... dieses Thema ordentlich raushängt, ist klar, die hatten ja einen nie korrigierten Designfehler in der internen Spannungsregelung der alten VStabis, speziell den Minis. Siehe hier, auf der letzten Seite zusammengefasst, wenn es jemand nicht von vorne bis hinten durchackern will.
Das hat aber auch nix mit den Tribunus Problemen zu tun!
... dieses Thema ordentlich raushängt, ist klar, die hatten ja einen nie korrigierten Designfehler in der internen Spannungsregelung der alten VStabis, speziell den Minis. Siehe hier, auf der letzten Seite zusammengefasst, wenn es jemand nicht von vorne bis hinten durchackern will.
Das hat aber auch nix mit den Tribunus Problemen zu tun!
LG, Philipp
Das seh ich anders, denn Spannungsspitzen im System, woher auch immer, können für jede Elektronik problematisch werden. Speziell im Leistungsbereich.
Das ist Hersteller unabhängig, dort hab ich nur etwas gefunden das auch ein Laie verstehen kann. Am ende ist es mir ja wurscht ob Dein/Euer/wtfauchimmer Heli abstürzt weil man denkt der Regler muss einfach weil ich das so will.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
AW: Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler
Wenn dem so wäre, müsste es aber Haufenweise von jedem Regler solche Threads geben.
Gibt es aber nicht.
Das die ganzen "Unwissenden" jetzt Tribunus fliegen, mag ich auch nicht so Recht glauben.
Ich könnte dir ja kurz und knapp sagen was das Problem ist, aber dann krieg ich eine von der Moderation verbraten.
Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass ein Tribunus Regler einen nagel neuen Motor beim Hochlaufen zerstört hat? Das ist nämlich mir vor kurzem passiert.
Hatte jemand von euch schon mal den Fall, dass ein Tribunus Regler einen nagel neuen Motor beim Hochlaufen zerstört hat? Das ist nämlich mir vor kurzem passiert.
Woran machst du fest das der Regler der Schuldige ist und nicht der Motor selbst?
Kann ein Kurzschluss in der Motorwindung sein, könnte auch ein fremdkörper im Motor sein der dann die Wicklungen anschleift und so einen Kurzschluss erzeugt, könnte auch eine defekte Endstufenphase im Regler sein. etcetc...
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Woran machst du fest das der Regler der Schuldige ist und nicht der Motor selbst?
Gruß
Werner
Hallo Werner,
das kam durch eine umfassende Analyse vom Copper Doc heraus.
Der Motor hatte einen ßberlastschaden, verursacht durch eine fehlerhafte Kommutierung des Reglers.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar