3Digi DIY flybarless reloaded

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

AW: 3Digi DIY flybarless reloaded

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
    2. Punkt Einbaulage und Wirkrichtungen
    3digi Einbaulage
    Normal: Servoanschlüsse nach vorne oder hinten
    Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Was ist an der Einbaurichtig falsch zu verstehen? Die Anschlüsse sind an einer Seite. Die ist vorn oder hinten.
    Hallo

ich meinte damit, dass in der Beschreibung steht Servoanschlüsse nach vorne oder hinten, die Servoanschlüsse zeigen jedoch nach oben. Aber während ich das schreibe ist mir auch klar geworden was gemeint ist.

Zitat von running Beitrag anzeigen
    Am GR-16 wird auf Kanal 8 (unten Rechts waagerecht) das SUMD-Signal ausgegeben.
    Danke, jetzt gehts.

Zitat von running Beitrag anzeigen
    Am Telemetrieanschluss musst du den Universalport des 3digi anschließen, wenn die HOTT-Integration genutzt werden soll.
    Ich dachte, das geht alles über das Empfängerkabel. Habe für den Universalport schon das BT Modul H6 gelötet. Jetzt heisst es wohl entscheiden....
    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila

Jetzt heisst es wohl entscheiden....
      Das 3digi App ist einfach der Hammer, daher verzichte ich auf HoTT.

Da ich noch nicht so sattelfest bin mit dem ganzen möchte ich einfach nochmals nachfragen:

Mit der HoTT Telemetrie mache ich nichts anderes wie bei 3digiR Terminal oder Android App, nur Parameter einstellen? Also habe ich die 1000mal bessere Oberfläche mit dem Android App?
      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
        Aufgezeichnet wurde ja, bloss halt kein vollständiger Flug.
        In den Logs sieht das nur nach Tests auf dem Boden aus.

Schau da bitte nochmal nach. Deine Einstellungen/Setup waren auch nicht dabei.
        Hoffe jetzt ist alles im Zip enthalten was du benötigst
        Angehängte Dateien
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Rotorix
          Member
          • 09.07.2017
          • 821
          • Attila

irgendwie übersehe ich das in der Anleitung aber wie wechselt man die Parametersätze?

Ich habe das so eingestellt, dass Para1 die AutoLevel Funktion aktiviert hat und ich die Flugphasen über die Sendereinstellungen wähle

Kommentar

• DirkS
            3Digi
            • 13.07.2006
            • 1028
            • Dirk
            • Unna/Fröndenberg

Mit der HoTT Telemetrie mache ich nichts anderes wie bei 3digiR Terminal oder Android App, nur Parameter einstellen?
            Genau. Aber ein paar mehr Sachen gehen mit App schon noch mehr. Du hast z.B. die Hilfetexte immer griffbereit auf der rechten Seite und kannst z.B. das Setup in eine Datei speichern oder auch mal eben per EMail oder WhatsApp mit den Kollegen teilen.

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
            Hoffe jetzt ist alles im Zip enthalten was du benötigst
            Ich habe mal kurz rein geschaut. Das scheinen wieder nur die gleichen Flüge wie vom letzten mal zu sein?!

irgendwie übersehe ich das in der Anleitung aber wie wechselt man die Parametersätze?
            Für die Parametersatzumschaltung benötigst Du einen freien Kanal und Schalter an deiner Fernsteuerung. Den Kanal dafür legst Du auch in den Kanalzuordnungen fest. Dort, wo auch Roll, Nick usw. zugeordnet werden.
            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Rotorix
              Member
              • 09.07.2017
              • 821
              • Attila

Genau. Aber ein paar mehr Sachen gehen mit App schon noch mehr. Du hast z.B. die Hilfetexte immer griffbereit auf der rechten Seite und kannst z.B. das Setup in eine Datei speichern oder auch mal eben per EMail oder WhatsApp mit den Kollegen teilen.
              Echt geile Sache, die App imponiert mir sehr. Da hat wer echt viel überlegt dazu....bin immer noch überzeugt das richtige FBL gekauft zu haben. Wobei in der Luft war ich noch nicht....

Für die Parametersatzumschaltung benötigst Du einen freien Kanal und Schalter an deiner Fernsteuerung
              Danke.

Würde es nicht auch Sinn machen die AutoLevel Funktion in allen Parametersätzen zu ermöglichen? Ich stell mir da so vor, dass man manchmal kleine Sachen ändert und auch dort mutiger fliegt und froh wäre darum.

Noch eine Frage zu Konfiguration - Gas Einstellungen:
              Getriebeübersetzung ist 1:11:4.2, Motor hat 8 Pole.
              Ich habe Vorteiler 4 gewählt, Getriebeübersetzung 11.000 und Heckübersetzung 4.200.

