Habe heute einen neuen Swing gemacht und bin einfach begeistert. Position Hold und Go Hom funktionierten auf Anhieb. Bei Position Hold aus voller Fahrt eiert er ein bischen herum aber ich denke das ist normal . Was mich ein bischen irritiert bei Go Hom stellt er sich schlagartig mit der Nase zu mir. Laut Beschreibung sollter er mit dem Heck zuerst zurück kommen. Ein -Minus ist eingetragen im For -Aft Offset. Weis jemand wie man das Schlagartige auf Position zeigen etwas entschärfen kann?
Skookum Sk720, wer hat es ?
Einklappen
X
-
AW: Skookum Sk720, wer hat es ?
Habe heute einen neuen Swing gemacht und bin einfach begeistert. Position Hold und Go Hom funktionierten auf Anhieb. Bei Position Hold aus voller Fahrt eiert er ein bischen herum aber ich denke das ist normal . Was mich ein bischen irritiert bei Go Hom stellt er sich schlagartig mit der Nase zu mir. Laut Beschreibung sollter er mit dem Heck zuerst zurück kommen. Ein -Minus ist eingetragen im For -Aft Offset. Weis jemand wie man das Schlagartige auf Position zeigen etwas entschärfen kann?DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
-
Ich habe noch einmal nach gelesen, er soll sich erst nach erreichen der Hom Position mit dem Heck zum Piloten drehen, bzw. die Ausrichtung vom abheben. Muß ich noch ausprobieren aber scheint alles i.o. zu sein. Nur eben das schlagartige aus richten gefällt mir noch nicht. Ich habe mal einige Prozente beim Heading Hold zurück genommen vieleicht kann man damit etwas bewirken. Muß ich erst noch aus probieren.DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
-
Servus,
ich habe seit kurzem auch das Skookum 720 und mir ist nich ganz klar wo ich
das SUMD Signal vom Graupner GR16 EMpfänger anschliessen soll ?
Am IO/B Eingang ?
Kann mir auch jemand sagen was ich im Setup vom skookum als Eingangs-Type einstelle ?
Danke schonmal
Gruss
RonMiniTitan, T-Rex500, MCPX
Robbe Mosktito
MX16s /MX12s
Kommentar
-
Dank Dir für die schnelle Antwort.Zitat von augur Beitrag anzeigenDas geht erst mit der nächsten Firmware.
Weiss ich jetzt nicht mit dem PPM, ich werde es dann klassisch verkabeln.Zitat von augur Beitrag anzeigenMusst klassisch verkabeln oder hat Graupner auch PPM?MiniTitan, T-Rex500, MCPX
Robbe Mosktito
MX16s /MX12s
Kommentar
-
Ich habe den GR16 per SUMO 08 (nicht D) an IO-B. Einstellung: Futaba/JETI PPM.
Funktioniert bestens, allerdings muss man am Senderausgang einige Kanäle wechseln:
Kanal 2 -> Ausgang 1
Kanal 3 -> Ausgang 2
Kanal 6 -> Ausgang 3
Kanal 4 -> Ausgang 4
Kanal 5 -> Ausgang 5
Kanal 1 -> Ausgang 6
Rest bleibt
Gruß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
Dank Dir Martin für den Tip,
das werde ich dann so einstellen und probieren.
Gruss
RonMiniTitan, T-Rex500, MCPX
Robbe Mosktito
MX16s /MX12s
Kommentar
-
Pumuckl70
Hallo Leute !!!
Nun habe ich ja schon so viel schlechtes über das Skookum 720 BE gelesen, dass ich mit dem Lesen aufgehört habe und habe mir das nun endlich gekauft und bereits verbaut. Meine bisherigen Erfahrungen bezogen sich auf das AR7200BX BeastX.
Dahre habe ich versucht mich vom BeastX in das Skookum 720 Black Edition rein zu versetzen.
Ich denke ich habe das ganz gut hin bekommen und alles reagiert bisher so wie es reagieren sollte. Die Anleitung ist allerdings schrott, die es dazu in Deutsch gab. Schlecht übersetzt und meines erachtens nach unübersichtlich...
Egal, jedenfalls wollte ich jetzt mal ein paar Screens einspielen und euch wissenden fragen, ob ihr hier ersehen könnt, ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe oder ähnliches...
Das wäre sehr nett von euch, wenn ihr da mal drüber schauen könntet...
Danke...

Kommentar
-
Das mit dem Trimmflug würde ich auch so machen.
Ggf. könnte man bei den "Stick Deadbands" auch bei Elevator und Aileron noch einen Wert von 2% einstellen (Senderdrifft).
Wenn du den Haken bei "Auto Trim at Init" entfernst kannst du am Sender trimmen ohne dass die Trimmvorgabe beim nächsten Einschalten ignoriert wird.
Gruß
WolfgangHubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?
Kommentar
-
Pumuckl70
Nanu... Ich hatte eigentlich 8 Bilder verlinkt... Irgendwie bin ich zu blöd die zu verlinken. Das hatte ich schonmal... Ich gucke mir das nachher nochmal an...
Also zunächst danke für eure Tips, ich werde morgen nochmal alles schritt für schritt durch gehen, soll ja schließlich alles glatt gehen.
ßbrigens, ich sollte vielleicht auch mal erwähnen, um welchen Hubschrauber es sich handelt (was ist bloß los mit mir???)...
Also ich habe einen T-Rex 500 mit DFC Kopf, als Servos nutze ich die Futaba 9650 für die Taumelscheibe und das Heckservo ist das Futaba 9257. Als Regler habe ich den Roxxy 960-6 verbaut. Akkutyp von mir genutzt sind die Turnigy 2.65 6S. Antrieb ist Starrantrieb und bei dem Hauptantrieb nutze ich Schrägverzahnung von 134 Zähnen am Hauptzahnrad und 11 Zähne am Motorritzel. Der Motor ist der Standard RCM BL 500 L.
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
Gruß...
Kommentar
-
Pumuckl70
@augur.
Ja, das wäre auch eine Idee... Egal, hab ich nicht dran gedacht.
Hat vielleicht jemand zufällig die Einstellungen für einen T-Rex 250 DFC Pro und für den 500 DFC vom Skookum 720 Black Edition?
Ich bin fortgeschrittener Anfänger. Es reichen also Einstellungen, mit denen ich sauber meine Kreise und 8ten fliegen kann, ohne das andauernd das Heck zittert.
Denn das ich bei beiden Helis das Problem...
Im Schwebeflug ist alles oki, bis plötzlich der Heli anfängt die Nase nach links zu drehen.
Und das ist bei beiden Helis der Fall.
Hat jemand eine Ahnung welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
HH ist auf 64 auf Bank 2, bzw. 60 auf Bank 1.
Gruß...
Kommentar

Kommentar