutoLevel ohne Rescue aktiviert und er kippt massiv nach hinten ab. Das lässt sich auch im Stand reproduzieren. Nur finde ich den Knopf "Nullstellung einstellen" nicht mehr in der Windows Software. Wie kann ich das kalibrieren?

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut
                            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Nein! Habe gerade nur den AutoLevel ohne Rescue aktiviert und er kippt massiv nach hinten ab. Das lässt sich auch im Stand reproduzieren. Nur finde ich den Knopf "Nullstellung einstellen" nicht mehr in der Windows Software. Wie kann ich das kalibrieren?
                            Den Knopf gibt es nicht mehr, weil er nicht mehr nötig ist. Du hast definitiv ein Problem, welches die Rettung beeinflusst. Ich tippe weiterhin auf Vibrationen und ein zu hartes Pad.

Hast du etwa die Kabel knapp hinter dem Brain fest fixiert?

Gruß Helmut
                            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Iluminatus23
                              Iluminatus23

Also ich glaube ich verkaufe das BRAIN wieder. Werde damit einfach nicht warm...
                              Dennoch allen vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Mein alter Heli kippte mit dem Brain und Selflevel ebenfalls komplett nach hinten weg.
                                Hatte das dünne 3m Pad.

Hab mir danach das blau durchsichtige Align gel pad gekauft und alles lief wunderbar.
                                Hab das Pad bei allen Helis drauf.

Versuch das mal bevor du es weggibst.

Und wenn es starke Vibrationen sind bei dir, ist NICHT das Brain schuld..

Kommentar

Lädt...
                                X