Ich bin mit den ßbersetzungswerten unsicher ob ich das richtig eingetragen habe.

Kommentar

• Gimli
                Member
                • 12.02.2014
                • 143
                • Jörg
                • Lkr Hof

Hallo Rotorix,

wenn ich mich jetzt nicht ganz gewaltig täusche (habe leider gerade nicht die Möglichkeit auf das 3Digi-Einstellprogramm zuzgreifen), dann erübrigt sich deine Frage:
                Würde es nicht auch Sinn machen die AutoLevel Funktion in allen Parametersätzen zu ermöglichen? Ich stell mir da so vor, dass man manchmal kleine Sachen ändert und auch dort mutiger fliegt und froh wäre darum.
                Lies dir 'mal die Hilfetexte zur Auto-Level-Funktion durch.
                Wenn Du Auto-Level in einem Parametersatz aktivierst, dann ist Auto-Level aktiv, sobald dieser Parametersatz angewählt wird. Wenn du einen Schalter zuweist, wie Dirk schon beschrieben hat, dann kannst du bei jedem Parametersatz Auto-Level mit diesem Schalter aktivieren. Also so verstehe ich zumindest die Seite 35 im Benutzerhandbuch
                Falls ich aber jetzt falsch liege dann berichtigt mich bitte ...

Gruß
                Jörg
                [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
                Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• Rotorix
                  Member
                  • 09.07.2017
                  • 821
                  • Attila

Guten Morgen Jörg

Das geht so nicht. Du weist der Autolevel Funktion einen Schalter zu, soweit stimmt es. Dann gibt es in Parameter Satz 1-3 noch eine schaltfläche, in welcher du die Autolevel Funktion aktivieren kannst, die Autolevel Funktion kann jedoch nur in einem Parametersatz aktiv sein

Kommentar

• klickmich
                    PSG Support
                    • 21.12.2015
                    • 243
                    • Martin
                    • Berlin

Guten Morgen Jörg

Das geht so nicht. Du weist der Autolevel Funktion einen Schalter zu, soweit stimmt es. Dann gibt es in Parameter Satz 1-3 noch eine schaltfläche, in welcher du die Autolevel Funktion aktivieren kannst, die Autolevel Funktion kann jedoch nur in einem Parametersatz aktiv sein

Doch. Das geht ganz genau so. In den Parametersätzen aktivierst Du in KEINEM davon die Auto Level Funktion! Mit Deinem Schalter/Kanal hast Du sie dann in JEDEM Parametersatz zur Verfügung.
                    PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• Rotorix
                      Member
                      • 09.07.2017
                      • 821
                      • Attila

Zitat von klickmich Beitrag anzeigen
                      Doch. Das geht ganz genau so.
                      Da muss ich wohl nochmals testen heute nach der Arbeit.

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Echt geile Sache, die App imponiert mir sehr. Da hat wer echt viel überlegt dazu....
                        Und das beste ist, dass man hier direkt mit demjenigen, der sich das so intelligent überlegt hat, kommunizieren kann.
                        Großes Lob an dich, Dirk, dass du hier so zur Verfügung stehst und Fragen bereitwillig beantwortest. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich und ein Grund mehr, sich dieses durchdachte FBL näher anzusehen.
                        [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Ich habe mal kurz rein geschaut. Das scheinen wieder nur die gleichen Flüge wie vom letzten mal zu sein?!
                          Flüge sind auch noch nicht dazu gekommen (warte auf Teile), Parameter und Setup-Dateien aber
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• rudircheli
                            Member
                            • 28.02.2010
                            • 161
                            • Rudolf
                            • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Flüge gemacht habe und immer zufriedener werde wollte ich die Tage (wenn es endlich mal windstill ist hier) Trimmflüge machen.

Habe in der App nirgends gefunden das man da Trimmflug ein-/ausschalten kann.

Hab ich da was übersehen, oder muss ich doch meinen Laptop mitnehmen?

Danke
                            Rudi
                            (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• STC...
                              Member
                              • 25.04.2012
                              • 402
                              • Stefan
                              • Losheim am See

findest Du im jeweiligen Parameter Satz unter Allgemein
                              Gruß Stefan

Kommentar

• rudircheli
                                Member
                                • 28.02.2010
                                • 161
                                • Rudolf
                                • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hallo STC.....

bei mir ist da nur Steuerverhalten. Sonst nichts.

Auch bei Sensoren ist nichts. Das ist total leer.
                                Ebenso bei Drehzahlregelung und bei Autolevel.

??????????????????????

Weiß jemand Rat, oder hatte das auch schon mal.
                                (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

Lädt...
                                X