Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: Jive 100 Motor dreht nicht hoch!?

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
    Super, ich wollte nur sicher gehen. Weil bei Kontronik ist der Fehler angeblich noch nicht bekannt (nachvollzogen worden).

Grüsse Jens
    Stimmt hat man mir auch gesagt das Sie den Regler länger checken wollen .... hoffendlich habe ich bis zum Wochende das Din wieder hier ...

Kommentar

• jens-110
      Member
      • 17.12.2007
      • 781
      • Jens
      • Eisenach

Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigen
      Stimmt hat man mir auch gesagt das Sie den Regler länger checken wollen .... hoffendlich habe ich bis zum Wochende das Din wieder hier ...
      Das Wochenende steht vor der Tür, liegt der Regler auch schon da oder hat sich Kontronik noch nicht dazu geäussert?

Grüsse Jens
      600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
      AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Tobi1910
        Senior Member
        • 19.03.2007
        • 1160
        • Tobias
        • Griesheim/GroÃ?-Gerau

noch nichts neues

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

noch nichts neues
          Schade, die lassen sich mal wieder Zeit (hoffentlich kommt was bei raus!).

Kommentar

• Tobi1910
            Senior Member
            • 19.03.2007
            • 1160
            • Tobias
            • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hi,

so Kontronik hat mir den Regler ausgetauscht, heute ist der NEUE gekommen

Gleich eingebaut und getestet und was soll ich Euch sagen

3. Pack und schon wieder nur 100 Umdrehungen Gleicher Fehler !!!!

Toll.......

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

... dann liegt es mMn nicht am Regler.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Tobi1910
                Senior Member
                • 19.03.2007
                • 1160
                • Tobias
                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

sondern ?

Nach dem Reset habe ich heute 5 Flüge gemacht Irgenwann geht dann wider nicht.

Motor ist ein Scorpion 4035-500.

Gruß Tobias

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Es muss definitiv am Regler liegen, denn nach nem Reset des Reglers (und nur Reset des Reglers) funktioniert er ja wieder. Eine Frage, die sich mir allerdings stellt, kann es was mit dem Empfänger zu tun haben, dass der Regler überhaupt zu dem Fehler kommt. Ich habe Spektrum System verbaut, vielleicht liegts ja an nem unsauberen Failsafe Nullpunkt des Empfängers, wenn der mal etwas länger benötigt zum binden? Wenn bei mir der Fehler wieder auftritt werde ich den Regler auf SW 5 downgraden lassen.

Grüsse Jens

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich habe/hatte? dasselbe Problem (Acrobat SE, Jive 80 LV, Mini-Pyro, Futaba Fasst).

6 Flüge ohne Probleme, dann das Hochfahren auf wenige 100rpm. Ein Reglereset (Mode 1,4,9) hat für weitere 6 problemlose Flüge gereicht, dann wieder das Problem.
                    Im Anschluss habe ich den Regler zwecks Prüfung und Update auf SW 7 (vorher SW 5) zu Kontronik gesendet. Der Regler kam mit SW 7 zurück und lief ca. 6 Flüge problemlos - dann wieder das Problem. Vor vier Wochen habe ich den Regler und den MiniPyro erneut zu Kontronik gesendet. Die Prüfung ergab, dass sowohl Regler als auch Motor in Ordnung sind - allerdings wurde bei den Motormessungen mit meinen angelöteten Steckern (4mm Goldkontaktstecker) ein erhöhter Innenwiderstand seitens Kontronik festgestellt.

Ich habe die Stecker jetzt neu angelötet und die Kabel am Motorausgang des Jive gekürzt. Den SE bin ich seitdem nicht mehr geflogen - mal Schauen ob das Problem noch existiert.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• jens-110
                      Member
                      • 17.12.2007
                      • 781
                      • Jens
                      • Eisenach

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich habe/hatte? dasselbe Problem (Acrobat SE, Jive 80 LV, Mini-Pyro, Futaba Fasst).

6 Flüge ohne Probleme, dann das Hochfahren auf wenige 100rpm. Ein Reglereset (Mode 1,4,9) hat für weitere 6 problemlose Flüge gereicht, dann wieder das Problem.
                      Im Anschluss habe ich den Regler zwecks Prüfung und Update auf SW 7 (vorher SW 5) zu Kontronik gesendet. Der Regler kam mit SW 7 zurück und lief ca. 6 Flüge problemlos - dann wieder das Problem. Vor vier Wochen habe ich den Regler und den MiniPyro erneut zu Kontronik gesendet. Die Prüfung ergab, dass sowohl Regler als auch Motor in Ordnung sind - allerdings wurde bei den Motormessungen mit meinen angelöteten Steckern (4mm Goldkontaktstecker) ein erhöhter Innenwiderstand seitens Kontronik festgestellt.

