*YGE Young Generation Heli Regler*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: *YGE Young Generation Heli Regler*

Hi,
    wann kann man den mit den HV Heli-Reglern von YGE mit BEC rechnen?Ich würde gerne mit all meinen Heli´s von Kontronik ( Jive 80 HV ) auf YGE umsteigen !!!

lg

Kommentar

• Pimped Deere
      Member
      • 13.04.2008
      • 357
      • Jens
      • Wierup

@Schneipe

So gesehen ist das richtig. Ich wollte ja auch nur wissen, ob das einen techn. Hintergrund hat.
      Danke....
      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Daniel12
        Daniel12

Hallo,

ich würde evtl. auch mal gerne nen YGE-Regler anstatt den Align in meinen 450er testen. Reicht der YGE 40 an nem 6er Scorpion Motor aus oder muss ich nen 60er nehmen (hartes 3D)? Kann man bei den Regler auch alle Funktionen ohne diese Progcard programmieren?

Gruß Daniel

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

also der 40er reicht für den 450er.....

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
            ich würde evtl. auch mal gerne nen YGE-Regler anstatt den Align in meinen 450er testen. Reicht der YGE 40 an nem 6er Scorpion Motor aus oder muss ich nen 60er nehmen (hartes 3D)? Kann man bei den Regler auch alle Funktionen ohne diese Progcard programmieren?l
            Hey!

Der YGE-40 reicht auf jeden Fall für die 450er Klasse. Ich nutze ihn selber im 450er Caliber und bin sehr zufrieden. Im RC-Setup lassen sich schon die wichtigsten Einstellungen programmieren. Jedoch nicht alle. Einige Funktionen wie z.B. der Gov.Store-Mode und ein paar andere Einstellungen wie I,- und P-Gain Werte, Abschaltspannung u.s.w. lassen sich nur mit der Prog-Card einstellen. Der normale Governor-Mode und alles andere nötige kann man jedoch normal im RC-Setup einstellen.

Das ist jedoch viel umständlicher. Ich fand es nervig, da es kein voreingestelltes Heli-Setup gibt wie beim Jazz 40-6-18. So musst du Schritt für Schritt alles selber einstellen. Anfangs ein wenig verwirrend. Lege lieber noch 20 Euronen drauf und besorg dir die Prog-Card direkt mit. Damit ist es in 1-2 Minuten erledigt und du ersparst dir eine Menge ßrger mit der Knüppelprogrammierung.
            Die Anleitung für die genaue Knüppelprogrammierung kannst du dir auf der YGE-Page downloaden.

Aaron

Kommentar

• Alex
              Alex

Hi,

also mein Jazz 40-6-18 ist durchgebrannt. Jetzt werkelt ein
              Scorpion 55A V2 Regler .

VG
              Alex

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich würde evtl. auch mal gerne nen YGE-Regler anstatt den Align in meinen 450er testen. Reicht der YGE 40 an nem 6er Scorpion Motor aus oder muss ich nen 60er nehmen (hartes 3D)? Kann man bei den Regler auch alle Funktionen ohne diese Progcard programmieren?

Gruß Daniel

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

hallo, wollte euch mal fragen....wie verhält sich bei euch die gelbe led am regler? wenn ich mit 2400 u/min fliege leuchtet sie gut....fliege ich jedoch mit 2650 u/min wird sie um einiges dunkler bis ganz aus......ist das normal? fliege mit 6s 2500mA/h

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Moin ,

hallo, wollte euch mal fragen....wie verhält sich bei euch die gelbe led am regler? wenn ich mit 2400 u/min fliege leuchtet sie gut....fliege ich jedoch mit 2650 u/min wird sie um einiges dunkler bis ganz aus......ist das normal? fliege mit 6s 2500mA/h
                  SPAß AN:
                  Hmm ka , hab noch nicht drüber nachgedacht unter die Kanzel des Logo zu krabbeln

Gruß
                  Ricardo

Ps: Das hängt glaube ich mit der Gasstellung zusammen !?

