Grüsse Jens
Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?
Einklappen
X
-
AW: Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?
Das ist mir schon klar. Nur das Problem dabei ist ja, dass sich irgendwas im Regler "verprogrammiert" und zwar so, dass es nur durch nen Reset des Reglers auf Mode1 beheben lässt. Deswegen ist in meinen Augen der Regler das fehlerbehaftete Teil, sonst würde ja mit anderen Reglern der gleiche Fehler auch auftauchen. Es mag durchaus möglich sein, dass eine "ungewohnte" Konfiguration zu diesem Fehler führt, darf aber eigentlich nicht sein, da ja der Regler nicht in den Programmiermodus versetzt wurde um den Fehler zu provozieren. Wenn sich nun, aus welchen Gründen auch immer das Programm im Regler verändert (ungewollt) könnte die Ursache dafür natürlich in anderen Komponenten (Motor, Empfänger, Akku) liegen, diese sollte aber dem Regler egal sein (das Ding hat "tausend" Schutzschaltungen).Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Hallo Jens,Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenBei Dir trat der Fehler also bei der SW 5 schon auf? Da wärst Du der erste, von dem ich das hören würde. Oder hattest Du vorher SW 6??
Grüsse Jens
hmm, jetzt wo Du fragst, ich schaue heute Abend nochmal nach...
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Aktuelle News:
Habe gerade mit Kontronik telefoniert, mein Regler liegt bei der Entwicklungsabteilung.
Der Fehler ist jetzt auch bei einem Teampiloten aufgetreten.
Kontronik arbeitet an dem Problem, na das will doch was heissen.
Kommentar
-
pidi
Hallo zusammen
You .. mal gespannt bin .. obwohl ich über's WE wieder 15 Flüge ohne Probleme machen konnteZitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenKontronik arbeitet an dem Problem, na das will doch was heissen.
Kommentar
-
Na endlich, hat ja auch lang genug gedauert. Nun heisst es warten, ob es irgendwann Neuigkeiten gibt.Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenAktuelle News:
Habe gerade mit Kontronik telefoniert, mein Regler liegt bei der Entwicklungsabteilung.
Der Fehler ist jetzt auch bei einem Teampiloten aufgetreten.
Kontronik arbeitet an dem Problem, na das will doch was heissen.
Kommentar
-
pidi
PS: die Jung's von der flächenfliegenden Zunft haben auch ähnliche Prob's ... habe gerade das gelesen (hoffe ich darf den Link hier einstellen) http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=201240 ...
ob's irgendwie was damit zu tun hat, wie man den Jive ausschaltet ? ...... bzw. bei denen scheint's aufzutreten, wenn sie den Motor während des Flug's aus- und wieder einschalten ..... daaaas machen wir ja i.R. während des Flug's nicht
Kommentar
-
"Kontronik arbeitet an dem Problem, na das will doch was heissen. "
Nicht falsch verstehen, der Satz oben soll heißen...
Sie können den Fehler noch nicht nachvollziehen, aber der Fehler ist bekannt und Sie versuchen den Fehler zu duplizieren...
Der Regler liegt zumindest bei den Entwicklern.
Kommentar
-
@Jens: Esu...
Es sind nicht nur dieser eine Regler die das (noch) nicht reproduzierbare Problem ausweisen, sondern doch einige Regler mehr.
Sind die Kombis drum herum den identisch?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen, da liegt ja das Problem, der Fehler tritt bei verschiedenen "Setups" auf. Egal ob Futaba oder Spektrum Empfänger, auch egal ob Scorpion oder Plettenberg Motor. Das einzige, was ich noch nicht gelesen habe, dass es bei 35 Mhz auftritt, allerdings sind mit auch nicht alle "Setups" bekannt. Wäre vielleicht toll, wenn hier jeder Betroffene mal seine Informationen hinterlegt. Ich fang mal an:Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Jens: Esu...
Es sind nicht nur dieser eine Regler die das (noch) nicht reproduzierbare Problem ausweisen, sondern doch einige Regler mehr.
Sind die Kombis drum herum den identisch?
Empfänger: Spektrum AR7000
Akku: 8S2P A123
Motor: Plettenberg Orbit 30-10
beide BEC-Kabel angeschlossen und auch mit Ferritring versehen.
Kommentar
-
Nein, ein Kontronikteampilot fliegt kein Scorpi...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Jens: Esu...
Sind die Kombis drum herum den identisch?
Kommentar
-
Ich wollte auch nicht das Setup vom Kontronikteampiloten wissen, sondern von den Leuten hier im Forum, die das gleiche Problem haben, so wie ich zum Beispiel.Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigenNein, ein Kontronikteampilot fliegt kein Scorpi...
Kommentar
-
pidi
Hi
Regler: PowerJive 120+ HV
Empfänger: VStabi 4.0 mit Spektrum Satelliten
Akku: 10S Hyperion VX G3 4200
Motor: Kontronik Pyro 700-52
beide BEC-Kabel angeschlossen und auch mit Ferritring versehen, direkt ins VStabi
der Fehler ist bei mir 1x aufgetreten
Greetz
Kommentar
-
OK OKZitat von jens-110 Beitrag anzeigenIch wollte auch nicht das Setup vom Kontronikteampiloten wissen, sondern von den Leuten hier im Forum, die das gleiche Problem haben, so wie ich zum Beispiel.
Grüsse Jens
Regler: Jive 80+ HV Software 7 (jetzt getauscht gegen NEU)
Empfänger: Futaba 617
Stabi :AC3X
Akku: 12S Flightmax
Motor: Scorpion Motor 4035-500
Servos: Futaba 3 x S9451 1 x BLS 251
3 x den Fehler mit Jive 1 --> jetzt neuer Jive 1 x dem Fehler
OK so
Kommentar
-
Hi,
ich habe nachgeschaut:
Der Jive 80 LV hatte zusammen mit dem MiniPyro und SW4 3*Blinken beim Akkuanstöpseln. Dann habe ich ihn zwecks Update auf SW7 zu Kontronik gesendet, danach dann die Probleme mit dem Anlaufen auf wenige 100 rpm.
Habe da wohl etwas durcheinander gebracht.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Kommentar