Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
AW: Neue Stabi von HobbyKing
Also bei der ZYX Software (Link ein paar Seiten vorher) ist ein Programm für den USB-Anschluß dabei. Einmal dieses Programm installieren. USB Interface wird erkannt...fertig! Jedenfalls war es so bei mir!Zitat von Ligalichtler Beitrag anzeigenLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
-
Hallo RainerZitat von dudy666 Beitrag anzeigenHallo Norbert,
eigentlich dürfte das doch kein Problem sein. Wenn du das USB-Interface hast und die geänderte Software installierst, merkst du doch keinen Unterschied ob das Tarot oder das CopterX FBL zum programieren dran hängt.
Und billiger ist es auch noch
Gruß Rainer
hast du mal einen Link der Software für das CopterX FBL System? Haben die auch den gleichen Anschlußstecker?
Vielen dank
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Hi,
der Link (Auszug aus Software von "Rainer") ist ja mal auch gut, Update`s mit Historienliste.
Flybarless Gyro Programming Software
Gruss
U.K.
Kommentar
-
Ich würde immer zuerst das Heck ordentlich einstellen, Stichwort DMA, kenn jetzt dein Setup ein aber vermute da wird auch die Drehzahl runtergegangen sein.Zitat von neotask Beitrag anzeigenAn dieser Stelle würde ich echt gern das Beast einbauen um einen Vergleich zu haben. Ich meine das wegdrehen des Hecks könnte ja auch am zu schwachen Heck gelegen haben. Jedoch das Abrollen muss vom Stabi gekommen sein.
Sicher das Du nicht aus "Reflex" verknüppelt hast (das Rollen), wenn nicht wär es ein grober Schnitzer in der Firmware!?
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
-
Pingu
Und nach den ersten Tests auch schon wieder verkauft ... siehe rclineforum ;-)Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenAuf Seite 1 bis irgendwo 10-12 schimpfen fast alle auf das Teil.
Und nu wird bestellt was die hütte hergibt
Kommentar
-
Sehe ich überhaupt nicht so die ersten 50 Beiträge sind eigentlich nur irgendwelche Spekulationen und allgemeines Anti-HK Geplänkel, wie immer!Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
Das lustige an diesem Thread ist.
Auf Seite 1 bis irgendwo 10-12 schimpfen fast alle auf das Teil.
Dafür wurden schon mehr Danke verteilt als and die Leute die getestet haben, DAS IST DAS LUSTIGE AN FAST JEDEM Thread.
Ich habe versucht in meinem Beitrag und Test ein breits Spektrum abzuklopfen, und ich sehe keine prinzipiellen Schwächen.
Will das Ding gar nicht hypen da ich hier ein VStabi was für mich das beste System ist und bleibt (nennt mich ruhig vbar fanboy
Aber ganz ehrlich: ich wunder mich was hier für 30$ auf den Markt geschmissen wird, die Sensoren sind State-Of-The-Art, zumindest für FBL Systeme.
Evtl. sind wir an einem Punkt angekommen wo nicht nur kopiert sondern entwickelt wurde!
Wer es genau wissen muss selber testen, lustig finde ich z.B. das ich mittlerweile mit 3 Leuten Kontakt hatte die das Wobbeln/Delfinieren mit dem MB im 450er nicht wegbekommen haben.
Das 30$ HK Teil hatte von Anfang an nicht das Problem
Aber ich weiß: man darf ja nicht gegen die "großen" Stabi Systeme wettern, gell!?
Ich werde am Wochenende weiter testen, die einzigen Gründe warum ich meine positive Meinung noch ändern könnte (weil zufrieden bin ich schon nach den ersten Tests) wäre:
- das System hat Bugs die den Heli unkontrollierbar machen (dürfte sich bei der Bestellwut bald zeigen)
- das Teil ist von der Qualität her schlecht, ich hats offen, Verarbeitung befinde ich als gut: also abwarten und mit 450er testen
@Pingu:
Jeder Heli/Stabisystem/Auto wurden schon von jemandem gekauft und wieder verkauft, nothing special! (Verlink doch bitte auch die Quelle damit sich jeder ein Bild machen kann)
Mfg,
Andi
P.S.: Mein 550er mit 3G ist auch ziemlihc gut geflogen dafür das ein 3G nix taugt, erstaunlich...
