*YGE Young Generation Heli Regler*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manumann
    Member
    • 07.05.2007
    • 77
    • Manuel
    • GroÃ?ostheim

AW: *YGE Young Generation Heli Regler*

Hi,

Weiß vielleicht einer von euch ob der 18A Regler bei Freakware nen Drehzahlmodus hat?

Steht nichts dabei!( Nur Prog-Card fähig)?

Bei den 40A Reglern stehts dabei, aber bei dem18A nicht,.-

Danke Manuel
    1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
    1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

gibt es so einen Sender? bei Graupneranlagen ist immer eine Seite - 100%, die andere + 100%, eine Seite ist immer 0 oder in meinem Fall - 100% bei Graupner, Mitte ist dann immer 50%, die andere Seite egal welche ist dann +100%, ich hab Pitch min hinten, Pitch max. vorne, den Regler auch so eingelernt mit +100%, danach aber den Reglermodus eingestellt, die Rotordrehzahl über einen 3-Stufenschalter programmiert eine Seite Motor aus, ( Autorotation) dann eine Schwebedrehzahl ( Schalter mitte ) dann eine für Rundflug ( Schalter andere Endstellung) am Sender hab ich eine Gerade für die erste Stufe von + 40% eingestellt was eine Regleröffnung bei mir von 70% entspricht, die Gerade für Rundflug ist +70% eingestellt was in meinem Fall 85% Regleröffnung bedeutet.

mfg ke

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

hallo manuel,
        wenn du den YGE Regler meinst soviel ich weis hat der einen Regelmodus, sieh mal hier auf der Homepage des Herstellers

mfg ke

Kommentar

• Manumann
          Member
          • 07.05.2007
          • 77
          • Manuel
          • GroÃ?ostheim

Danke Kaspar,

Ja das ist der Regler der M Serie,
          mit Drehzahlmodus!

Danke Manuel
          1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
          1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

kaspar...ich hab die dx6i von spektrum, die hat einen einstellbereich bei pitch und throttle von 0% -100%, knüppel in der mitte sind 50%...ich flieg auch im gov-mode, aber langsam glaub ich das ich mit dem 12 ritzel ruckzuck im obersten regelbereich bin...wenn ich mir deine tabelle anschaue, und die werte auf meine funke übertrage....habe ich (in 10er schritten)
            0=0%, 50=50%, 100=100%, dann müsste doch die regleröffnung linear dazu laufen, oder?

werde, wenn blätter da sind, mal mit dem 13er zahnie testen. einfach von 0% angefangen in 10er schritten bis vollgas, die drehzahl messen.....

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Ich habe heute meinen YGE 40 im Trex 450 verbaut, mit DX7.
              Das einstellen des Setups auf dem Regler absolut kein Problem, hatte aber gleich eine Prog-Karte dabei gekauft. Ich bin relativ unbedarft an die Sache ranngegangen und muss sagen, nachdem ich 3 Akkus durchgeflogen bin: Der Regler tut was er soll...

Habe allerdings einen verbesserungs vorschlag an die Entwickler:
              Ich gehe davon aus das die Aluplatte oben ein Kühlkörper ist. Demnach habe ich meinen Regler auf der Unterseite mit Klettband an mein Chassi geklebt- Die LED ist nicht mehr sichtbar... Die LED nach oben auf die Aluplatte währe meines erachtens besser...

Noch eine Frage zum Regelverhalten:
              Ich habe 2 Gasvorwahlen im Programmiert:
              1=> 55 %
              2=> 65 %

ich lasse in 1 den Hubi auf Schwebedrehzahl hochlaufen (Sanftanlauf)
              Aber kurz vor erreichen der nenndrehzahl regelt der Regler ganz kurz um ein paar Prozentpunkte zurück um dann auf die eingestellte Drehzahl einzurasten.
              Dannach Ist alles OK.
              Dieses kurzzeitige Rückregeln kann ich nicht verstehen... Wer hat da einen Tip was ich da falsch gemacht habe?:dknow:
              Grüsse

Uli

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

hast du auch den gov-store mode? wenn du den hast, und du den regler eingelernt hast, später aber einen akku nimmst mit mehr spannung(oder voll geladen), will der regler auf die erste eingelernte drehzahl gehen...macht es bei mir auch....

