MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich verkaufe das BRAIN wieder. Werde damit einfach nicht warm...
    Dennoch allen vielen Dank für die Hilfe!
    Ich habe das Microbrain mit dem Align 3GX mr Klebepad 3mm dick in meinem 250er T-Rex verklebt und damit die für die Rettung entscheidenden Vibrationen eliminiert.
    Der 250er ist nicht viel größer wie dein 180er nur mal so als Gedankenanstoß.

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
      Das dünne Pad ist viel zu hart für kleine Helis und Verbrenner. Das sagt MSH selbst. Nimm das von robbe, wenn es wo findest.
      Gruß Helmut
      Um dieses Pad geht's:
      Daempfungs-Klebepad 5Stk - WORLD-OF-HELI

Gruß Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Iluminatus23
        Iluminatus23

Artikelnummer HEP3GX03? Aber die ist nur 2mm dick....
        Tue mir echt schwer eines der empfohlenen Pads zu finden. Freue mich über jede PN mit Link.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1305
          • Heiner
          • Spielberg

Wie wäre es damit

Anti-Vibrationsplatte aus PU Align K10457A - freakware

Habe ich im 450 und 250 verbaut, geht super.
          Gruß Heiner

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut

Tue mir echt schwer eines der empfohlenen Pads zu finden. Freue mich über jede PN mit Link.

In Post 557 ist ein Link!

Kommentar

• Iluminatus23
              Iluminatus23

Das in Beitrag 557 hat aber nur 2mm.

Das hier vielleicht:
              http://www.ebay.de/itm/111637326297" ?
              Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2016, 20:57.

Kommentar

• KU-HELI7
                Senior Member
                • 02.02.2012
                • 1847
                • Helmut

Das in Beitrag 557 hat aber nur 2mm.

Das hier vielleicht:
                http://www.ebay.de/itm/111637326297" ?
                Zu den 3M kann ich nichts sagen. 3mm müssen nicht zwingend besser sein. Es kommt auf das Material an.

Ich hab das robbe/futaba (2mm) am 180 verwendet. Das wird auch von einigen MSH Testpiloten auf Verbrennern verwendet.

Gruß Helmut

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Die Angaben sind nicht genau, ganz besonders kann man das bei dem Align PU Klebepad feststellen, das wird mit 3mm dicke angegeben und hat tatsächlich fast 5 mm.

Warum überlegst du denn noch, kauf dir entweder das von Robbe oder das von Align. Das sind doch keine Unkosten über die man lange nachdenken muss.
                  Damit werden die störenden Vibrationen gedämpft und du wirst viel Spaß mit dem Microbrain haben.
                  Anhand meiner Vibrationsanalyse kannst du sehr gut erkennen wie viel die Rettung verträgt.
                  Das ist ja das gute daran das man Anhand einer Grafik sehen kann bis zu welchen Werten die Rettung einwandfrei funktioniert.

Kommentar

• heligledis
                    Member
                    • 17.07.2014
                    • 638
                    • Stefan

Guten morgen,
                    ich habe in meinem Blade 180cfx das Pad vom Microbeast mit dem UBRAIN verbaut. Das Pad habe ich zugeschnitten und es läuft mit der Refu einwandfrei.
                    LG

LG
                    Stefan

Kommentar

• Godf@th3r
                      Senior Member
                      • 10.06.2014
                      • 1112
                      • Michael

Hey Jungs
                      Ich bräuchte mal Hilfe wegen der refu.
                      Und zwar wenn der heli schwebt wir die Rettung ziehen steigt er nach oben.
                      So legt mein Kollege denn heli aber mit roll auf die Seite und zieht die Rettung geht er nicht in Normal Lage sonder bleibt seitlich und rettet seitlich.
                      Im brain sind Standart einstellungen

Kommentar

• Helimorph
                        Member
                        • 05.09.2010
                        • 329
                        • Christian

Hi Leute,
                        mal eine Frage, was bedeutet es, wenn die TS beim Initalisieren 9 anstatt 3 mal hoch und runter fährt?
                        Heute beim ersten Flug alles normal, beim 2 ten Akku dann angesteckt und das Brain initalisiert nur noch mit 9 mal TS hoch und runter.
                        Alle Funktionen sind noch gegeben, AUßER die Rettung, die ist ohne Funtion.
                        Hab es mal an den Laptop gehängt und gesehen, dass die Hacken bei AutoLevel und Rescue weg sind. Sie lassen sich zwar wieder setzen, aber nach dem Neustart, sind sie wieder weg. Habe auch mal einen Werksreset gemacht. Bringt auch nix.
                        Fliegen ging ohne Einschränkung.

Kann man das wieder fixen? Oder ist das Brain jetzt ohne Self Level unterwegs? Dann baue ich das in meinen Warp und das von dem kommt in den Logo

Danke

Gruß Chris
                        [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von Helimorph Beitrag anzeigen
                          mal eine Frage, was bedeutet es, wenn die TS beim Initalisieren 9 anstatt 3 mal hoch und runter fährt?
                          Das bedeutet das beim initialisieren die Lage des Brains nicht Plausibel ist!
                          So etwas kann von einer falsch programmierten Einbaulage kommen.
                          (oder der Heli würde zB. während des Initialisieren liegen).
                          Aus Sicherheitsgründen wird dann die Rettung abgeschaltet welches durch die hohe Anzahl der Taumelscheibenbewegung signalisiert wird.

Mach mal ein Foto von deiner Einbaulage im Heli und berichte mal welche Einbaulage du eingestellt hast!

Gruß
                          Werner

Kommentar

• Helimorph
                            Member
                            • 05.09.2010
                            • 329
                            • Christian

Hi, schön mal danke für die Antwort.
                            Komisch, die Einbaulage ist Aufkleber oben und Kabel nach vorne. So ist das brain auch eingestellt. Ich bin ja auch schon ca 20 Flüge geflogen ohne Probleme.
                            Ich mache heute Abend mal das Setup neu. Aufgefallen ist es mir, als ich das brain bei viel Wind initialisieren wollte

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kommentar

• Helimorph
                              Member
                              • 05.09.2010
                              • 329
                              • Christian

So, ich denke es lag am Wind oder ein Sensor hatte ne Macke. Ich habe eben den Heli angesteckt und alles ist wieder gut. Ich beobachte das Verhalten mal weiter. Danke schon mal

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Hat schon jemand ein Brain 2 mit BT?

Bei mir lässt sich das BT Modul nicht ansprechen, bzw. aktivieren.
                                [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X