YGE 18 (BEC, 4-11NiXx, 2-3Lipo) Brushless Regler
ist dieser Regler geeignet für den Rex 250/Gaui 200 mit 3S, er soll auf jeden fall im Regler-Modus gut Funktionieren.
Ach so wo bekomme ich den schnell, guter Preis, brauche wenn sie im Regler-Modus auch Funktionieren mindestens 4 Stück. Und ne Prog-Karte.
YGE 18 (BEC, 4-11NiXx, 2-3Lipo) Brushless Regler
ist dieser Regler geeignet für den Rex 250/Gaui 200 mit 3S, er soll auf jeden fall im Regler-Modus gut Funktionieren.
Ach so wo bekomme ich den schnell, guter Preis, brauche wenn sie im Regler-Modus auch Funktionieren mindestens 4 Stück. Und ne Prog-Karte.
lg
Nun... was heisst schnell?
Ich habe 2 YGE(einen 40er und einen 60er) innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Funktionieren im Reglermodus einwandfrei!
Die 18er habe ich für mindestens 59 Euronen, bei diversen Anbietern gesehen und sind für die genannten Modelle ausreichend, normale Motorisierung vorausgesetzt.
Progammierung mit der ProgCardII(19,90 EUR) ist schnell und intuitiv bewerkstelligt.
53 Euronen, ein guter Preis.
Paß nur auf dass du die neue Version, eben mit Governer-/Regler-Modus bekommst. Zu erkennen sind diese am Ferrit-Ring in der Leitung zum Empfänger.
hab heut auch meinen regler mit der karte eingestellt. habe ein nettes mail von heino jung bekommen mit der genauen anleitung.
damit ging es eigentlich ruckzuck.....ich hab nur ein problem.... beim anstecken des 6s lipos gibts immer einen stärkeren funken, man sieht auch an den kontakten des steckers das hier ein ordentlicher funke überspringt. ist das normal?
meine werte wären:
lt. herr jung für align motoren:
timing auf 18
govMode mit akt. freilauf
p-wert 0,9 i-wert 0,05
taktung 8khz
zellen auf 6 fest einegstellt
abschaltspannung auf 3,4 volt
startup power 1-32%
morgen werde ich mal testen ob alles läuft...dann kann dem jungfernflug nichts mehr im weg stehen
Huhu!
Weißt du ob diese Einstellung grundätzlich für Align Motoren gilt?
Habe ja den 450er mit 430XL Motor und auch den YGE Regler.
Und die Werte Timing, Taktung und I und P bereiten mir noch etwas Kopfschmerzen.
Wenn jemand anders schon mit dem Motor und YGE erfolgreich fliegt wäre ich dankbar wenn er/sie seine Einstellungen posten würde.
vor dem selben Problem stehe ich auch gerade, habe dises Set YGE80 und RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol in meinem T-Rex 500 verbaut. Möchte mit 5S und 6S fliegen. Als Ritzel habe ich ein 16´er vorgesehen und dann bei 5S eine Gasgerade von 100% und bei 6S eine Gasgerade von ~80% - 90% da muss ich halt die Drehzahl messen.
Wie sieht da die richtige Programmierung mit der Prog Card II aus ? Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen.
Müsst nur den weg einlernen, autotiming aktivieren, gov aktivieren und die Hochlaufzeit einstellen.
An den P und I werten braucht man nicht's verändern. Ich habe mittlerweile aber eine Programmierhilfe als PDF bereitgestellt wo auch beispielhaft programmier beispiele enthalten sind mit empfehlungen.
Wenn ihr bis heut abend gedulden könnt wenn ich zuhause bin lade ich es hier hoch.
das ist der Service den ich von Dir / Strecker / YGE gewohnt bin. Vielleicht kannst Du auch das Grundsetup/Auslieferungszustand posten. Das wäre super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar