Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: Erneuter Absturz durch Scorpion Tribunus Regler

Also ich denke, es muss erst jemand durch einen Unfall sterben. Ein Todesfall muss schon drin sein. Vorher wird Scorpion nichts an Ihrer Strategie ändern und weiterhin tot-bringende Regler produzieren. Soweit ist das absolut unmissverständlich klar.

Aber dann ändert sich natürlich alles. Danach ist nichts mehr wie vorher und es kommt zu keinem einzigen Ausfall mehr. Soweit ist das auch unmissverständlich klar.

Ich habe den 06-120. Toller Regler macht was er soll. Geniale Telemetrie mit der Jeti. Bei uns ist natürlich auch noch niemand wegen dem Regler tot umgefallen. Insofern.....ich kann den empfehlen und finde ihn sogar etwas besser wie meine Kontronik Jive.

Grundsätzlich kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn einem die Krawatte platzt, weil er zwei Abstürze hintereinander hat und das nur weil er sein Zeug nicht ordentlich testet bevor er fliegt.
    Ist mir auch schon passiert. Ist aber kein Grund für solch einen Thread. Ohrläppchen reiben und Wuhsahh sagen bringt da mehr Erfolg.
    Moin

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Für mich steht Sicherheit an erster Stelle.
      Dann kommt das Regelverhalten und dann erst der Preis.
      Sowas hier geht mal garnicht.

Gruß Torsten

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Dann solltest du z.b. r2 Caps nutzen. Ich hatte schon Lipos die sich über den Stecker vom Regler gelöst haben. Landung war aber mit Autorot kein Problem. Keiner ist gestorben.

Wer gern Sicherheit hat, sollte sich diese redundant einbauen und sich nicht nur auf ein System verlassen.

Viel wichtiger ist es aber sein Zeug ordentlich im Griff zu haben. Ich meine, wenn bei mir ein Regler ein Verhalten wie das vom TO beschrieben an den Tag legt, darf sich der Regler auf einen Stresstest vorbereiten. Vorher geht da nix mehr in die Luft. Alternativ wird direkt getauscht.

Verantwortungsbewusst handeln ist das Zauberwort. Dies nimmt einem kein Hersteller ab.
        Moin

Kommentar

• Borstig
          Member
          • 06.01.2015
          • 116
          • Thorsten
          • MFF-Albatros

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn einem die Krawatte platzt, weil er zwei Abstürze hintereinander hat und das nur weil er sein Zeug nicht ordentlich testet bevor er fliegt.
          Ganz schön arrogant, deine Argumentation.
          Chronos | Logo 550SE

Kommentar

• Helisurfer
            Member
            • 22.02.2015
            • 239
            • Fabian

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
            Dann solltest du z.b. r2 Caps nutzen. Ich hatte schon Lipos die sich über den Stecker vom Regler gelöst haben. Landung war aber mit Autorot kein Problem. Keiner ist gestorben.

Wer gern Sicherheit hat, sollte sich diese redundant einbauen und sich nicht nur auf ein System verlassen.

Viel wichtiger ist es aber sein Zeug ordentlich im Griff zu haben. Ich meine, wenn bei mir ein Regler ein Verhalten wie das vom TO beschrieben an den Tag legt, darf sich der Regler auf einen Stresstest vorbereiten. Vorher geht da nix mehr in die Luft. Alternativ wird direkt getauscht.

Verantwortungsbewusst handeln ist das Zauberwort. Dies nimmt einem kein Hersteller ab.
            Ich finde das ziemlich herablassend. Er hat schon den Schaden da braucht er nicht noch so angemacht zu werden. Ich finde schon wichtig, dass vorallem der Hersteller ein funktionierenden System raus gibt.
            Du weißt doch gar nicht ob er das BEC vorher auf Herz und Nieren geprüft hat. Gerade weil er ein Spirit benutzt könnt ich mir gut vorstellen dass er den Test vielleicht sogar mir Belastung gemacht hat.

