Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler
Einklappen
X
-
AW: Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler
Oh je, dann kannst dich jetzt schon mal auf eine sehr lange Wartezeit für die Reklamation einstellen. Bei mir waren es 6 Monate.Zitat von rened Beitrag anzeigenSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
-
Dazu ist nichts mehr zu sagen außer: Wer es mutwillig provoziert ist selbst Schuld. Selbes gilt für Lernresistenz und Naivität.Zitat von benko Beitrag anzeigenDanke für die hilfreichen Beiträge, jetzt bin ich schlauer und werde meinen 06-120 in die Tonne treten, weil dieser auch warm wird und ab und zu wegen der Temp. abregelt.
Ihr habt meinen Synergy gerettet, vielen lieben Dank.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zur vorherigen Aussage halte ich mich zurück. Würde nicht behaupten 'mutwillig provoziert'.Zitat von benko Beitrag anzeigenWas verstehst du unter "mutwillig provoziert"? Bin ich etwa naiv wenn ich erwarte, dass ein 120A Regler in einem 480-520 Heli ausreicht?
Allerdings - ob ein 120A Regler ausreicht hängt definitiv nicht von Heli Größe allein ab sondern wie aggressiv reingelangt wird und natürlich auch Motor. Ich kann einen 120A Regler im 800er fliegen und der schaltet nicht ab (und das nicht nur schweben).
Wenn Du allerdings die Telemetrie - Werte hättest dann kann man eher sagen ob 120 Amp reichen oder nicht.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
In deinem Fall bezog es sich auf die Aussage:weil dieser auch warm wird und ab und zu wegen der Temp. abregelt.Zitat von benko Beitrag anzeigenWas verstehst du unter "mutwillig provoziert"? Bin ich etwa naiv wenn ich erwarte, dass ein 120A Regler in einem 480-520 Heli ausreicht?
Mit einem Regler zu fliegen wo Du im vornherein schon weiß das er abregelt ist schlicht und ergreifend in meinen Augen fahrlässig.
Deshalb habe ich dahingehend einfach kein Mitleid wenn mit dem selben Regler ein Heli mehrfach runterfällt - wohl-wissend das er nicht ordentlich läuft.
Zuletzt geändert von Multisaft; 21.09.2018, 12:28.MfG Tobias
Kommentar
-
Naja, aber bleibt auch nicht (sinnvoll) viel Luft nach oben. Höchstens nen HW 130A LV oder nen Kolibri (welcher aber auch noch nicht lange auf dem Markt ist. Danach wären wir bei HW/Kosmik 160A angelangt...Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenMit einem Regler zu fliegen wo Du im vornherein schon weiß das er abregelt ist schlicht und ergreifend in meinen Augen fahrlässig.
Meiner Meinung sollte ein 120er Regler nen 480er-520er Heli mit harter Gangart schaffen!
Ein Exo 500 wird auch mit 120A Reglern angeboten und dieser ist nun auch kein Leichtgewicht! Wenn man sieht, wie Henrik Clausen den fliegt, (ich vermute, er hat auch maximal nen 120A Regler - Sunrise oder HW - drin) dann sollte ein ein solcher Regler schon ausreichend sein!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe doch geschrieben, dass ich den Klump jetzt ausbaue und in die Tonne trete. Zuerst kommt vermutlich ein HW100A rein, den habe ich noch da, in dem 480er und einem 550er hat er definitiv gereicht. Ob dann ein Kolibri oder YGE wegen der Telemetrie werde ich noch sehen.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenMit einem Regler zu fliegen wo Du im vornherein schon weiß das er abregelt ist schlicht und ergreifend in meinen Augen fahrlässig.
Deshalb habe ich dahingehend einfach kein Mitleid wenn mit dem selben Regler ein Heli mehrfach runterfällt - wohl-wissend das er nicht ordentlich läuft.
Kommentar
-
Nun beruhigt euch wieder.
Klar ist, wenn ein Regler mehrfach wegen ßbertemperatur abschaltet, sollte man wirklich mal prüfen, ob die Antriebsauslegung passend ist. Und auch auf ausreichend Kühlung achten. Fliegt man einfach so weiter, darf man sich dann nicht über einen Totalausfall wundern.
Und dann muss ein 120er LV-Regler bitteschön mit einem 480-550er fertig werden. Die alten Jive 100LV hielten auch fast alles aus. Nur meinen alten Goblin 500 nicht. Bei 230 Ampere Peak hat der Jive dann dichtgemacht. Soweit kams zwar dann nicht (mehr), aber ich bin sicher, dass der zu hoch geritzelt war.
Meinen Logo 480 betreibe ich gestretcht mit 515mm RT und etwa 2350RPM. Verbaut ist ein Kolibri 90LV. Ich hab auch schon Ströme von 173 Ampere geloggt und denke, dass ich knapp an dem Limit bin. War aber auch zum Testen und -blind- drauflosgeknüppelt. Ich weiss einfach gerne, ob ich ein Limit habe. Bei 80°C kommt ein Alarm von meiner Telemetrie. Dann mach ich halt langsam. Um eine bessere Kühlung kümmere ich mich noch.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich finde ehrlich gesagt, dass die heutigen High Rpm 3D Auslegungen in der 500-570mm Klasse an 6s alle hart am Limit sind. Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. Für ruhiges 3D mit Drehzahlen bis sagen wir mal 2400 Rpm mag es noch reichen. Darüber wirds brenzlig wie von Homer beschrieben. Peaks bis über 200A sind da keine Seltenheit.
Die Motoren sowie Akkus sind nunmal potenter geworden in den letzten 5 Jahren. Reglertechnisch hat sich aber in dem Bereich nicht wirklich was getan.
Seiner Zeit sind ja auch viele YGE (lvk)120 in 500er Gobis an 6s ausgestiegen/abgebrannt. Will hier nichts rechtfertigen , aber evtl zum nachdenken bringen.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Was würdet ihr den denn sagen, was als Reglertemperatur noch im Rahmen ist? Irgendwie steht nirgends ab wann es ungesund wird.
Kommentar
-
Da hast Du vollkommen Recht !Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenDie Motoren sowie Akkus sind nunmal potenter geworden in den letzten 5 Jahren.
Sicherlich auch richtig. Aber Scorpion selbst bringt ja immer stärkere Motoren auf den Markt !Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenReglertechnisch hat sich aber in dem Bereich nicht wirklich was getan.
Dann sollten sie das auch im Regler Bereich anpassen, weil sie ja aus erster Hand wissen,
das die Motoren immer mehr Dampf haben.
Kommentar
-
und nochdazu ist es ja ein neuer regler und keiner den es schon vor 10jahren gab, da ist dieser shitstorm absolut gerechtfertigt wenn die ihre hausaufgaben nicht machen...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Der Orangene? Mit dem fliegst Du aber auch keine endlos hohen Drehzahlen.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenDer 100er Hobbywing für 45 EUR steckt die 150-160 A Peaks in meinem Mittagspausen-570er völlig problemlos weg.MfG Tobias
Kommentar

Kommentar