Kannst Spiegel-Tape aus dem Baumarkt nehmen.
Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Ja, ist komplett gleich! Nur Vibrationen messen geht (noch?) nicht.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hat das Vortex Nano eigentlich die gleichen Ringsensoren drin wie das "Große" Vortex?T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
...habe mich nun für das Nano entschieden ;-)
Eine Frage bleibt noch offen für mich: Mit Futaba SBus kommt das SBus in den RX Port - klar.
Dazu habe ich noch einen Kosmik 200 + Greencaps - wohin damit* Master Kabel vom Kosmik in SRV5 - und der Rest*RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
ßber Y-Kabel bei den Servos mit einschleifen oder du kannst den Anschluss für den DataPod verwenden. Hab ich auch so gemacht.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...habe mich nun für das Nano entschieden ;-)
Eine Frage bleibt noch offen für mich: Mit Futaba SBus kommt das SBus in den RX Port - klar.
Dazu habe ich noch einen Kosmik 200 + Greencaps - wohin damit* Master Kabel vom Kosmik in SRV5 - und der Rest*
Keine Spannung auf RPM oder den AUX Anschluss legen!
Siehe Post #40 von mir...
GrüßeZuletzt geändert von SpeeDJ; 27.05.2014, 06:23.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Ich habe den Kosmik-Slave am Empfänger und die Greencaps auch.
So brauche ich kein Y-Kabel und der Datapodanschluss ist immer frei.
Gruss
OliGoblin 770 Comp., Kosmik 160, Vortex VX1n
Goblin 380, HBW PP 100, Vortex VX1n
Jeti DS-14
Kommentar
-
Ich habe einen Y Kabel am DataPod Port - hier werden der Slave Kabel vom Kosmik und die GreenCaps angeschlossen. Wenn ich den DataPod anschliesse, werden die GreenCaps einfach abgesteckt.
Kommentar
-
amasingh
Das wird wohl auch erstmal so bleiben, da der externe Sensor eine eigene Recheneinheit besitzt, welche für die Vib Analyse genutzt wird. Diese fehlt im Nano komplett.Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenJa, ist komplett gleich! Nur Vibrationen messen geht (noch?) nicht.
Kommentar
-
Soweit ich mich entsinne hat Angelos im Helifreak Forum gepostet, dass dies mit dem VX1n iVm dem Datapod auch realisiert werden kann. Insoweit wird die Vib-Analyse irgendwann kommen!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Guggsdu Post #4
Vibration Analysis on Nano? - HeliFreakViele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
amasingh
Ist es eigentlich normal dass das Nickservo weiter läuft als die Roll Servos?
Bei Vollpitch ist meine TS leicht nach vorn geneigt, bei Mittelstellung ist sie perfekt gerade und bei negativ leicht nach hinten
Alle 3 Servos natürlich die gleichen und die gleichen Servohebel. Gestänge an den Servos sind natürlich auch zu 99% gleich lang.
Nur das Nickservo kommt scheinbar aus einer anderen Charge und hat ein anders farbiges Kabel
Graupner HBS 660Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2014, 16:32.
Kommentar
-
Dann hast du vermutlich nen Wert bei precomp eingegeben.
Das neigt die TS.
Mach den mal zum Test auf 0, dann sollte sie sauber hoch und runter laufen.
Allerdings hilft der Wert im Flug.
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
amasingh
An diesen Wert hatte ich auch gedacht, steht auf 8, wird dann wohl daran liegen
Aber wie sieht es denn beim Trimmflug aus? Soll der Wert da so lange lieber raus? Meinen letzten Trimmflug habe ich abgebrochen weil der Heli viel zu stark nach vorn gedriftet ist.Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2014, 17:33.
Kommentar

Kommentar