Ich habe die Stecker jetzt neu angelötet und die Kabel am Motorausgang des Jive gekürzt. Den SE bin ich seitdem nicht mehr geflogen - mal Schauen ob das Problem noch existiert.

Gruß Jan
                      Bei Dir trat der Fehler also bei der SW 5 schon auf? Da wärst Du der erste, von dem ich das hören würde. Oder hattest Du vorher SW 6??

Grüsse Jens

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

sondern ?

Nach dem Reset habe ich heute 5 Flüge gemacht Irgenwann geht dann wider nicht.
                        Motor ist ein Scorpion 4035-500.
                        Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                        Es muss definitiv am Regler liegen, denn nach nem Reset des Reglers (und nur Reset des Reglers) funktioniert er ja wieder. Eine Frage, die sich mir allerdings stellt, kann es was mit dem Empfänger zu tun haben, dass der Regler überhaupt zu dem Fehler kommt. Ich habe Spektrum System verbaut, vielleicht liegts ja an nem unsauberen Failsafe Nullpunkt des Empfängers, wenn der mal etwas länger benötigt zum binden? Wenn bei mir der Fehler wieder auftritt werde ich den Regler auf SW 5 downgraden lassen.

Grüsse Jens
                        Erst mal bleibe ich bei meiner Meinung, denn der Regler wurde ausgetauscht, somit kann es nicht an dem Systemelement "Regler" liegen, sondern muss mMn an der Kombination aller Elemente liegen einschließlich des Empfängers.

Kommentar

• jens-110
                          Member
                          • 17.12.2007
                          • 781
                          • Jens
                          • Eisenach

Erst mal bleibe ich bei meiner Meinung, denn der Regler wurde ausgetauscht, somit kann es nicht an dem Systemelement "Regler" liegen, sondern muss mMn an der Kombination aller Elemente liegen einschließlich des Empfängers.
                          Und ich bleibe bei meiner Meinung, es muss am Regler liegen, denn wenn ich nen anderen Regler (auch Jive 80+HV mit SW5) am gleichen System betreibe habe ich keine Probleme. Ebenso kann ich den "fehlerbehafteten" Jive an jeden anderen Heli (Empfänger) hängen und er bringt den gleichen "Mist". Nur geschätze 100 Umdrehungen am Kopf. Mag sein, dass der Regler durch ungünstige Konstellation der einzelnen Komponenten (ich wüsste jetzt aber nicht welche) in den Fehler getrieben wird, trotzdem ist der Regler das Element, welches den Fehler aufweist und ein vergleichbarer Regler eben nicht. Somit werde ich meinen Regler, sowie der Fehler wieder auftritt auch zu Kontronik senden und schauen was dann passiert.

Grüsse Jens

Kommentar

• Donidon
                            Gesperrt
                            • 01.04.2010
                            • 661
                            • Don

Auch schon mal einfach alle Goldis nach gelötet? Viele Probleme mit Jive waren letztendlich doch unsaubere Lötstellen. Bevor ich meine Regler X-mal einsende würde ich einfach mal den Brenner auspacken und alles nach löten.
                            Oder auch mal die Goldis weg lassen und Regler an Motor löten.

Kommentar

• Tobi1910
                              Senior Member
                              • 19.03.2007
                              • 1160
                              • Tobias
                              • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                              Auch schon mal einfach alle Goldis nach gelötet? Viele Probleme mit Jive waren letztendlich doch unsaubere Lötstellen. Bevor ich meine Regler X-mal einsende würde ich einfach mal den Brenner auspacken und alles nach löten.
                              Oder auch mal die Goldis weg lassen und Regler an Motor löten.
                              Na am Jive wurden ja komplett neue angelötet, aber ich werde jetzt auch noch meinen Motorgoldis tauschen

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J

@Jens: Nochmal zum Mitdenken. Tobis Regler ist ausgetauscht worden gegen einen neuen Regler, also kann es ja dann nicht dieser Regler alleine sein, da Tobi in ja nicht mehr hat. Somit muss es nach logischen Gesichtspunkten etwas anderes sein oder iene bestimmte Kombination funktioniert nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X