Wunder kann kein System verbringen, wenn der Heli mechanisch bescheiden ist und jemand nicht einstellen kann soll er zusammenbauen lassen!Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 19.01.2012, 18:52.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Flaschjet
also kann mann das teil bedingt kaufen es ist nix besonderes es funktioniert halt gut...
Kommentar
-
Ich will es mal so sagen: Es kommt auf den Einsatz ein. Ob es hartes 3D fliegen abkann vermag noch keiner zu bestätigen! Kunstflug und schon beschriebenenZitat von Flaschjet Beitrag anzeigenalso kann mann das teil bedingt kaufen es ist nix besonderes es funktioniert halt gut...
3D Figuren kann es wohl mithalten. Für meinen Rundflug im Scaleheli einwandfrei!
Mehrblattkopf kann es auch, selbst getestet. Mein Gaui 550 noch ohne Rumpf geht damit im zügigen Rundflug und mal einen Looping. Mehr braucht es für meine Verhältnisse nicht können. V-Stabi und Co sind bei meinem Anforderungen unterfordert und deshalb reicht mir das ZYX vollkommen. Habe jetzt drei ZYX und ein BeastX . Kostenmäßig ist ein BeastX = drei ZYX oder fünf CopterX Teile
Lese Dir die Berichte der Piloten durch und entscheide wo du dich vom Flugstil einordnen würdest. Ich schätze so wie sie ihre Erfahrungen schildern sind das echt gute Heli-Flieger. Ich als ruhiger Rundflieger kann es nur empfehlen!
Gruß aus BerlinLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Ich bin auch einer derjenigen, bei dem das 3G (zugegeben: im zweiten Anlauf) gute Dienste verrichtet hat. Auch wenn es im Moment trotzdem zugunsten des Microbeasts im Regal liegt.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenP.S.: Mein 550er mit 3G ist auch ziemlihc gut geflogen dafür das ein 3G nix taugt, erstaunlich..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
neutronenstern
Muss ich irgendwas dazu bestellen (Dongle?) beim König, um Einstellungen am ZYX vorzunehmen? ich will das Ding in den Blade 450 pflanzen. Der Paddelkopf nervt einfach nur noch, nachdem ich über Monate nur Protos@Beast geflogen bin.
Kommentar
-
Entweder das Setup nur über die Funke, oder mit diesem Dongle
Tarot USB Adaptor For ZYX 3 Axis Gyro | eBay
das Setup über den PC.Gru� Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Kommentar
-
Man muss sich halt auch damit beschäftigen, es sind eben komplexe Systeme.Zitat von tasse Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Pitchfella
P.S.: Mein 550er mit 3G ist auch ziemlihc gut geflogen dafür das ein 3G nix taugt, erstaunlich...
Ich bin auch einer derjenigen, bei dem das 3G (zugegeben: im zweiten Anlauf) gute Dienste verrichtet hat. Auch wenn es im Moment trotzdem zugunsten des Microbeasts im Regal liegt.
Damit ein System so fliegt wie in den Werbe-Videos muss man selbst halt auch so fliegen könne wie der Pilot in den Werbe-Videos
Bin gespannt wann hier die ersten Videos kommen von dem System, Versuch am Wochenende mal welche zu machen wenn Wetter passt!
@Ligalichtler/Neutronenstern:
Passt die ProgBox eigentlich nur für das C3X-1000 von CopterX, hat die Bezeichnung CX-PB0001 und ist super praktisch zum programmieren weil mobil!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Bin mir da nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben das das CopterX Bedienteil nur mit dem CopterX Stabi funktioniert.GruÃ? Michael
XK K130, Gaui200, Protos500
EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??
Kommentar

Kommentar