ich vermute Dein Heli hat Vibrationen. Hast Du die mal geloggt? Mein TDR hat zuerst in Schieflage gerettet und beim 2. mal hat er sich zuerst blitzschnell auf den Kopf gelegt und ist Richtung Boden geschossen. Wohlgemerkt: Der 2. Versuch war im selben Flug.
Hallo Frank,
an die Vibs glaub ich nicht so, ist extrem sauber im Flug. Log kuck ich mal nach.
Habe zum Test beim Einschalten den Heli vorne auf ein 8mm Holz gestellt, damit der Brain waagerecht liegt. Dann bin ich geflogen und hab die Rescue eingeschaltet: Der Heli flog ganz leicht rückwärts.
Woher nimmt der Brain die Info, wie waagerecht ist?
[FONT="Tahoma"]GruÃ? Marc - Ich weiÃ?, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real... aber geile Ideen![/FONT]
Woher nimmt der Brain die Info, wie waagerecht ist?
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Beim Initialisieren auf dem Platz wäre Schwachsinn, da man dort ja wohl seltenst den Heli ganz waagerecht stehen hat. Bliebe noch die Möglichkeit, dass das Ganze bei der Installation unbemerkt gespeichert wird. Aber egal wie: Bei meinem TDR hat die Rettung am Anfang des Fluges etwas schräg gerettet, am Ende wie beschrieben Selbstmord begehen wollen, also hatte es nichts mit der Lage beim Inititalisieren zu tun. Der TDR hatte starke Vibrationen, die man im Flug weder bemerkte noch hören konnte. Und lt. Aussage einiger Leute hier ist die Rettung sehr Vibrationsempfindlich, was so auch in der englischen SOftwarebeschreibung beschrieben ist.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
kurze Frage: Woher weiß das Brain 2 wo die Waagerechte für die Rescue-Funktion liegt? ist die immer in der Ebene des Brain-Gehäuses oder merkt er sich das beim Einschalten??
Diese Frage würde mich auch sehr interessieren! Es könnte ja die Lage z.B. auch in der ersten Sekunde nach dem Abheben nehmen. Da steht jeder Heli erst einmal ziemlich gerade. Was haben da die Entwickler gemacht?
Die Lage wird über die Beschleunigungssensoren ermittelt.
In Zusammenhang mit der richtige Programmierten Einbaulage lässt sich der Horizont berechnen.
Wenn beim Initialisieren etwas unplausibel ist, wird die Rettungsfunktion deaktiviert.
Dies wird dann durch sehr häufiges Taumelscheibenfahren angezeigt.
Kann man einfach testen wenn man beim initialisieren den Heli auf die Seite legt.
Wenn man den Heli leicht schräg beim initialisieren stellt anschließend wieder horizontal, rettet das brain schräg wie beim initialisieren. Probiert es aus.
Leg mal unter einer Kufe etwas das er leicht schräg steht lass initialisieren nimm den Gegenstand unter der Kufe weg und betätige die Rettung , Taumelscheibe stellt sich schräg, Leg den Gegenstand wieder drunter betätige nochmal die Rettung=> ts gerade
Zuletzt geändert von butscher; 24.09.2016, 10:40.
Ich habe seit einer Woche einen 500 Sport. Wenn ich mich dann traue, werde ich mal den Test machen normal initialisieren bzw. mit Brain im Wasser. Brauche aber erst noch ein paar Flüge so zum sicher werden...
Leg mal unter einer Kufe etwas das er leicht schräg steht lass initialisieren nimm den Gegenstand unter der Kufe weg und betätige die Rettung , Taumelscheibe stellt sich schräg, Leg den Gegenstand wieder drunter betätige nochmal die Rettung=> ts gerade
Mein Goblin 500 steht durch das SHS Landegestell ziemlich schräg nach vorne geneigt am Vorbereitungstisch. So initialisiere ich immer. Trotzdem rettet er kerzengerade nach oben.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kann nur berichten was ich gesehen habe, habe es an Boden ohne laufenden Motor getestet.
Wenn dein Goblin gerade rettet spielen da aber wohl noch andere Sachen mit .
Gruß
Kann nur berichten was ich gesehen habe, habe es an Boden ohne laufenden Motor getestet.
Wenn dein Goblin gerade rettet spielen da aber wohl noch andere Sachen mit .
Gruß
Am Boden die Rettung testen, wird nicht funktionieren. Das ging schon mit der alten Firmware nicht zuverlässig.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar