Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?

Zitat von HerbieF Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls stinksauer!
    Herbie
    Dir ist es also lieber wenn Bugs nicht behoben werden?
    2-3 Wochen sollte das Update aber nicht dauern.

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

..und dann bei dem derzeitigen Andrang wahrscheinlich 2-3 Wochen mitten in der Flugsaison drauf warten!
      Erstens dauert das Update selbst für uns in ßsterreich nur 6 Tage - DANKE Kontronik - und zweitens was soll denn deiner Meinung nach mit den Reglern, die bei den Händlern lagern geschehen?
      Dauert halt auch ein paar Wochen, bis dort überall das Update drauf ist.

Manchmal gibt es halt ungünstige "Termine" im Leben - da braucht man nicht gleich "stinksauer" zu sein..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo,

da ich ja meinen LV auch vor 4 Wochen von Kontronik zurückbekommen habe (s.o.), jedoch weiteren Befund (Akkustecker sollte ich vergrößeren und besser löten), bin ich nun auch hin- und hergerissen. Einserseits bin ich froh, dass Kontronik nun einen Serienfehler gefunden und bestätigt hat und diesen kostenlos behebt, andererseits hat mich die "Ohne-Befund-Aktion" vor 4 Wochen 25,-- EUR (inkl. meines eigenen Portos) gekostet. Und nun schicke ich den wieder ein! Ich weiß noch nicht, wie ich das finde

Gruß Klaus

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Servus!

Erstens dauert das Update selbst für uns in ßsterreich nur 6 Tage
          Du Glücklicher.

Bei mir leider nicht ......

Kommentar

• HerbieF
            HerbieF

Also wenn alle hier mit der Vorgangsweise hochzufrieden sind, werd ich ´wohl auch hochzufrieden sein müssen
            Hab mir einen Heli letzte Woche gekauft, um am WE damit zu fliegen. Und dann macht der gleich beim ersten Versuch das 100RPM Spiel, nach einem erneuten Prog bleibts allerdings dabei, ein komplettes Reset hab ich allerdings dann nicht noch versucht. Und dann schau ich hier bei uns rein und stelle fest, dass der Fehler schon lange bekannt ist und es seit 16. eine Lösung gibt. Und ich darf den neuen Heli aufs Fensterbrett stellen und den Regler zurücksenden. Und das dauert bei der Post normalerweise mindestens 4-6 Tage Postweg aus ßsterreich und wieder zurück.
            Und das hat mich halt nicht wirklich erfreut

@Thomas
            Wenn Kontronik den Fehler offiziell akzeptiert und eine Lösung dafür anbietet, dann erwarte ich mir allerdings auch, dass sie ihre Händler davon informiert und lagernde Regler austauscht. Ich hoffe jetzt nur, dass die lagernden V7 Regler nicht in den nächsten Wochen weiter verkauft werden.... Das 'kostenfreie' Update ist ja mit 31.7.2010 limitiert!
            lG
            Herbie
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 01:22.

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Hallo,

wenn Du mal bei Kontronik richtig lesen würdest, würdest Du feststelllen das man einen neuen Regler innerhalb von 6 Monaten kostenfrei updaten kann. Hierzu benötigst Du lediglich die Rechnung.

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Also lustig ist, wenn man am 27.5.2010 einen Jive 80 HV neu kauft und eine V7 bekommt! Und den darf man dann auf eigene Kosten zum Update schicken und dann bei dem derzeitigen Andrang wahrscheinlich 2-3 Wochen mitten in der Flugsaison drauf warten!
                Herbie
                Hi,
                die Regler mit V9 waren bei den meisten Händlern seit 25.5 im Umlauf.
                Hat wohl auch schon welche gegeben die den am 22.5 schon hatten.

Wenn ich unbedingt eine V9 haben will,
                dann frage ich nach welche Version drauf ist,
                und kaufe doch dann keine V7 wenn mir gesagt wird das es die alte ist,
                und mach dann hier einen auf beleidigte Leberwurst

mfg

T.G.

