.... Das BEC bei diesem Setup ? naja , da währe ich doch vorsichtig.
Ist doch ungefähr so, wie bei einem 80 er Jazz und das ist mir abgeraucht.
Gruß
Peter
Hi,
also ich finde das BEC vom YGE 100 ist schon ausreichend. Das vom 80 Jazz ist lange nicht so stark. Ich fliege zwar herkömmlich digi-Servos, aber die BLS sollen angeblich ja weniger Leistung benötigen als die herkömmlichen digitalen Servos. Sollte also klappen! Leider kann ich genaueres auch nicht sagen!
nochmals zu der gelben led am YGE regler...hatte heute telefonat mit h.jung
je näher man an 100% regleröffnung ist, je dunkler oder schwächer leuchtet diese.....ist sie ganz aus, ist der regler am limit und kann nichts mehr nachregeln.
hi, ja ja so ist das bei mir ab und zu....... ich sag immer zum schluß werden die Toten gezählt, will heisen, er muss dann Funktionieren.
Dann bin ich froh in denke, ach die Anleitung brauch man gar net.....
Hmpf , Du scheinst ja nen richtiger Schusselkopf zu sein (nicht böse gemeint!!!)
Aber sieh die Sache mal so, Du kannst die Schritte zum anklemmen der Progcard, über das programmieren mit der Progcard und das wieder abklemmen der Progcard inkl. das aufstecken auf den richtigen Kanal perfekt und gänzlich ohne Anleitung
Und das coolste ist, die Fehler passieren Dir so schnell nicht nochmal somit kann man eigentlich bei jedem Fehler den man macht auch etwas lernen !
Gruß
Ricardo, der manchmal auch bissel schusslig ist aber meistens einfach zu schnell ans Ziel will
@Marcel: Uih , das schaut echt übel aus auf dem Pic (einen ähnlichen Regler hab ich mal für sehr kurze Zeit im Knight geflogen funktionierte eigentlich ganz gut )
YGE 120HV und Pletti 30-12HE funzt bei mir schon eine ganze Weile sehr gut ! Einzigst mag der Pletti nicht so gerne wenn man ihn mittels Regler auf eine zu niedrige Drehzahl zwingt (er klingt dann richtig eklig)
Ich fliege den Motor am 16er Ritzel 07 er (logo 600 3D/ Vbar) mit SLS ZX 10S 1P 4500 30c .
Leistung ist super Flugzeit habe ich sichere 5min wenn ich artig bin kann ich sogar 6,5 min fliegen ohne den Zellen weh zu tun.
hi marcel,
die weiten auro gehen bei mir auch... komischerweise (Pfeilverzahntesritzel im Logo hat sich während des fluges verabschiedet)
Naja man kann ja keinem Regler mehr trauen...
@Ricardo: Macht der YGE120HV auch richtig harte Pitch- und zyklische Inputs mit?
@Cyber:
Glaub mir mit dem Regler ist nicht mehr der Regler der limitierende Faktor sondern eher der Motor!
Wenn ich es direkt darauf anlege dann wird der Pletti schon ziemlich heiß , ich habs nicht gemessen aber anfassen möchte ich ihn dann nicht mehr ...
Aber wie gesagt das muss man dann schon provozieren wenn ich "normal" mein Programm fliege ist thermisch alles im grünen Bereich.
Das Temperaturverhalten vom Regler ist absolut klasse und er wird nur warm! Ok Außentemperaturen sind nun natürlich auch nocheinmal drastisch gefallen aber ich fliege den ja schon etwas länger...
Ich sagte ja wenn ich es provoziere reinhauen sieht halt jeder anders , und es hängt ja auch ein wenig vom Setup ab, Ritzel , Regleröffnung , Drehzahl, Akkus usw .....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar