Servus!
Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?
Einklappen
X
-
Kapfinator
AW: Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?
Servus!
Habe einen Neuen, weiß aber von nichts....Einige die heute einen neuen Regler gekauft haben, werden es schon Wissen.
-
Snoopy_2004
Hört bitte auf irgendwelche Gerüchte zu verbreiten. Die Firmware wird laufend weiterentwickelt, wenn es ein neues Release gibt (was über eine Betaversion hinaus kommt) werdet Ihr das noch schnell genug erfahren
Danke&Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Weil die SW7 einiges verbessert hat gegenüber der SW5Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen@ Mike,
wenn Dein Jive mit der 5-er Software einwandfrei funzt, sehe ich keinen Grund der dafür spricht, auf V7 zu switchen.
never change.......
Grüße, Michael
Mode 10 und Mode 11 ist neu
Der Sanftanlauf wurde verbessert, das BEC ist belastbarer bei den HV Reglern, und irgendwas mit Motorinduktivität wurde vergrößert.
Das die irgendwas verschlimmert haben halte ich für ein Gerücht.
Wäre schön wenn sich wer zu den komischen Problemen und deren Lösung äußern könnte. Wie man das ganze umschiffen kann wenn möglich würde schon ausreichen.Zuletzt geändert von Donidon; 19.05.2010, 00:40.
Kommentar
-
@ donidon,
ich habe nirgendwo geschrieben dass etwas verschlimmbessert wurde! Mir ist lediglich, über 13 Seiten, nicht aufgefallen das der Mike Probleme mit dem Jive hätte.
Daraus schlussfolgere ich das sein Jive einwandfrei funktioniert. Warum soll er dann etwas zum Update einschicken wenn es doch funktioniert?Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
AMG Mike
Hy Michael,
sorry, dass das nicht hervorging
, ich hatte unter Heli Pro, Drehzahl zu niedrig einen Fred eröffnet.
...wollte aber die Diskussion hier nicht verwirren.....sorry
Lieben Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo,
Ich reihe mich mit ein!Ich habe seid Anfang März einen neuen Jive 80HV in meinen Logo 500SE.Als Motor ist ein Scorpion 4025/890 verbaut mit 8s!jetzt hatte er schon mal nach einen Neu Anlernen(wegen Ritzeländerung) nicht mehr hochgedreht!Also Drehzahl konnte ich noch zu Hause einstellen und auf Platz beim ersten Hochdrehen drehte er nur noch 200U/min am Rotor(8 faches Blinken=ßberstrom/Blockieren des Motors).Wieder zu Hause Antrieb geprüft,Glocke runter=nichts festzustellen.Motor vom Hauptzahnrad weg=selbe Problem.Stecker neu verlötet=selbe Problem.Regler Reset durch geführt=Problem weg!
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Bei mir heute genau das gleiche Problem und die gleiche Lösung (bis auf Jive 80 LV)Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigenHallo Leut's
der besagte Fehler ist bei mir gestern auch aufgetreten. Ist ein 80HV mit SW7 und schon etliche Flüge damit runter (Heli-Mode, Lipo-Mode und Mode für Hacker-Turbine-Motoren). Fehler trat einfach zwischen den Akku-Wechseln auf. Er lief dann auf die bereits genannte Art und Weise nicht mehr hoch. Bekam ich nur durch den Reset und anschließender Neuprog wieder hin. Ich benutze den Jive nach der Prog immer ohne Prog-Jumper. Ansonsten funktioniert alles prima.
Viele Grüße
ps: nutze nicht das BEC des Jive, hab (noch) eine separate Versorgung. Also liegt es daran nicht.
Kontronik hat versprochen mich anzurufen.
Halte Euch auf dem Laufenden.Multiplex MC4000-Cockpit M-Link
TRex450Pro,Trex600ESP,Mentor; TwinJet
ThermikXL-E;Cargo
Kommentar
-
Lord
:dknow:was soll denn diese Aussage ?Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigenHört bitte auf irgendwelche Gerüchte zu verbreiten. Die Firmware wird laufend weiterentwickelt, wenn es ein neues Release gibt (was über eine Betaversion hinaus kommt) werdet Ihr das noch schnell genug erfahren
Danke&Gruß
Sebastian
wir wollen fliegen und nicht auf irgendwelche Release warten, damit der so hochgelobte Regler läuft !
das Problem ist ja lange genug bekannt !