Kommentar

• HerbieF
                  HerbieF

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  die Regler mit V9 waren bei den meisten Händlern seit 25.5 im Umlauf.
                  Hat wohl auch schon welche gegeben die den am 22.5 schon hatten.

Wenn ich unbedingt eine V9 haben will,
                  dann frage ich nach welche Version drauf ist,
                  und kaufe doch dann keine V7 wenn mir gesagt wird das es die alte ist,
                  und mach dann hier einen auf beleidigte Leberwurst

mfg

T.G.
                  Lieber T.G.
                  Ich wollte keine V5, V7 oder V9, ich wollte einen funktionierenden Regler - wie ichs bis jetzt, und ich hab einen Jive 80+ HV V5 und dann noch einen alten Jazz 55-10-32, bis jetzt von Kontronik auch gewohnt war. Ich wusste auch nicht, dass es mit dem V7 arge Probleme gibt, sogar mit dem Pyro 700-52 aus gleichem Haus!
                  Ich hab den Regler heute eingeschickt, für wohlfeile 15,20€ als versichertes Paket, er wird laut Auskunft der Post pro Weg '3-4 Werktage' unterwegs sein und selbst wenn es bei Kontronik flutscht, kann ich mehr als eine Woche nicht mit meinem neuen Heli fliegen. Und wenn ich da sage, ich bin sauer, dann bin ich offenbar der böse.

Ich werd damit leben müssen...

Kommentar

• TomBa
                    Member
                    • 29.12.2006
                    • 408
                    • Thomas

Ich wusste auch nicht, dass es mit dem V7 arge Probleme gibt, sogar mit dem Pyro 700-52 aus gleichem Haus!
                    Was für "arge Probleme" sollen das sein? Bei mir läuft der 52-14 am Jive mit V7 problemlos. Der sollte so anders als der 700-52 nicht sein. Und den 52-12/700-52 nutzen sicher einige am Jive. Aber von Probleme bei der Kombi habe ich noch nix gelesen. Vielleicht habe ich ja was übersehen?

Gruß,
                    Tom
                    GruÃ?,
                    Tom

Kommentar

• HerbieF
                      HerbieF

Hi Tom

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
                      Was für "arge Probleme" sollen das sein?
                      genau das, um das es in diesem Thread 12 Seiten geht, nämlich dass der Jive 80+ HV V7 nicht hochdreht. Bei ca 100 RPM ist Schluss und dort bleibt er dann. Hab ihn nur mit Mode 4 programmiert, keine Zusatzfunktionen.

Hab in der Zwischenzeit den 10 Monate alten Jive 80+ HV V5 aus meinem TDR ausgebaut, wo er seither problemlos seinen Dienst mit einem PYRO 30-12 tat und in den Logo 600 mit Pyro 700-52 eingebaut, neu resettet und mit Mode 4 programmiert und er läuft auch mit dem neuen Pyro problemlos.

Könnte also vielleicht wirklich an der Version liegen ?

Egal, ich hab den neuen eingeschickt und hoffe, dass die neue Version genausogut ihren Dienst tut, wie die alte V5

lG
                      Herbie

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Könnte also vielleicht wirklich an der Version liegen ?

Egal, ich hab den neuen eingeschickt und hoffe, dass die neue Version genausogut ihren Dienst tut, wie die alte V5

lG
                        Herbie
                        Hi,
                        bezweifel stark das es an der Version liegt.
                        Das müsste aber Kontronik wissen oder eventuell doch nicht woran es liegt.
                        Warum ich das bezweifel,
                        weil mir 3 Leute bekannt sind die mit Version 7 und Jive 80HV fliegen
                        Eventuell sind es mehr, aber nur bei denen weiß ich es genau

Weiterhin fliege ich selber den Rigid mit 80HV und Pyro 30-12 ohne Probleme.
                        Somit sind mit mir 2 unterwegs mit 80HV Version 7 und Pyro 30-12
                        Und 2 mit HV 80 Version 7 und Pyro 700-52.