Kommentar

• masikano
                    Member
                    • 19.04.2008
                    • 298
                    • Michael

Hallo,
                    also auf der YGE Webseite steht keine Kontaktmail, bei Fragen bitte an Händler wenden. Da ich nicht alle anfragen möchte und die bisherige Anfrage unbeantwortet blieb, möchte ich es hier versuchen.
                    Ich habe für meinen Logo 500 derzeit einen Jazz80er mit dem Hacker A40 10L 8pol problemlos in Betrieb. Da ich den Jazz anderweitig einsetzen möchte, wäre ich an einem YGE 80 oder 100 oder 120er interessiert (nur 6s) Funktioniert und reicht der 80er oder / und was ist der Unterschied vom 100er zu 120er?
                    Danke für Eure Hilfe etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.
                    Viele Grüsse Michael
                    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• BLUE
                      BLUE

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                      Das ist normal. Nur sollte sie eigentlich nicht ganz aus gehen da der Regler dann voll durchgeschaltet hat und somit keine Regleung mehr möglich ist.

Die LED zeigt also an wie weit der Regler offen ist. Wenn sie zu früh ausgeht also z.B. wenn der Akku zwar nicht mehr ganz voll aber noch mitten in seinem Betriebsbereich ist und schon beim "Schweben" bemerkt wird, dass die LED schon aus ist, dann ist die Gasvorwahl zu hoch!

Die LED sollte eigentlich wenn überhaupt nur bei hoher Belastung kurz ausgehen dürfen ( Das ist im Flug natürlich schlecht zu kontrollieren).
                      Man kann aber durchaus beim Scheben in der Dämmerung (da kann man es schon gut sehen) seine Gasvorwahl beim Scheben dahingehend checken dass man nicht schon Vollgas fliegt.
                      Das Beste ist eine 2. Person guckt da drauf! Denn das ist sehr gefährlich wenn man sich auf die LED konzentriert und nicht mehr auf den Heli.
                      Man merkt aber sehr schnell auch ohne LED ob der Regler durchgeschaltet hat: Am großen Drehzahleinbruch beim Pitch geben.
                      Ich erfliege mir oft den Punkt. Sprich wenn die Drehzahl einbricht weiter runter mit dem Gas, wenn die Leistung zu gering, Umritzeln oder Setup ändern... Wenn kein nennenswerter Einbruch umso besser dann kann man etwas höher in der Drehzahl, sofern man überhaupt möchte.

Viele Grüße

Fabian

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

die kann eigentlich nicht zu hoch sein....denn der regler ist über die funke bei 60% und 70%, mit dem 12 ritzel.....also eigentlich mitten im guten regelbereich

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

60% - 70% am Sender sind 80% - 85 % am Regler. ( Empfängerausgang )

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

kannst du mir das mal erläutern? man lernt doch dem regler die 100% als vollgas ein...und wenn ich dann 60% am hebel einstell, wieso sollten dann 80% regleröffnung sein?
                            kapier ich nicht ganz.......

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                              Kaspar Erhardt

Hallo, ja ich hoffe an Hand der Tabelle kann man es sehen:

Sender >Empfänger= Regleröffnung

-100% > 0% Knüppel unten
                              - 90% > 5%
                              - 80% > 10%
                              - 70% > 15%
                              - 60% > 20%
                              - 50% > 25%
                              - 40% > 30%
                              - 30% > 35%
                              - 20% > 40%
                              - 10% > 45%

- 0% > 50% Knüppelmitte
                              + 10% > 55%
                              + 20% > 60%
                              + 30% > 65%
                              + 40% > 70%
                              + 50% > 75%
                              + 60% > 80%
                              + 70% > 85%
                              + 80% > 90%
                              + 90% > 95%
                              +100%> 100% Knüppel oben= Vollgas

mfg ke

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

und wie sieht es aus wenn der sender nur 0-100% hat? also nicht den minusbereich?
                                0 = Motor aus
                                100= Vollgas
                                und dazwischen?
                                vielleicht sollte ich dann doch lieber das 13er zahnrad, statt des 12er montieren, dann hat der regler etwas mehr reserven....

Kommentar

Lädt...
                                X