Nochmals herzlichen Dank für dieTipps bezüglich des Steckers: Ich habe mir jetzt beim großen C ein paar JST-ZH Buchsen 4-polig und dazu einseit gegrimpte Kabelenden bestellt, Kostet pro Buchse dann so ca. 1,50EUR.
Ich werde berichten wenn die Teile angekommen sind, ob's passt - aber ich gehe stark davon aus...
Erstmal vielen Dank für die Antworten, das geht ja wieder fix bei Euch
@KlausL
Danke nochmal für den Hinweis, ich habs beim eiligen ßberblättern einfach übersehen , dass ist für`s Erste ja schonmal brauchbar, bis ich das PC-Zubehör bekomme.
@Helinobby
Danke auch Dir für deine Antwort, ja genau das dachte ich mir, dass es geht, aber umständlich ist und ich nicht den kompletten Zugriff habe.
Bin nicht so der Freund von try and error and again....
Aber Dank euren Hinweisen, kann man heute das besch.... Wetter dazu verwenden.
..
Ich kann nicht verstehen warum alle immer sofort alles schlecht machen was HK anbietet nur weil sie wahrscheinlich sich ärgern ein superteuers System zu fliegen und da kann es natürlich kein System geben das günstiger ist und trotzdem fliegbar ist aber heimlich Turnigy Akkus fliegen....
Gruß aus Berlin
Hi,
OT/an:
Ich bin stolz ein superteueres System und Turnigy Akkus zu fliegen ;o)
Auf beiden Videos erkennt man Schwächen, die allerdings für Tarots ersten Schuß mehr als verschmerzbar sind.
Hmmh, klär mich auf! Ohne das Setup zu kennen würde ich mir auch nicht zutrauen das am System festzumachen oder an den Einstellung bzw. am Piloten selbst aber ich lass mich gerne aufschlauen!
Achso: als Beispiel führ ich mal die nicht konstante Drehrate bei Piro's (700er aufm Kopf) an, kannst mit den Parameter auch beeinflussen könnte aber natürlich auch vom System kommen.
Bei mir ist das nicht so
Gruß
Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 22.01.2012, 18:05.
Hmmh, klär mich auf! Ohne das Setup zu kennen würde ich mir auch nicht zutrauen das am System festzumachen oder an den Einstellung bzw. am Piloten selbst aber ich lass mich gerne aufschlauen!
Achso: als Beispiel führ ich mal die nicht konstante Drehrate bei Piro's (700er aufm Kopf) an, kannst mit den Parameter auch beeinflussen könnte aber natürlich auch vom System kommen.
Bei mir ist das nicht so
Gruß
Naja ist ja nichts wildes: der 450er wippt über die Nickachse und bei dem 700er dreht das Heck ein wenig raus bei starken Lastwechseln. Viel sehen kann man auf solchen Videos ohnehin nicht wirklich. Aber sie zeigen, dass das Ding grundsätzlich funktioniert. Und finde ich, das ist entscheidend.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Und wenn man dann schon eine einbaut, sollten die Seiteneffekte dann nicht weg sein?
Der schlimmste davon ist ja weg: die Instabilität. Ich hab mein Beast am 500er auch noch nicht so ruhig wie am 450er. Sollte auch nicht sein, ist aber so. Gehen tut es.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ich hatte zuerst das ZYX per Funke eingestellt! Das USB Interface habe ich erst später entdeckt Wenn man mit dem BeastX vertraut ist, so wie ich, dann ist das Einstellen per Funke zwar mühsam, aber es geht eigntlich ganz gut! Mit etwas Englisch-Kenntnissen kein Problem. Du hast eben nur keine Einstellwerte für Gain usw. zur Verfügung. alles nach Gefühl einstellen und dann testen und vielleicht nachstellen oder Bingo! Zuerst dachte ich auch das ist bestimmt zu komplex mit der Funke, aber wenn man erstmal drin ist geht das, wirklich!
Hi!
Ich könnte das sofort unterschreiben
War bei mir 1:1
Ich habe gestern aus Langeweile nach einem WE-Dienst meinen 500er aus dem Keller geholt mit dem ich sicher 6 Mon. nicht geflogen bin und das ZYX habe ich ja schon 2 Monate zH liegen,...
Die Anleitung wie schon gesagt in Englisch aber auch das ist kein Problem. Stecker waren sofort richtig positioniert - sehr gute Grafik für Stecker
Dann die Einstellung - am Anfang war ich echt sauer, da man den Akku einstecken muss und je nach Menü schnell Roll oder für ein anderes Menü Seite halten muss.
Dann ist man im Menü - die Einstellung im Menü ist ein bisschen mühsam
Im richtigen Moment den Knüppel drücken um in eine andere Einstellung zu erreichen, schwer war es die Servorichtung einzustellen - bis ich kapiert habe zu welchem Zeitpunkt man welchen Knüppel steuern muss.
Aber nach 40 min. war das Ding eingestellt. Während dem Einstellen habe ich schon geflucht und mich über die Einfachkeit meines Beast gefreut.
So Trockentraining - alles funktioniert - Gyro auf 71% gestellt und raus!