Kommentar
-
Bitte schön
Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]
News
19. Mai 2010
Neue Softwareversion V9
Seit 19. Mai 2010 liefert KONTRONIK alle JIVE Regler mit der neuen Softwareversion V9 aus.
Diese Version enthält 2 ßnderungen:
Durch Fehlverhalten des integrierten Datenspeichers konnte es in seltenen Fällen dazu kommen, das abgespeicherte Parameter sich von alleine verändert haben (z.B. die Drehzahl beim Hochlaufen). Es sah so aus, als ob der JIVE seine Programmierung vergessen hatte. Dieses Problem ist mit V9 behoben.
In Fällen, bei denen es durch ßberlastung, rückspeisende Servos oder Fehlbedienung zur Sicherheitsabschaltung des BECs kam konnte es passieren, dass das BEC länger als gewünscht brauchte, um wieder volle Leistung zu bringen.
V9 stellt jetzt sicher, dass die volle Leistung bereits nach 0,5s wieder zur Verfügung steht.
Bis 31.7.2010 haben alle Kunden die Möglichkeit Ihre JIVE Regler kostenlos auf V9 updaten zu lassen. Dies betrifft nicht die Sonderregler der ULV-Serie. Die bisherige Softwareversion ist dabei unerheblich. Dazu genügt die Einsendung des JIVEs mit ausgefülltem Serviceformular an KONTRONIK. Ein Online-Update über PROGDISC ist nicht möglich.
Kommentar
-
AMG Mike
...schau mer mal.
Mein Jive, wenn auch ein 80HV hat heute trotz V9 diese 100-200rpm gebracht.
Nach neuproggen war das wieder weg.
...ich gebe auf und schmeiss den Regler raus.
Sowas habe ich bei keinem all meiner Helis erlebt.
Ein oder mehrere Fehler kann man ja mal machen, aber so blöd können wir alle nicht sein, zumal ich immer mit mehreren und verschiedenen Leuten geproggt habe, und sogar mit Anleitung und freundlicher Unterstützung von Snoopy2004.
...auch wenn der YGE abgeraucht war, aber damit bin ich weningstens geflogen
mit dem Jive seit 3 Wochen nichtmehr 
Mike
Kommentar
-
Hi Mike,Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen...schau mer mal.
Mein Jive, wenn auch ein 80HV hat heute trotz V9 diese 100-200rpm gebracht.
Nach neuproggen war das wieder weg.
...ich gebe auf und schmeiss den Regler raus.
Sowas habe ich bei keinem all meiner Helis erlebt.
Ein oder mehrere Fehler kann man ja mal machen, aber so blöd können wir alle nicht sein, zumal ich immer mit mehreren und verschiedenen Leuten geproggt habe, und sogar mit Anleitung und freundlicher Unterstützung von Snoopy2004.
...auch wenn der YGE abgeraucht war, aber damit bin ich weningstens geflogen
mit dem Jive seit 3 Wochen nichtmehr 
Mike
welchen Motor fliegste? Du fliegst Mode 10 oder?
Gibts doch garnicht, bei mir ist alles super...
Gruß Tobi
Kommentar
-
AMG Mike
Kommentar
-
HerbieF
Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?
Also lustig ist, wenn man am 27.5.2010 einen Jive 80 HV neu kauft und eine V7 bekommt! Und den darf man dann auf eigene Kosten zum Update schicken und dann bei dem derzeitigen Andrang wahrscheinlich 2-3 Wochen mitten in der Flugsaison drauf warten!
Ich bin jedenfalls stinksauer!
Herbie
Kommentar
-
Hallo,
mir ist es so gegangen. Ich habe am Montag den Regler erhalten, der Händler bestätigte-alte Version-und am selben Tag hab ich den Jive originalverpackt an Kontronik geschickt.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar

Kommentar