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  hast du auch den gov-store mode? wenn du den hast, und du den regler eingelernt hast, später aber einen akku nimmst mit mehr spannung(oder voll geladen), will der regler auf die erste eingelernte drehzahl gehen...macht es bei mir auch....
                  Hi Schneipe

Ich hab den normalen Gov Mod drin.....
                  aber du bringst mich gerade auf einne Idee: Zum Testen (in der Werkstatt und zum einstellen) hatte ich meinen LiPo natürlich drann, der war nicht ganz leer, den habe ich dann draussen leergeflogen..... Dann kam natürlich ein voller Akku drann.
                  Kann das damit zusammenhängen ??
                  Grüsse

Uli

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

klar, denn beim normalen gov-mode zählt die spannung am lipo......stellst du 70% ein, mit einem halb leeren akku, und machst nachher einen vollen ran....hast auch wieder eine andere drehzahl, sollte man eigentlich mit vollem akku einstellen....

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen

ich lasse in 1 den Hubi auf Schwebedrehzahl hochlaufen (Sanftanlauf)
                      Aber kurz vor erreichen der nenndrehzahl regelt der Regler ganz kurz um ein paar Prozentpunkte zurück um dann auf die eingestellte Drehzahl einzurasten.
                      Dannach Ist alles OK.
                      Dieses kurzzeitige Rückregeln kann ich nicht verstehen... Wer hat da einen Tip was ich da falsch gemacht habe?:dknow:
                      Machen meine Regler auch so.
                      Immer!

Kommentar

• Pirelli
                        Senior Member
                        • 27.09.2008
                        • 1304
                        • Ulrich

Da sag ich mal Danke für die tipps...
                        Werde die Einstellungen noch mal vornehmen...

Noch ne Frage:
                        Kann das eigentlich sein das ich mit dem YGE Regler längere Flugzeiten habe als mit dem Align Regler * Ich frage nur deshalb weil, ich nach 7 minuten fliegen weniger mAh`s in meine LiPos reinladen musste wie sonst *
                        Grüsse

Uli

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

das ging mir mit dem YGE100 auch so....mein timer stand noch vom 450er rex auf 7min. als diese vorbei waren, gingen in den 6s 2500mA/h nur 1400 rein......

Kommentar

• Pirelli
                            Senior Member
                            • 27.09.2008
                            • 1304
                            • Ulrich

Wenn das wirklich so ist......
                            Dann war die empfehlung vom Samuel ja doch genial....
                            Grüsse

Uli

Kommentar

• sevenfifty
                              sevenfifty

Ich bin am überlegen, meinen neuen 600 ESP gleich mit YGE-Regler zu nutzen.
                              Antrieb mit 6s.

Welchen soll ich jetzt nehmen? Den 100A oder den 120A, (den es Freakware definitiv zu bestellen gibt!)?
                              Irgendwie verstehe ich das nicht und anscheind bin ich da nicht der einzige.

Ist das integrierte BEC ausreichend für ein bisschen Kunstflug an 3xBLS451 und Spartan mit BLS251?

Sind das bei Freakware die "aktuellen" Regler mit Gov-Store?

Gibt es schon Einstellungen für den 650L Motor von Align?

Viele Fragen, denke aber, dass die hier ganz gut rein passen.

Danke und Gruß
                              Didi

Kommentar

• GPH
                                GPH

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
                                Ich bin am überlegen, meinen neuen 600 ESP gleich mit YGE-Regler zu nutzen.
                                Antrieb mit 6s.

Welchen soll ich jetzt nehmen? Den 100A oder den 120A, (den es Freakware definitiv zu bestellen gibt!)?
                                Irgendwie verstehe ich das nicht und anscheind bin ich da nicht der einzige.

Ist das integrierte BEC ausreichend für ein bisschen Kunstflug an 3xBLS451 und Spartan mit BLS251?

Sind das bei Freakware die "aktuellen" Regler mit Gov-Store?

Gibt es schon Einstellungen für den 650L Motor von Align?

Viele Fragen, denke aber, dass die hier ganz gut rein passen.

Danke und Gruß
                                Didi
                                Hi ,

laut Heino Jung ist der 120 er Regler nicht für den Teilastberiech eines Helis geeignet.
                                Habe mit ihm am Telefon darüber gesprochen.
                                Das BEC bei diesem Setup ? naja , da währe ich doch vorsichtig.
                                Ist doch ungefähr so, wie bei einem 80 er Jazz und das ist mir abgeraucht.

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X