MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
    Fliegt im Schwebeflug fast auf dem Punkt. Piros einwandfrei. Rettung aus dem Schweben bei Drehzahlen über 1800 absolut gerade nach oben. Bei 1700 rettet er ca. 20° gerade nach vorne. Bei 1600 nach vorne links ca. 45°.

Was er vorher nicht hatte, ist im schnellen Vorwärtsflug ein Pendeln auf Nick. Dieses wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker.

Bei Vib-Analyse ohne Blätter gibt es bei allen drei Drehzahlen keine Werte die über 15 gehen.

Ansonsten scheint alles Ok.

Gruß Uwe
    Du solltest das auf Helifreak posten. MSH -sucht- Detailinformationen zu solchen Fällen.

Gruß
    Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• butscher
      Member
      • 15.02.2014
      • 545
      • Marco
      • Coesfeld

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
      Servus,

ich habe hier fleißig mitgelesen, aber ich werde mit der Belegung Rettungsfunktion nicht so richtige schlau. Andere werden auch das Problem haben und trauen sich vielleicht nicht zu Fragen.
      Ich fliege Jeti und die Flugphase 1 ist mit der Bank 1 gekoppelt usw. und wird alles mit einem Schalter ausgelöst.
      Jetzt möchte ich , einen Kippschalter belegen, der unabhänging von Flugphase+ Bank die Rettungsfunktion Autolevel+ Use Rescure auslöst.
      Die bedeutet die Bänke werden übersteuert.
      Wie geht das ?

ThomasD
      Du musst nur Kanal 8 auf gewünschten Schalter legen
      Zuletzt geändert von butscher; 03.07.2016, 15:56.

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Danke Butscher,

der Schritt ist mir klar. Ich muss in der Brainsofware Kanal 8 als Zusatzkanal wählen.
        Reicht es dann, in der SW Menü Rettung in Bank 4 blos USE Rescuue zu aktivieren oder muss ich dies in allen Bänken tun ?

ThomasD

Kommentar

• butscher
          Member
          • 15.02.2014
          • 545
          • Marco
          • Coesfeld

Ne nur in der vierten oder im advance Menü uploadfromtaptalk1467559184553.jpg

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Jetzt ist alles alles klar !!!

ThomasD

PS. Warte noch bis die ganzen update durch sind, dann bekommem meine Brains das Update.

Weist du schon, wann vielleicht die Jeti Integration kommt ???

ThomasD

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Vielleicht habe ich ja was übersehen aber bei der alten Software gab es bei der Einstellung der Servomitten immer eine schöne definierte Nullstellung am Pitchknüppel. Auch waren dabei die Gyros abgeschaltet. Jetzt ist das nicht mehr. Auch der Neutralmodus im Fortgeschrittenenmenü macht das nicht. Damit lassen sich die Servomitten sehr schlecht einstellen und auch Nullpitch ist ohne deaktivieren der Gyros kaum richtig einstellbar. Das war vorher besser.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Weinbau
                Member
                • 20.12.2014
                • 302
                • Silvio
                • Spreewald

Also ich habe nichts dergleichen bemerkt. Erst gestern habe ich ein Brain mit dem neuesten Update versorgt und danach komplett neu eingestellt. Die Neutralstellung funkioniert bei mir so wie vor dem Update, ich konnte keine Veränderung feststellen.
                LG, Silvio
                XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Dann hast du Gas anliegen (hast du vielleicht für bailout TH auf 10%, 15% oder so?)

Die Servos gehen nur in den "Chack mode" wenn Gas = 0 ist.

Es sollte auch eine Fehlermeldung kommen, wenn du auf den Reiter gehst...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ja die Warnung kommt. Kann daran liegen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den Gaskanal an die werte des Brain anzupassen weil eigentlich nicht nötig. Nun wird der Gaskanal aber gesprüft. Werde ich gleich mal testen. Doof ist das dann bei einem CC Regler.

Torsten

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      Ja die Warnung kommt. Kann daran liegen das ich mir nicht die Mühe gemacht habe den Gaskanal an die werte des Brain anzupassen weil eigentlich nicht nötig. Nun wird der Gaskanal aber gesprüft. Werde ich gleich mal testen. Doof ist das dann bei einem CC Regler.

Torsten
                      Ja, mit meinem CC-Regler kommt auch eine Fehlermeldung in der Brain Software , das der Gaswert nicht auf Null steht, oder so. Habe es ignoriert, da das Brain ja auch vor dem Update mit dem CC-Regler funktionierte.
                      Sollte man sich um diese Fehlermeldung kümmern und irgendwie beseitigen?
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Das Problem ist, dass dann beim Einstellen der Servomitten und Pitch 0 keine Mitten auf dem Knüppel sind und auch die Gyros nicht abgeschaltet werden. Das ist ziemlich doof beim Einstellen. Auch der Neutralmodus geht dann nicht.

Torsten

Kommentar

• Weinbau
                          Member
                          • 20.12.2014
                          • 302
                          • Silvio
                          • Spreewald

Man kann doch für die Einstellarbeiten den Servoweg Richtung minus verändern und setzt nachher das Gas wieder auf den ursprünglichen Wert. Ich habe einen zweiten Schalter als Anlaufschutz über einen Mischer programmiert, wenn dieser Anlaufschutzschalter aktiv ist, ist mein Gaswert auch niedriger und schon meckert das Brain nicht
                          LG, Silvio
                          XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Wollte gerade dir firmware updaten, als mir die Software sagt ich muss sie aktualisieren. Dann kommt diese Fehlermeldung... beim Versuch die Software zu deinstallieren kommt der gleiche Fehler
                            Hatte das schon mal jemand und weis einen Rat?

Betriebssystem: Windows 10
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Lade dir den Installer mit diesem Link runter und installiere die Software mal manuell neu.
                              Vielleicht hilft es.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
                                Lade dir den Installer mit diesem Link runter und installiere die Software mal manuell neu.
                                Vielleicht hilft es.
                                http://update.mshbrain.com/Software/BRAINSTALLER.msi
                                Das hatte ich schon versucht, ging auch nicht.
                                Für alle die das gleiche Problem haben oder vielleicht mal haben werden.
                                Ich habe es mit dem Tool Fix it repariert bekommen

Kommentar

Lädt...
                                X