Ich war mir sooooooo sicher, dass beim ersten Abheben der Heli kippt - hochfahren, steht ganz Still erstes Wunder - hebt ab komplett vertikal ohne kippen,.....
Bin perplex da gestanden - Heli 2m in der Höhe und wie angenagelt
Heck rastet so sauber ein,....hatte eigentlich mit einem Crash gerechnet aber aus dem Crash wurden schöne 8ter - hatte leider wenig Platz um mehr zu probieren.
Aja ich verwende einen RJX Kopf,....ein kleiner Tipp ich habe das Gestänge vorher bei Knüppelmittelstellung eingestellt, da ich keinen Menüpunkt gefunden habe um die Servos zu korrigieren - vielleicht auch überlesen
Fazit: ich habe stundenlange überlegt wieso ein so billiges Ding überhaupt funktioniert und nicht nur das sondern auch ein schönes Flugbild hat.
Wer Probleme hat mit dem Einstellen - ich gebe gerne Tipps
danke für deinen kurzen Bericht! Nur noch die Frage zu "Gyro auf 71% gestellt" sei erlaubt! Wo hast du die eingestellt, an der Funke nehme ich an, weil du hast ja keinen USB-Interface!?
Ich kann dir das Ding nur empfehlen, mit Versand ca. 8-10 Euro bei hawk-rc.com
beim zweiten ZYX hat das Einstellen damit ca. 10min gedauert!
Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von Helinobby; 24.01.2012, 09:17.
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
danke für deinen kurzen Bericht! Nur noch die Frage zu "Gyro auf 71% gestellt" sei erlaubt! Wo hast du die eingestellt, an der Funke nehme ich an, weil du hast ja keinen USB-Interface!?
Ich kann dir das Ding nur empfehlen, mit Versand ca. 8-10 Euro bei hawk-rc.com
beim zweiten ZYX hat das Einstellen damit ca. 10min gedauert!
Gruß aus Berlin
Hi!
Ja habe Gyro per Funke eingestellt,...... vielleicht kaufe ich mir noch das USB Interface,....aber ich bin noch immer so erstaunt wie gut das System funktioniert
Ich denke, dass ich mir für meinen 550er auch einen ZYX bestelle! DANKE für Deinen Link!!!
Die Schrauben im Metallgehäuse des CX-3x1000 sind nicht mit Loctide gesichert. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte diese nachträglich sichern oder zumindestens regelmässig überprüfen. Wenn sich mehrere Schrauben lösen, wird die Elektronik im Inneren nicht mehr richtig fixiert. Mögliche Folgen: Vibrations-"Katastrophe" - Kurzschlüsse offenliegender Lötstellen bedrahteter Bauelemente am leitenden Alu-Gehäuse - ein Aludeckel im Hauptrotor...
Ich habe die Hauptplatine im Gehäuse außerdem noch fixiert, weil die Platine ansonsten wenig Spiel hat und gegen die Gehäusehälften schwingen kann. Gedämpft wird dies nur über die Anschlusskabel. Unterschiede im Flugverhalten ergab die Fixierung in meinem Fall nicht.
Bemerkung zur Einstellung per Sender: mein zweites 3x1000 habe ich für den Heli meines Sohnes bestellt und eingebaut. Komplette Programmierung per Sender laut Stopuhr in 7 min. D.h. mit ßbung bzw. Kenntnis der Programierlogik flott durchgeführt. Beim ersten Mal programmiert auch niemand ein MB oder Rondo in dieser Zeit. Da ist noch der V-Stabi-Wizard am schnellsten. Ansonsten ist hier die Qualität der Anleitung entscheidend. D.h. beim MB sehr gut, beim Rondo zumindestens logisch und beim zyx oder 3x100 viel besser als gewohnt für eine chinesische Entwicklung und in ordentlichem lesbaren Englisch.
? Apropo Wizard: funktioniert der V-Stabi-ähnliche Wizard in der gehackten USB-Software eigentlich? (Ich habe im Moment nur probeweise die Software angeschaut, warte aber noch auf den USB-Adapter).
Detail am Rand, im Sinne von "Liebe zum Detail": Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Chinesen das Servo, das zur nächsten Trimmung aktiviert wurde, kurz winken zu lassen "Ich bin jetzt dran". Nett...
Die nervige, viel zu große Sender-Totzone bleibt der einzige notwendige Punkt, sich die Prog-Box oder ein USB-Interface anschaffen zu müssen. Für erfahrene Anwender ist es auch nur dann möglich, ein sauber geregeltes Heck mit einem "paddelähnlichen" weichen Verhalten an der Taumelschaube zu verbinden oder das System für einen bestimmten Heli zu optimieren. Ansonsten sind die beiden Grundmodelle F3C und 3D in der Firmware nicht schlecht.
? Apropo Wizard: funktioniert der V-Stabi-ähnliche Wizard in der gehackten USB-Software eigentlich? (Ich habe im Moment nur probeweise die Software angeschaut, warte aber noch auf den USB-Adapter).
Klaus
Läuft (wie Stromberg sagen würde). Das Servowinken ist übrigens vom Beast abgekupfert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar