Entweder du hast einen anderen Adapter oder ein anderes Bluetooth-Modul.
neues FBL von EZnov: Neuron
Einklappen
X
-
AW: neues FBL von EZnov: Neuron
Entweder du hast einen anderen Adapter oder ein anderes Bluetooth-Modul.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
-
T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Gast
Hallo zusammen,
gestern kam mein Neuron, Software heruntergeladen und schon das erste Problem: Eine DLL fehlte. Ich bekam eine entsprechende Fehlermeldung. Also die 3 darin genannten DLLs besorgt, aber nur 1 davon fehlte im Verzeichnis. Danach lief die Software.
Nächster Stop: Ich musste mir den Treiber für das USB-Interface besorgen. Danach klappte die Verbindung.
Heute befestigte ich das Neuron mal provisorisch und führte die Basic-Programmierung durch.
Wenn man den Hinweisen folgt ist die ganze Sache absolut einfach und logisch.
Was ncht so gut gelöst ist:
- Bei der Einstellung der Taumelscheibe ist ein kleiner Button bei dem man alle Trimmungen wieder löschen kam um neu zu beginnen. Den übersieht man sehr leicht.
- Für das Heck gibt es keine def. Mittelstellung. Das erschwert es nicht unerheblich den Servohebel mittig aufzusetzen. Hier sollte def. nachgessert werden. Sollte ich hier etwas übersehen haben bitte ich um Korrektur.
Was ich noch machen muss ist die Sache mit dem Umschalten der Setups. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch mit der Zusatzfunktion bzw. Flugphasenumstellung. Vielleicht kann mir da mal jmd. ein paar klärende Worte schreiben. Ist aber auch schon spät...
Desweiten: Wird nun die Heckempfindlichkeit im Sender eingestellt oder wie läuft das ab.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Gast
Und noch ein Frage hinterher: Ist es richtig das im Flugmodus die grüne LED dauerhaft und die rote periodisch doppelblinkt? Irgendwie irritiert mich das noch.
Auch irritierend ist die "Achterbahnfahrt" der TS und Heck beim Initialisieren. Das ist nicht nur ein einfaches Zucken...
Gruß
Markus
Kommentar
-
hast du die 1.02er Version von der Windowssoftware - die lief bei mir auch nicht - hatte aber noch die 1.01, die wieder aufgespielt und gut war. Wer die 1.01er braucht - per PN melden, ich kann sie dann mailen.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigengestern kam mein Neuron, Software heruntergeladen und schon das erste Problem:Wenn du im Advancemenü in den Setups zur Taileinstellung gehst kannst du Heading Lock ausschalten und dann bist somit im Normalmode, da hast du dann die Mittelstellung. Welches Setup gerade aktiv ist, siehst du an dem blinken der roten LED. 1x Setup 1; 2x Setup 2... .Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenFür das Heck gibt es keine def. Mittelstellung.Die stellst du in den 3 Setups ein. Nicht über den Sender wie beispielsweise beim Beast.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenWird nun die Heckempfindlichkeit im Sender eingestellt oder wie läuft das ab.Geht mir auch noch so...Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenWas ich noch machen muss ist die Sache mit dem Umschalten der Setups. Da stehe ich gerade auf dem SchlauchDas ist denke ich normale Initialisierungsprozedur.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenAuch irritierend ist die "Achterbahnfahrt" der TS und Heck beim Initialisieren.
Für den Einstellungsprozess am Feld lohnt sich definitiv ein Bluetooth Modul, sonst heißt es bei jedem Einstelllen, an Laptop anstöpsel und wieder abstöpseln. MIt dem Bluetooth Modul kann man bequem mit dem Smartphone, Tablet, ... einstellen ohne zu stöpseln.Zuletzt geändert von Benny77; 27.07.2015, 10:06.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Gast
Danke Benny, danke für die Infos.
Ich denke mal die Setup-Umschaltung bekomme ich noch hin - zumindest glaube ich nun zu wissen wie. Der Hinweis mit dem Normalmode ist super. Ich habe in den Advance-Menü war ich nur mal kurz drin.
Was leuchtet denn im Betrieb an LEDs bei Dir?
Und dann habe ich noch eine große Baustelle: Ich nutze einen Futaba-Sender. Bislang musste ich hier meist Nick, Pitch und natürlich Gas auf "REV" stellen. Das will auch der Hobbywing-Regler. Der lässt sich sonst nicht einlernen.
Das Neuron will aber Gas auf "NORM". Anscheinend erkennt der das ein Futaba S-BUS Empfänger dran ist und passt sich an. Stelle ich Gas auf "REV" initialisiert er nicht.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Kommentar
-
die eine grün, die andere blinkt 2x rot.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenWas leuchtet denn im Betrieb an LEDs bei Dir?dann erklär wie, habs wie gesagt bisher nicht hinbekommen.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenIch denke mal die Setup-Umschaltung bekomme ich noch hinda kann ich dir leider nix zu sagen...sorry.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenUnd dann habe ich noch eine große Baustelle:[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Gast
@Benny - an der Setup-Umschaltung bin ich noch dran. Bei Erfolg melde ich mich hier.
Versuche aber gerade die Sache mit dem Regler in den Griff zu bekommen.
Wenn dazu jmd. einen Tip hat - ich wäre sehr dankbar!
Kommentar
-
Du musst auf normal umstellen und den Regler am Neuron anstecken da kommt das Signal rev. raus.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen@Benny - an der Setup-Umschaltung bin ich noch dran. Bei Erfolg melde ich mich hier.
Versuche aber gerade die Sache mit dem Regler in den Griff zu bekommen.
Wenn dazu jmd. einen Tip hat - ich wäre sehr dankbar!
Hatte das gleiche Problem mit Futaba rev. auh bei Pitch.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Gast
Also das hatte ich vorher probiert - meine ohne Erfolg.
Sobaldt mein Sender wieder geladen ist teste ich das nochmals.
Nutzt Du den internen Gov. oder wird das Signal dann einfach durchgeschleift und dabei rev.
Ich kann also ganz normal meine Gaskurven / -geraden im Sender setzen?
Das würde meine Annahme stützen: Nix, aber auch rein gar nix im Sender machen weil das Neuron sich tatsächlich automatisch auf das Eingangssignal anpasst.
Werde da nachher gleich probieren. Vielleicht finde ich dann auch noch raus weshalb bei gleichem Empfänger und gleicher Modulationsart auf dem einen Modellspeicher die BEC-Spannung angezeigt wird und auf dem anderen nicht...
Kommentar
-
[QUOTE=SKYfreak;3018753]Also das hatte ich vorher probiert - meine ohne Erfolg.
Sobaldt mein Sender wieder geladen ist teste ich das nochmals.
Nutzt Du den internen Gov. oder wird das Signal dann einfach durchgeschleift und dabei rev.
Ich kann also ganz normal meine Gaskurven / -geraden im Sender setzen? Nix, aber auch rein gar nix im Sender machen weil das Neuron sich tatsächlich automatisch auf das Eingangssignal anpasst. JA!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nutze den Gov. nicht, das Signal wird richtig durchgeleitet.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hier nochmal meine Frage etwas detaillierter:Zitat von heinzegg Beitrag anzeigenIch habe meins jetzt bestellt und überlege noch einen RPM Sensor einzubauen um den GOV zu nutzen.
Weiß jemand ob ich den "Hobbywing RPM Sensor" nutzen kann?
ich möchte fürs Neuron gerne einen RPM Sensor und damit den GOV nutzen.
Die Sensoren die ich gefunden habe, haben allerdings scheinbar einen anderen Anschluss der (scheinbar) nicht an den Neuron GOV Port passt
(z.B. BILD)
Habe ich da etwas prinzipiell falsch verstanden oder muss ich den Anschluss umlöten?
Grüße und Danke,
Heinz
Kommentar
-
Gast
Funktioniert!
Weshalb ich mich da heute morgen habe verwirren lassen? Ich vermute durch das Verhalten des HW. Der ist auch neu für mich und halt schon ein bissl anders als der Jive.
Habe nun nochmals den Regler direkt am Empfänger neu eingelernt und dann nur umgesteckt.
Oder muss ich den Regler nochmals neu einlernen - denke mal nicht wenn das Signal nur durchgeschleift wird.
Also ran an die nächsten Probleme... ;-)
Kommentar

Kommentar