Im Heckmenü stellst du die Mitte ein um das Servohorn gerade aufzusetzen. Wenn du dann unterschiedliche Limits einstellst ist es eben nicht mehr gerade. Ob das beim Fliegen was macht konnte ich noch nicht testen. Ungewöhnlich ist das aber schon.
Unterschiedliche Limits können leider nicht eingestellt werden.
klar kann man die linken und rechte anschläge separat einstellen.
Zum einstellen der linken Begrenzung Hecksteuerknüppel am Sender ganz nach links schieben und dort festhalten. Während dem Festhalten mit den Plus Minus Tasten die Begrenzung einstellen.
Ist das erledigt macht man dasselbe für den rechts Anschlag.
Wo ist das Problem?
oder habe ich dich falsch verstanden?
Im Basismenu werden über + und - und Heck links rechts, nach der einen Seite der max. Weg und nach der anderen Seite die Mitte verstellt.
Im Advancedmenü gibt es auch keine Einstellungen für die Wege rechts/links.
Nur Mitte und max. Weg.
Verstellen mal in Basic die Wege und kontrollieren das im Advanced, es wird leider die Mitte verstellt.
Ich verwende die Software 1.1.4 und die FW 1.0.16.
Das mit der Mitte ist bei Heading Hold doch hypothetisch. Das FBL sucht sich selbst die "Mitte" sobald das Teil fliegt. Sobald man den Heli nach dem Akku anstecken bewegt schlägt das Heck doch schon aus und verstellt sich. Wichtig ist, dass der maximale Weg genutzt werden kann (sowohl mechanischerseits als auch durch die FBL-Einstellungen), den Rest macht die Software.
100% reicht bei mir übrigens auch nicht aus in der Asymmetrie. Das ungleiche Stopverhalten habe ich auch (bei hohen I-Werten) allerdings umgekehrt als es beim Brain der Fall war - daraus schließe ich, dass es kein mechanisches Thema ist.
Ich meine es werden die Endanschläge verstellt. Die Mitte verschiebt sich dabei zwangsläufig.
Zuletzt geändert von Luftquirl; 19.01.2016, 11:37.
Stimmt natürlich, wenn es aber nicht funktioniert, sucht man nach jedem Strohhalm.
Es wird aber tatsächlich in eine Richtung die Mitte verstellt, kann man sehr gut im Advanced sehen.
Was mir aber gerade noch aufgefallen ist, das ich einem gedanklichen ßbersetzungsfehler aufgesessen bin, counter clockwise" war bei mir im Uhrzeigersinn.
Habe es mal richtig gestellt und probiere es am nächsten WE nochmal.
Neuron verbindet man doch mit einem Adapter, vermutlich ein Serial-USB Gerät, mit dem PC. USB liefert der Strom, nicht der angeschlossene Gerät.
Das Gute beim Neuron, und für mich bisher einzigartig was die FBL Systeme angeht, ist dass man ihm ohne Lipo einstellen kann. Einfach an Rechner anschließen, ihm reicht der Strom vom USB Port - Servos laufen zwar nicht an, aber für ändern der Parameter ist es super.
Mir geht es um das Einstellen per Bluetooth, da bekommt das Modul die Spannung vom Neuron und ich hab die BEC-Pannung auf 8V, das können die Crius Module nicht ab.
war eben mein Neuron maiden - in einem 285er OXY 3. Erstflug war super unspektakulär. Fliegt sich sehr gut, Und hab bis jetzt lediglich das Grundsetup gemacht. Insofern, alles bestens.
Aber: Die Rettung. Wenn ich ziehe, geht der Heli nach oben weg und dann kippt er langsam über Roll nach links ab. Nach den 3s hat der Heli ca. 60° Schräglage. Problem ist reproduzierbar. Muss den Heli jedesmal abfangen, und ein Mal wars schon knapp heute. Habe bis jetzt nur in Normallage gezogen.
Kennt das jemand? Kann/muss ich irgendwo einen künstlichen Horizont oder sowas einstellen?
Habe am WE das mit dem "counter clockwise" richtig eingestellt und probiert.
So richtig funktioniert das Ganze aber noch nicht. Egal wo ich den "Asymmetrie-Regler" hinschiebe (0-100%), so richtig ergibt sich da keine Veränderung.
Rechtsherum, bekomme ich kein "knackiges" Stopverhalten hin. Er bleibt zwar stabil stehen, aber irgendwie fühlt sich das komisch an. Linksherum sieht es da schon anders auch, da "klatschen die Blätter Beifall".
Moin,
bin am ßberlegen, meinem 550er ein Neuron zu verpassen. Das Problem: Ich muss die 2. BEC Leitung irgendwie einschleusen. Da ich kein Fan von zusätzlichen Steckern (Y-Stecker) bin, würde ich das 2. BEC Kabel (nur + und - , ohne Signalkabel) wo rein löten. Die Frage ist jetzt nur wo? Gibts hier was zu beachten? Momentan bin ich gedanklich bei einem der TS Servos. Passt das oder soll/muss ich das wo anders rein bringen?
Besten Dank,
VG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar