bei mir sieht das so aus
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Man kann in der App, genau wie im Terminal, den Anwendermodus wechseln.
Einstellen könnt Ihr den ganz unten im Menü auf der linken Seite. Dort einfach auf "Normal" oder "Experte" stellen. Dann werden mehr Parameter eingeblendet.
Kommentar
-
Das ist ja echt komisch
Hab die App auch auf meinem Tablet. Da ist auch nichts.
Es geht auch bei Roll z.B. nur Drehrate und Empfindlichkeit. Selbes auf Nick.
Taumelscheibe ist leer.
Heck geht auch nur Drehrate und Empfindlichkeit.
Autolevel, Drehzahlreg. (hab ich aber eh nicht), Sensoren ist alles leer.
Bei Allgemein steht gleich Steuerverhalten offen da und da kann man Roll, Nick und Heck einstellen. Sonst nichts.
Hoffe jemand hatte das schon mal und hat vielleicht einen Tip für mich.
DANKE(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Kommentar
-
Oh Dirk Du warst schneller.
DANKE. Jetzt ist alles da. Hab ich total übersehen, dass Menü unten.(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
Kommentar
-
Ich möchte das nochmals gerne nachfragenZitat von Rotorix Beitrag anzeigenNoch eine Frage zu Konfiguration - Gas Einstellungen:
Getriebeübersetzung ist 1:11:4.2, Motor hat 8 Pole.
Ich habe Vorteiler 4 gewählt, Getriebeübersetzung 11.000 und Heckübersetzung 4.200.
Ich bin mit den ßbersetzungswerten unsicher ob ich das richtig eingetragen habe.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Wenn Deine ßbersetzungen richtig sind, sollte das mit den Einstellungen so passen.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch möchte das nochmals gerne nachfragen
Kommentar
-
Hallo Dirk
Habe heute wieder mal das Auto level testen wollen.
Ich habe den Heli vor mir geschwebt, wenn ich den Schalter betätige steigt er ganz kurz nach oben und sinkt dann nur noch nach unten. Wenn ich das am Computer mit dem Terminal anschaue, sieht alles richtig aus. Kannst du etwas anhand der Flugdaten erkennen?
Gruß DieterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Dieter
Ich habe das 3digi auch neu und kenn mich nicht so aus, aber unter AutoLevel gibt es den Wert "Schwebepitch". Eventuell müsste man das erhöhen damit dein Heli nicht sinkt?
AutoLevel steuert Pitch - sollte AN sein. Ist das bei dir so?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
60 was?
Es steht keine Einheit und viele andere Einstellungen kann man 3 stellig einstellen. Ich denke das könnte es sein.
Ich werde erst am Sonntag oder Montag das erste mal mit meinem 3digi starten und werde auch den AutoLevel testen.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Zitat von sidi996 Beitrag anzeigenNur wie man die Aufzeichnung zoomen kann, habe ich noch nicht gefunden.
Angehängte DateienGruß Stefan
Kommentar
-
Hallo,
ein kleiner Bericht wie ich das Heckproblem meines T-Rex 470LM ausgemerzt habe.
Konfiguration des T-Rex 470LM
FLB - 3Digi
Motor - Align 470MX
Regler - Hobbywing 60A V4
Taumelscheiben Servos - Nexspor DS-2304HV V2
Heckservo - BK DS-3005HV
Geflogen wurde mit der Drehzahlreglung des 3Digi und dem Drehzahlsignal vom Regler und Antistatik Maßnahmen.
Ich hatte schnelle Schwingungen am Heck beim Schweben und beim Rundflug. Eine Reduktion der Empfindlichkeit und des P-Wertes brachten keinen Erflog.
Ich bin dann mit dem Governor vom Regler geflogen es wurde etwas besser aber alles andere als gut.
In meiner Verzweiflung habe ich mir dann den Drehzahlsensor von SM-Modellbau geholt und bin wieder mit der Drehzahlreglung vom 3Digi geflogen, die Empfindlichkeit und den P-Wert der Drehzahlreglung habe ich von 50 auf 35 genommen, und siehe da das Heck ist nun perfekt.
Ob es nun an der Veränderung der Werte liegt oder am Drehzahlsensor bleibt offen. Ich kann aber sagen das der Drehzahlsensor von SM-Modellbau einwandfrei mit dem 3Digi zusammen arbeitet.
Einen versuch ob es auch mit dem Drehzahlsignal vom Regler funktionieren würde, mache ich nicht er fliegt ja jetzt wie er soll.
Ich hatte vorher das FLB HC3-SX von Bavarian, mir persönlich liegt das 3Digi vom Flugverhalten besser.
Es ist bei der Konfiguration umfangreicher und besser ganz abgesehen von den Log Möglichkeiten mit deren Hilfe man so manches Problem herausfiltern kann.
LG KnoddelHelis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mein erstes 3digi FBL-System in Betrieb zu nehmen (kenne bislang nur BD 3SX, AXON und Beast). Soweit klappt alles recht gut, aber was ich nicht verstanden bzw. gefunden habe:
- Wie und wo stelle ich die Heckempfindlichkeit ein?
- Wie und wo wird der Heckgyro-Kanal definiert?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Heckgyro stellst Du nicht direkt wie bei anderen FBLs ein, sondern verschiedene Empfindlichkeiten in den Parametersätzen 1bis3. Dort kannst Du unter "Heck" die Empfindlichkeit für jede Bank einzeln definieren. Die Parameter kannst Du im Flug umschalten
Zusätzlich kannst Du im Live-Tuning unter Konfiguration, z.B. über einen Drehregler am Sender über einen frei belegbaren Kanal fast jeden Parameter im Flug regeln und danach ,wenn gewüncht auch übernehmen (z.B. Heck Empfindlichkeit)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar

Kommentar