2. Ich (wir) haben bisher immer nur Jazz-Regler geproggt. Jeder weis wie einfach die im RC-Setup (fertiges Helisetup) sind. Die Menüführung des YGE-40 war mir bis dahin völlig unbekannt. Ist ja schön wenn andere User das in 6 Minuten schaffen. Das könnte ich JETZT auch, weil mir die Menüführung jetzt vertraut ist. Bei den ersten Versuchen kamen wir da doch sehr oft durcheinander. Ich bezweifle, dass ein unerfahrender Anfänger der mit dem Hobby gerade erst angefangen hat, sofort mit dem RC-Setup des YGE-Reglers klar kommt und den Regler beim ersten Versuch in ein paar Minuten einstellt.
3. Alles von mir geschriebene bezieht sich auf meine persönlichen Erfahrungen. Das wurde mehrfach erwähnt.
Wenn mein Vater den YGE-60 mit Prog-Card bekommt dann werde ich damit nochmal alles überprüfen. Ich bin mir sicher, dass sich dann alles aufklärt.
Verwendet wird der YGE-40 Regler im Kyosho Caliber 450V. Motor ist ein "AF400 BLS Motor C/13/36" von Kyosho. Sender: Spektrum DX-7 mit AR7000 Empfänger.
Ich bin nach wie vor mit dem Regler zufrieden und kann ihn nur weiteremfehlen. Ich kann jedoch nur jedem, vor allem Anfängern, die Prog-Card ans Herz legen.
Aaron

)

Kommentar