Das selbe auch für alle bei den es nicht funktioniert bin in Kontakt mit den Entwickler wegen den Problem
neues FBL von EZnov: Neuron
Einklappen
X
-
AW: neues FBL von EZnov: Neuron
EZNOV neuron Bluetooth Problem - RC-Heli Community
EZNOV neuron Bluetooth Problem
Kommentar
-
Funktioniert es bei die am PC via Bluetooth?Zitat von B.W. Beitrag anzeigenSony Z3 5.1.1
Bei mir geht das ohne Probleme
Kommentar
-
So, ich habs heute eingeweiht. Ist dem Brain schon seh ähnlich, einige Dinge (Heck, Governor) kommen mir aber komplett neu vor.
Habe es innerhalb v. 2 Stunden so eingestellt, dass es schon besser fliegt als das Brain zuvor (letzteres war auch top, bis auf ein zurückschlagendes Heck nach einer Piroutte gegen den Uhrzeigersinn, das ich nie ganz weg bekam).
Den governor einzustellen scheint aber schwieriger zu sein. Den hatte ich widerum beim Brain nach 2-3 Akkus schon perfekt.
Was mir garnicht gefällt ist die Rettungsfunktion. Setzt sich das etwa bei jedem Akkuanstecken den Horizontalposition neu? Da gefiel mir der Coax-Modus des Brains und das perfekte Ausregeln nach einmaliger Einstellung besser.
Kommentar
-
Hi ich habe folgendes Problem an meinen HD 500 .
Wenn ich als ansteuerfreqenz 300hz fürs Heck servo wähle habe ich ein schnelles zittern am Heck wenn ich 200hz wähle läuft alles ruhig am gain habe ich nichts geändert , je höher die Drehzahl umso weniger wird das zittern .
Heck servo ist das Graupner hbs 770
p gain steht auf 36%
Kommentar
-
... ne überlegung:
rechten eingang (gov) des neuron verwende ich nen y-stecker um
a) nen rpm-sensor
b) tm.1100 anzuschließen.
so kann ich doch die drehzahl überprüfen und dennoch den sensor am neuron lassen!?
kann nicht überprüfen ob das rpm signal korrekt im neuron ankommt...
Kommentar
-
So hab ich das auch... ob das Signal ankommt sieht man doch auch in der Software, indem man nem Gov-Reset macht und hochlaufen lässt...
Kann mir jemand sagen, wie sich I und D-Gain im Gov auswirken? Ich hab overspeed wenn ich den Heli fallen lasse (o.k., das ist wohl normal), mir bricht aber die Drehzahl noch unnötig stark bei Vollpitch ein und wenn ich das mit Precompensation ausbügle steigt mir die Drehzahl nach ein paar Sekunden Vollast übers soll. Außerdem führt viel Precompensation dazu, dass die Drehzahl beim Abheben (leichte Pitchgabe) über den Idle-0-Pitch-Wert ansteigt. Suboptimal...
Kommentar
-
Bei mir mag der GOV einfach nicht... Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, bekomme einfach kein GOV Max Frequ Signal im Neuron. Mal mein Setup, vll liegt irgendwo ein Denkfehler... (erster FBL Gov mit RPM):
- 3 Kabel vom Regler zum Motor -> an 2 beliebige habe ich den RPM Sensor mit angelötet
- RPM Sensor -> Neuron: (links nach Rechts, wenn man auf den GOV anschlsus bei stehendem Neuron schaut): + / - Signal bzw. Rot / Schwarz / Weiß
Der Sensor ist ein Hobbywing Bushless RPM Sensor. Kabel 2x neu verlötet, 2 verschiedene Adapter verwendet - habe nur keinen 2. RPM Sensor zum Test.
Wenn jemand auf Anhieb einen Fehler sieht - sagt Bescheid!
Kommentar
-
habe da auch lange dran versucht.Zitat von heinzegg Beitrag anzeigenBei mir mag der GOV einfach nicht... Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, bekomme einfach kein GOV Max Frequ Signal im Neuron. Mal mein Setup, vll liegt irgendwo ein Denkfehler... (erster FBL Gov mit RPM):
- 3 Kabel vom Regler zum Motor -> an 2 beliebige habe ich den RPM Sensor mit angelötet
- RPM Sensor -> Neuron: (links nach Rechts, wenn man auf den GOV anschlsus bei stehendem Neuron schaut): + / - Signal bzw. Rot / Schwarz / Weiß
Der Sensor ist ein Hobbywing Bushless RPM Sensor. Kabel 2x neu verlötet, 2 verschiedene Adapter verwendet - habe nur keinen 2. RPM Sensor zum Test.
Wenn jemand auf Anhieb einen Fehler sieht - sagt Bescheid!
-gov reset button- gedrückt...das neuron getrennt...wieder angeschlossen und mit 50% gas und blättern ein paar sekunden laufen lassen (bis die drehzahlt 'stabil' war)...getrennt...angeschlossen... dann hatte ich dann meine max gov frequenz.
edit: die kabel am motor sind bei mir an plus und minus.Zuletzt geändert von mr.bungle; 29.11.2015, 22:16.
Kommentar
-
cube78
Hallo zusammen, hab am Rande was mitbekommen zwecks Stromversorgung von servos.
Ich würde es gerne in meinem Diabolo einbauen mit HV setup. Jedoch hat das neuron keine Möglichkeit mehr für eine direkte Stromversorgung aus einem 2 s lipo.
Ist es dazu uberhaupt empfehlenswert?
Kann man mit y kabel arbeiten ?
Soll mit einem Futaba SBus betrieben werden
Danke schon mal
Kommentar
-
Kann die den r² powerbusmini empfehlen wenn den noch ein wenig Platz hastZitat von cube78 Beitrag anzeigenHallo zusammen, hab am Rande was mitbekommen zwecks Stromversorgung von servos.
Ich würde es gerne in meinem Diabolo einbauen mit HV setup. Jedoch hat das neuron keine Möglichkeit mehr für eine direkte Stromversorgung aus einem 2 s lipo.
Ist es dazu uberhaupt empfehlenswert?
Kann man mit y kabel arbeiten ?
Soll mit einem Futaba SBus betrieben werden
Danke schon mal
Kommentar
-
cube78
Ok. Aber meine Frage war ob mann das Neuron mit einem Y kabel mit Strom versorgen kann und es so auch mit HV Setup nutzbar ist??Zitat von butscher Beitrag anzeigenKann die den r² powerbusmini empfehlen wenn den noch ein wenig Platz hast
Fliegt jemand das Neuron in einem 700 mit HV Setup ohne Powerbus und Pufferschaltung usw..?
Danke
Kommentar

Kommentar