Und noch zur Info,
                        weil es alles grenzwertig war wollte ich letztes Jahr auf den Jive 120HV umsteigen.
                        Leider habe ich aus der ersten Lieferung alle Regler verkauft,
                        auch meinen,den ich mir auf Seite gelegt habe.
                        Probleme mit den 120 HV keine.
                        Als dann wieder welche der 120HV erhältlich waren,
                        hatten von 4 verkauften Reglern,
                        3 Kunden das besagte BEC Problem
                        Selbe Software, selbe Hardware Regler, aber geht nicht?

Habe mich entschlossen dann den 80HV mit Version 7 weiter zu fliegen.
                        Auf auf das Update habe ich diesmal auch verzichtet und nur die Lagerbestände updaten lassen.
                        Wenn ich dann wieder höre das erneut bei einem das aktuelle Problem mit RPM auftaucht
                        Somit dürfte erwiesen sein das irgendwelche Behauptungen bezüglich Setup und Regler ,
                        von Modell A nicht auf Modell B übertragen werden können,
                        auch wenn diese die gleiche Ausstatung haben.

Somit hast Du einen Regler der funktioniert und keine Probleme macht,
                        würde ich mir stark überlegen den upzudaten oder auszutauschen
                        Kann funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen.

Weshalb, scheint wohl noch nicht einmal Kontronik genau zu wissen.

mfg

T.G.

Kommentar

• HerbieF
                          HerbieF

Hi Tom,

Ich hab auch nicht vor, den V5 upzudaten. 'Never change a running system' - war lange genug in der EDV ;-)
                          Aber bei der neuen V7 blieb ja nichts anderes übrig - er ging so einfach nicht.

lG
                          Herbie
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 13:47.

Kommentar

• Ghost
                            Ghost

Hi Miteinander!!

Was ist den bloss mit den Kontronik Reglern los?? Leider hab ich auch ein Problem mit dem 80 HV!! Heute angekommen von Kontronik mit dem neuen Uptade V9.
                            Freude Aber nicht lange. Nach dem proggen läuft alles perfekt, Modus 11 und den rest mit der PRO-Card. Kurz noch einmal getestet, System läuft langsam an und geht auf Drehzahl. Beim 2 Versuch könnte man die Umdrehungen vom Motor zählen. Das ganze wiederholt und es änderte sich nichts!! Außer das sich jetzt nichts mehr dreht, und der Jive sich auch nicht mehr Reseten lässt. Blinkt in einen Abstand von 1 sec. Und jetzt schicken wir in wieder ein. Das kann doch nicht sein?? Hab alles richtig eingestellt und geproggt. Akku voll und und und....

mfg

Ghost

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Hallo Ghost,

das gibts doch nicht! Bin mal gespannt, was bei der Fehlersuche herauskommt. Ich habe neuerdings noch ein zweiten Jive (V6), da ich einen Gebrauchtheli gekauft habe. Die werde ich jetzt erstmal beide nicht einsenden, da sie funktionieren.

Gruß Klaus

Kommentar

• Ghost
                                Ghost

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                                Hallo Ghost,

das gibts doch nicht! Bin mal gespannt, was bei der Fehlersuche herauskommt. Ich habe neuerdings noch ein zweiten Jive (V6), da ich einen Gebrauchtheli gekauft habe. Die werde ich jetzt erstmal beide nicht einsenden, da sie funktionieren.

Gruß Klaus

Hallo Klaus!!

Hätte ich sie bloß nicht eingeschickt!! Na ja ist schon zu spät! Werde Berichten was die Ursache war!! Hab gerade an Kontronik geschrieben. Bin schon gespannt

mfg

Ghost

Kommentar

Lädt...
                                X