Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil du die Tribunus Ausfälle der Speeder nicht mitzählen willst
    Richtig, einen Tribunus xxx in einem Speed-Heli zu betreiben halte ich für naiv und ist eher Wunschdenken, so ähnlich wie ich mal gehofft hatte das ein HW 130 14S kann.

3D/Kunstflug .....geht eher in Richtung Spielzeugelektronik, speeden ganz klar Richtung Industrieelektronik
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
      Richtig, einen Tribunus xxx in einem Speed-Heli zu betreiben halte ich für naiv und ist eher Wunschdenken, so ähnlich wie ich mal gehofft hatte das ein HW 130 14S kann.

3D/Kunstflug .....geht eher in Richtung Spielzeugelektronik, speeden ganz klar Richtung Industrieelektronik
      HW 130A V4

Ausgangsspannung: Kontinuerliche - 130A, Burst (bis zu 10 Sek) - 160A
      Eingangsspannung: 6S-14S LiPo
      BEC : 5-8V @ 10A
      Größe: 101 mm x 45,5mm x 27mm
      Gewicht: 169 g

Soll er können?

Genau, Spielzeug was einen töten kann.

Ich hätte gesagt der Heli geht eher Richtung Rasenmäher.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.09.2018, 20:33.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Im Endeffekt ist alles Spielzeug, wenn wir uns mal ehrlich sind.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
          es gab mal eine Krankenhaus-Statistik. Dort war festgehalten, dass Cola trinkende Frauen weniger Problematische Entbindungen haben. Irgendjemand kam dann dahinter, dass Cola trinkende Frauen einfach jünger sind.
          Tja, zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden fällt nicht jedem leicht
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Sofort alle Helikopter abgeben, ...

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Akkustecker abgelötet soll es auch immer mal geben ...
            ... und höchstens ein Segelboot anschaffen, ein kleines!

Zitat von papads Beitrag anzeigen
            Das hier steht auch in der Scorpion Tribunus Bedienungsanleitung. ...
            Was den Hersteller alles andere als gut aussehen lässt ...
            Was erwartet der von seinen Kunden, welche Servos werden die wohl an ein stolz präsentiertes BEC mit 8.3V / 20A Spitze dran hängen? Dass es da Bremsenergien geben könnte, die man lieber aus den Servos draußen haben will, sollte klar sein, oder?

LG, Philipp

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

AW: Sofort alle Helikopter abgeben, ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
              ... und höchstens ein Segelboot anschaffen, ein kleines!

Was den Hersteller alles andere als gut aussehen lässt ...
              Was erwartet der von seinen Kunden, welche Servos werden die wohl an ein stolz präsentiertes BEC mit 8.3V / 20A Spitze dran hängen? Dass es da Bremsenergien geben könnte, die man lieber aus den Servos draußen haben will, sollte klar sein, oder?

LG, Philipp
              Haha, ja genau!

Na ja, wen interessiert´s? Erst lesen, dann kaufen. Wenn es nicht passt, was anderes kaufen und hoffen das es besser funktioniert.

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Castle Creations Regler arbeiten absolut zuverlässig, und sind günstig.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Multisaft
                  Senior Member
                  • 26.06.2017
                  • 1186
                  • Tobias
                  • Im FSC Neulingen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Genauso wie Kontronik, YGE, Hobbywing etcetcetc. - vielleicht nicht ganz so günstig aber...
                  MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• SickRedemption
                    Member
                    • 21.06.2016
                    • 117
                    • Göki

Ich wage zu behaupten das egal welches Produkt ein Nunde kauft, solange es seinen Dienst erledigt ohne Fehler zu produzieren wird es auch keine Themen a lá -Mein Regler funktioniert einwandfrei und ist so toll- geben.

Der Mensch neigt dazu immer erst nach einem worst case aufzuschreien wie es überall üblich ist. Daher das Sprichwort -Im Nachhinein ist man immer schlauer!-

Ich wünsche jedem dessen Produkt den Heli zum Absturz bringt das er die Ursache findet und dann daran arbeiten kann. Aber Generalverdacht aufgrund Beschreibungen sind blödsinn.

Ich habe Kosmiks sterben sehen so wie YGE und Hobbywings uns Scorpions.

