Bin der gleichen Meinung, wäre auch sehr interessiert an einer Rettungsfunktion.
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Bin der gleichen Meinung, wäre auch sehr interessiert an einer Rettungsfunktion.Gru� Gerhard
-
Weils wahrscheinlich nicht so trivial ist. Man muss wohl permanent einen künstlichen Horizont mitlaufen lassen damit man weiß wo oben und unten ist. Auch wenn Beschleunigungssensoren drin sind ist das nötig. Denn auf den Heli wirken ja immer Kräfte.
Aber ja, vielleicht läßt sich Dirk ja erweichen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Naja, so direkt habe ich das auch nicht gesagt und auch schon ein Weilchen her.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAber ja, vielleicht läßt sich Dirk ja erweichen
Ist glaube ich auch noch aus den alten Bausatz-Zeiten.
In der letzten Zeit waren auch erst noch wichtigere Dinge zu entwickeln, wie Jeti Integration oder der Governor.
Ist auch mehr meine persönliche Meinung. Ich finde es immer noch sinnvoller und sicherer, das Heli-Fliegen schrittweise zu lernen, als über seine Verhältnisse zu fliegen und sich auf eine Rettungsfunktion zu verlassen. Aber das ist ja alles im Forum von Anderen schon gefühlte 1000 mal durchgekaut worden und brauchen wir hier nicht nochmal zu tun.
Ich finde es im Moment aber bezeichnend für die ganze Heli Szene, dass hier im Forum weniger über gute Flugeigenschaften diskutiert wird, sondern mehr darüber, ob und wie gerade das Rettungssystem funktioniert.
Anscheinend legen auf die Flug-Performance immer weniger Leute Wert drauf. Das finde ich persönlich schade.
Kommentar
-
Aber die optimale Flug-Performance des 3Digi ist ja der Grund für einen Wunsch nach der Rettungsfunktion. Dann könnte ich als Anfänger es auch benutzen ohne die Angst zu haben, bei jedem Flug gleich ein paar hundert Euro zu vernichten. Dann wäre es vermutlich das beste FBL auf dem Markt? Ich selbst kann es noch nicht beurteilen, habe mir aber jetzt auch eines gekauft und werde es statt meinem Brain einbauen und probieren. Es ist halt die Rettungsfunktion eine zusätzliche Sicherheit die man im Hinterkopf hat, auch wenn man sie vielleicht ohnehin gar nicht braucht.Gru� Gerhard
Kommentar
-
Die ReFu ist für viele nur eine Hilfe insofern, daß der Angstfaktor reduziert wird. Ich kenne jemanden der hat sie noch nie benutzt, fliegt aber seit er ReFu hat viel ebtspannter und besser. Ich denke für die meisten läuft es so. Wenn jemand 3x pro Flug die ReFu zieht sollte er besser am Sim üben.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die ReFu ist halt einfach inzwischen State of the Art und gehört in jedes moderne Stabi.
Das Stabi hat alle Informationen, um eine ReFu sicher zu bewerkstelligen. Vorausgesetzt natürlich, die Hardware-Performance gibt das her. Aber ist das der Fall, so gibt es imho keine sinnvollen Argumente dagegen.
Ob und falls ja, wie oft man sie dann nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ohne jetzt eine Wertung abzugeben ob eine Rettungsfunktion Sinnvoll ist oder nicht,
FBL Systeme ohne Rettung sind bereits auf dem Abstellgleis.
Die FBL Hersteller die keine Rettung (oder ähnliches) anbieten werden aussterben.
just my2Cents
Werner
Kommentar
-
Naja. Ist nicht so trivial, sonst würden Beast und Co nicht hin und wieder mal die Orientierung verlierenZitat von Snake Beitrag anzeigenDie ReFu ist halt einfach inzwischen State of the Art und gehört in jedes moderne Stabi.
Das Stabi hat alle Informationen, um eine ReFu sicher zu bewerkstelligen. Vorausgesetzt natürlich, die Hardware-Performance gibt das her. Aber ist das der Fall, so gibt es imho keine sinnvollen Argumente dagegen.
Ob und falls ja, wie oft man sie dann nutzt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich würde mir vor der ReFu noch die Graupner Integration wünschen.
Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
3Digi DIY flybarless reloaded
Hallo Piloten und Entwickler, eine spezielle Frage, hat das 3Digi ev. auch einen Tandem Mischer, hab aktuell das bd3sx dafür im Betrieb.
Mobil mit Tapatalk,
Gruss Hannorcheli virus eingefangen mit Hirobo xrb (am Kabel!),
sr,250,450,500,550e,e813 @ Mz32
Kommentar
-
Hallo Hanno,
Tandem-Mischer ist nicht drin.
Kommentar
-
Du mißverstehst da was. Nicht HV, jedes 3digi kann HV (bis 9V). HC (high current). Wenn 2 fette Stromkabel rausgehen dann ist es die Hochstromversion mit Powerbus.Zuletzt geändert von mukenukem; 15.09.2016, 14:21.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich habe gerade einen Trimmflug absolviert mit meinem T-Rex 500.
Ich habe jetzt folgende Werte:
Roll - 33
Nick 56
Heck 72
Ich wundere mich über die hohen Werte. Sind die normal?
Was bedeuten Minus- bzw. Pluswerte?
Der Heli ist auch vorher ohne Trimmflug tadellos geschwebt.
Danke für die Hilfe
GerhardGruÃ? Gerhard
Kommentar

Kommentar