beim Beast sorgt eine kurzzeitig einbrechende BEC Versorgung für Probleme. Das hat nicht unbedingt etwas mit Vibs zu tun, diese erhöhen aber die Gefahr, das es passiert... .Dummerweise fährt es bei mir dann bei mir reproduzierbar ein Rollservo an den Endanschlag. Wenn das CopterX Stabi "einfriert" kann genauso die BEC Versorgung zu schwach sein.
Neue Stabi von HobbyKing
Einklappen
X
-
AW: Neue Stabi von HobbyKing
beim Beast sorgt eine kurzzeitig einbrechende BEC Versorgung für Probleme. Das hat nicht unbedingt etwas mit Vibs zu tun, diese erhöhen aber die Gefahr, das es passiert... .Dummerweise fährt es bei mir dann bei mir reproduzierbar ein Rollservo an den Endanschlag. Wenn das CopterX Stabi "einfriert" kann genauso die BEC Versorgung zu schwach sein.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
-
"Sorgte" muss es heißen. In der aktuellen HW Version ist ein Kondensator verbaut.Zitat von coerni Beitrag anzeigenbeim Beast sorgt eine kurzzeitig einbrechende BEC Versorgung für Probleme."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
oky
Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenHier bohren für einen neuen Monitor (X)
ich schmeiss mich weg

Kommentar
-
Marco_LEV
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich grade beim Einbau des CopterX CX-3x1000.
Nachdem ich alle Stecker im Empfänger untergebracht habe, hoffentlich richtig, frage ich mich jetzt, wie die Servos in das Stabi kommen.
Die Beschriftung geht von ch1, ch2, ch3, ch4 und batt.
An den Rechner habe ich das Stabi schon per USB angeschlossen und die Software gestartet. Hat nach einiger Zeit probieren dann auch funktioniert, womit ich garnicht mehr gerechnet hätte!^^
Man soll ja erst den richtigen Servotypen einstellen. Soweit so gut, wie merk ich denn jetzt, ob auch alles auf dem System gespeichert wurde?
Also Servos hatte ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, da ich mit der Belegung nicht parat kam.
Kommentar
-
oky
Das würde ich auch so erwarten, habe innerhalb ca. einer Woche 5 Mails an den Support geschickt und keine Antwort erhalten, diese jedoch erhielt ich-welche ßberraschung- dann genau einen Tag, nachdem ich es bei Paypal gemeldet hatte.Zitat von fireball Beitrag anzeigenNur als kurzer OT-Hinweis: in diesem Fall hätte eine kurze Mail an den HK-Support genügt (oder gar im Online-Chat) und die Sache wäre innerhalb von Minuten ohne Stress geklärt gewesen.
Wundert mich auch das Ganze..habe rund 20 Bestellungen bei HK gemacht und noch nie ßrger gehabt.
Kommentar
-
Marco_LEV
Hab das Stabi in einem Blankotütchen ohne Beschreibung und ohne alles bekommen. Bedienungsanleitung als pdf hab ich im Internet gefunden, da ist zu der Belegung auch nichts nachzulesen.
Ich sitz schon den ganzen Tag inklusive Umbau des Rotorkopfes hier dran. Also bitte helft mir, ich kann nicht mehr!
Kommentar
-
Keine Ahnung, was für ein Heftchen du gefunden hast. Such mal nach cx-3x1000
Selbst in der Tarot Beschreibung sind die TS Typen abgebildet, an dem man sieht wo ch1 ch2 und ch3 sind.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Marco_LEV
Vielen Dank für den Hinweis auf die Beschreibung der TS Typen.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenKeine Ahnung, was für ein Heftchen du gefunden hast. Such mal nach cx-3x1000
Selbst in der Tarot Beschreibung sind die TS Typen abgebildet, an dem man sieht wo ch1 ch2 und ch3 sind.
Nach genauerem hinsehen ist es mir dann auch aufgefallen. Dieses Bild hab ich heute bestimmt an die 10 mal geladen, aber einfach nicht verstanden, was gemeint war.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenHab das Stabi in einem Blankotütchen ohne Beschreibung und ohne alles bekommen. Bedienungsanleitung als pdf hab ich im Internet gefunden, da ist zu der Belegung auch nichts nachzulesen.
Ich sitz schon den ganzen Tag inklusive Umbau des Rotorkopfes hier dran. Also bitte helft mir, ich kann nicht mehr!
suche mal in den vorherigen Seiten, da hatte sich jemand für eine deutsche ßbersetzung gemacht.
So wie ich das alles sehe ist die PC Software, Beschreibung usw. gleich.
Gruss
U.K.
Kommentar
-
Kalle75
Ich bin mal so frei und verlink nochmal die Anleitung :
KLICK MICH
Und hier mal die übersetzte Version :
KLICK MICH AUCHZuletzt geändert von Gast; 18.02.2012, 22:59.
Kommentar
-
Da wäre es ja mal interessant, wenn jemand ein regelbares Netzteil hat, heraus zu finden ab welcher Spannung dieses passiert.Zitat von ukrummi Beitrag anzeigenZu den abschmieren Modellen:
Hier auf der werkbank ist mir auch aufgefallen das dass Stabi sich sehr schnell abmeldet, wenn nicht genügend Spannung geboten wird.
Wenn das im Flug vorkommt, kenn man das ja auch bei den Futaba Empfängern mit dem Neustarten, und der nötigen Zeit. Vom Stillstehen mal ganz abgesehen.
Gruss
U.K.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Was bedeutet "nicht genügend Spannung"? Ansonsten: Stützkondensator dran und ruhig fliegen.Zitat von ukrummi Beitrag anzeigenHier auf der werkbank ist mir auch aufgefallen das dass Stabi sich sehr schnell abmeldet, wenn nicht genügend Spannung geboten wird.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Hi,Zitat von tasse Beitrag anzeigenWas bedeutet "nicht genügend Spannung"? Ansonsten: Stützkondensator dran und ruhig fliegen.
ja genau sowas sollte man schon beachten.
Oder externes UBEC, da sitzt meist schon ein dicker Kondensator drann,
so werde ich es machen.
Im ZYX wäre auch noch Platz für Kondensatoren, bräuchte man nur so zwei Stück (SMD) über die +/- Kontaktstifte (die meisten kann man ja brücken) löten (als Alternative für Bastelkünstler).
Oder fast alle +/- Leitungen vor dem ZYX bündeln und mit Spannung direkt versorgen,
den Empfänger und ZYX nur als Datenregler laufen lassen (den Hauptstrom aus den Geräten fernhalten, so mache ich es bei den "größeren Helis").
Bei mir wurde beim testen des ZYX der Akku schwächer, war ein alter, und wird nur zum Einstellen verwendet. Es war noch Spannung drauf, es reicht nur nicht zur zuverlässigen Stromversorgung der kleinen Servos.
Aber alles nur Beispiele, jeder muss für sich entscheiden was am jeweiligen Modell geht.
Gruss
U.K.
Kommentar
-
KlausL
Zu meinem Absturz (450SE) nochmals als Info:
- externes BEC, 6V, 3(5)A
- Panasonic Low ESR Elko mit 4700µF/10V als Stütze (habe in allen FBL-Helis Stützsysteme verbaut)
Was nicht heisst, dass Unterspannung am Stabi bei anderen nicht zu Problemen führt(e).
Klaus
Kommentar

Kommentar