Von daher wünsche ich einen schönen Tag.
                    [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

Kommentar

• Voodoo
                      Member
                      • 25.06.2017
                      • 162
                      • Mladen
                      • Bermatingen am Bodensee

Das kommt leider mitunter von der Spar und geiz ist geil Mentalität
                      50€ gespart dafür mehrfach den Heli eingebommt und die Fehlersuche und das Scheiss Gefühl nicht zu wissen was es war, gibts noch als Bonus kostenlos dazu

In mehreren Jahren mit mehreren Helis hatte ich bisher noch nicht das geringste Problem mit einem Regler der roten Marke die in einer Art gummierung sind
                      (Will keine Schleichwerbung machen)
                      Dabei wähle ich aber immer eher den stärkeren Regler, als dass ich dann mit Lüfter und so nem Kram rum mache
                      Alles was ich im Bereich seiner oberen Max. Grenze betreibe leidet von der Lebensdauer, das ist mit ALLEM so

Meine Helis waren mir zu teuer als das ich Experimentieren wollte

Habe hunderte Akkus durchgezogen, 12S + 4S .... immer ohne externes BEC, und ohne Stütz Kondesatoren

Der Regler,ist wie der Heli eben Made in Germany
                      Zuletzt geändert von Voodoo; 07.09.2018, 07:38.
                      Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Voodoo
                        Member
                        • 25.06.2017
                        • 162
                        • Mladen
                        • Bermatingen am Bodensee

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                        in den letzten Jahren waren die als Feuerteufel bekannt
                        Hat sich da was getan?
                        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Wie kommst du darauf?

Die Speeder haben die gleichen Regler, Motoren, Servos, etc... drin, wie Leute die 3D fliegen, smacken usw...

Sie werden von ihren Leistungsdaten manchmal etwas höher liegen, ja! Aber das wars dann auch schon...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Multisaft
                            Senior Member
                            • 26.06.2017
                            • 1186
                            • Tobias
                            • Im FSC Neulingen

Wir haben auch 3 Leute im Verein sie speed fliegen, einmal offen und einmal 10s. Die setzen alle Scorpion in Verbindung mit der VBAR ein. Da gibts keine Probleme.
                            Einen Puffer haben sie aber immer drin, 25F oder 50F. Abgelötete Stecker gibts da aber auch ab und zu, dank Puffer wurden aber immer alle Maschinen sauber gelandet.
                            Zuletzt geändert von Multisaft; 07.09.2018, 08:10.
                            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Die Speeder haben die gleichen Regler , Motoren, Servos, etc... drin, wie Leute die 3D fliegen, smacken usw...

Sie werden von ihren Leistungsdaten manchmal etwas höher liegen, ja! Aber das wars dann auch schon...
                              Hmm, ein 3D Heli mit Scorpion 4540-5040/Pyro900-1000.....?

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Sie werden von ihren Leistungsdaten manchmal etwas höher liegen
                              10KW + x Dauer /Peak 15KW + x, naja glaube da vergleichst ßpfel mit Rosinen.

Das Speeden wird in einem Extrembereich aller Komponenten betrieben, die man nicht mit der 3D-Beanspruchung mit ein paar Peaks > 200A vergleichen kann. Das ist als ob man mit nem handelsüblichen BMW M3 drei Runden Nordschleife fährt und sich anschließend wundert das Bremsen, Kühler, Motor am A.... sind
                              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                                in den letzten Jahren waren die als Feuerteufel bekannt
                                Hat sich da was getan?
                                Ja, früher sind die öfters abgefackelt. Aber is seid Jahren kein Problem mehr.
                                Aber gehen halt nur bis 12s.
                                Ich hatte mal nen Castle, war auch zufrieden, als ich den einschicken musste wegen Brandgefahr,habe ich ihn verkauft. Yge hatte ich auch. War halt von der Regelung her Mist, anlaufverhalten für die Tonne.
                                Und Kosmik habe ich auch noch. Und jetzt Tribunus.
                                Wenn ich überlege wieviel Probleme mit Initialisierung des Kosmik usw hatten.. Meiner läuft heute noch. Es gibt immer montagsmodelle, so ist es halt. Aber bei mir is bis jetzt nur ein Regler durch ßberlastung abgeraucht. Sonst echt nie ein Problem gehabt. Servos is mir auch nie eins abgeraucht. Selbst is mir noch kein lipo im Keller einfach von alleine in Flammen aufgegangen......
                                Hilft euch nicht viel. Is aber so. Und Regler heute, ohne Backup oder Puffer zu betreiben, mus jeder für sich entscheiden. Kontronik gibt es beim Kosmik an. Beim Tribunus habe ich es auch so gemacht, ohne mir die Anleitung durchzulesen. Die 50g Gewicht extra, sind es mir wert.
                                Zuletzt geändert von Janis; 07.09.2018, 08:30. Grund: Fehler
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X