Ich habe den Tribunus 200 V2 auch im Einsatz und das BEC finde ich auch nicht so toll. Ich hatte das BEC auch anfangs auf 8,1V gestellt und hatte dann Spannungsspitzen bis 9V trotz Puffer. Hab erst später die Empfehlung von Scorpion gelesen das BEC auf 7V zu stellen. Hatte auch nur Glück.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Zitat von Borstig Beitrag anzeigen
              Ganz schön arrogant, deine Argumentation.
              Auf mich wirkt der Log fahrlässig. Mit sowas würde ich nicht abheben.

Log.jpg
              Moin

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Das war doch auch der Absturzlog.
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Ich glaube nicht, wenn die Log-Daten stimmen, dass das Brain oder der Empfänger bei 1 Volt nicht rebooten würden. Unplausibel das Ganze.

LG

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigen

Ich habe den Tribunus 200 V2 auch im Einsatz und das BEC finde ich auch nicht so toll. Ich hatte das BEC auch anfangs auf 8,1V gestellt und hatte dann Spannungsspitzen bis 9V trotz Puffer. Hab erst später die Empfehlung von Scorpion gelesen das BEC auf 7V zu stellen. Hatte auch nur Glück.
                    Bei 7V Bec Spannung ist aber weder in einem Buffer noch in einem 2S Lipo wirklich was drin.

Gruß Torsten

Kommentar

• Helisurfer
                      Member
                      • 22.02.2015
                      • 239
                      • Fabian

Sorry das versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das mit nichts drin?

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von AMDXP Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich wiie Scorpion reagiert wenn es dann wirklcih mal durch so ein Totalausfall des Reglers zu einem Todesfall kommt da werden dann Untersuchungen gemacht und ist die Zeit des Herausredens vorbei nur ist es dann für den wo es trifft zu spät.
                        Es ist IMMER der Pilot verantwortlich! Es kann JEDES Teil JEDERZEIT ausfallen, deshalb ist der Pilot VERANTWORTLICH das der Heli immer so betrieben wird, das NIEMAND verletzt werden kann!
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Crashpilot1977
                          Senior Member
                          • 15.05.2017
                          • 2285
                          • Marek
                          • Hontheim

So habe mir jetzt nen Hobbywing(ALIGN) vom Bekannten gekauft der Tribunus fliegt raus bevor er fliegt.
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 03.09.2018, 18:17. Grund: KA entfernt
                          Goblin Kraken 700 S
                          Chronos 700 V2
                          Protos 700 EVO

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Und der Regler erzeugt im Stresstest einwandfreie Daten? Kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist es ein Log vom Crash Flug. Wenn ich aber sehe, was vor dem Einschlag los war, vermute ich das der Regler vom TO nicht ausreichend geprüft wurde. Ich meine wenn der Regler schon ein Modell ins Nirvana geschickt hat, dann könnte man anstatt dieses Threads auch einen anständigen Test erstellen.

Aktuelle Alternative ist ein Thread der Scorpion darstellt als eine Firma, die Regler entwickelt ohne Rücksicht auf Verluste.
                            Moin

Kommentar

• Helisurfer
                              Member
                              • 22.02.2015
                              • 239
                              • Fabian

Ich glaub du vermischt hier etwas. Das sind zwei Fälle.
                              Der vom TO war ein 120er mit nem Spirit.
                              Der andere von Borstig war ein 200er mit offensichtlich nem Brain. Von dem kommt auch das Log.

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2285
                                • Marek
                                • Hontheim

Ja richtig der Log ist vom meinem Bekannten 200er Tribuni+Brain 2.
                                Der zweite war ein 120er mit Spirit.Egal auf jeden Fall hatten beide das gleiche Problem.
                                Ich würde den Scopion Regler in Defectum unebenen.
                                Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 02.09.2018, 22:38.
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X