Raus damit
Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Raus damitTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Hallo,
ein Bekannter fliegt einen Pyro 700-34 und einer einen von mir gewickelten Kora Top, beides 14 Poler, grundsätzlich ist das also kein Problem.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hm , also woran liegts dann ?
An der Leistung kann es auch nicht gelegen haben .
Wenn er bei Tictocs mit 2200 U/min ausgestiegen wäre , hätte ich etwas mehr Verständnis .zu viele Helis...
Kommentar
-
Servus, bei mir dasselbe, rennt alles. Habe allerdings auch die R-Platine verbaut, wobei die beim initialisieren ja noch keine Auswirkung haben sollte ... oder?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenBei meinem Jive 120 mit 25F Caps gab es nie ein Problem
Habe auch mit der ProgDisc upgedatet, dann per Funke den Mode programmiert und per Bluetooth mit KProg dann den Rest.
Bisher keine Probleme, allerdings hatte es ebi uns beim Fliegen auch immer >10°C ;-)
Gruß bob
PS: Habe den pyro 700-52 verbaut, falls die Frage kommtunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Also jetzt wird alles noch seltsamer. Habe den Jive Pro jetzt von meinem Voodoo 600 mit Pyro 650-83 in meinen Voodoo 600 mit Pyro Competition 700-52 eingebaut. Dort initialisiert er plötzlich mit 50F Caps und R-Platine (war in beiden verbaut), allerdings initialisiert das VStabi nicht. Ohne die Caps klappt, wie es ausschaut, alles wunderbar.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Diese von Carbon Fred und overle angesprochene Fehlkommutierung scheint tatsächlich das Problem des Jive Pro zu sein . Mir wurde seitens Kontronik mitgeteilt , dass es mit den 14-Polern zu Betriebsschwierigkeiten kommen kann . Speziell der 750-56 soll wohl mit dem Jive Pro nicht laufen .
Dass ich von der KV eigentlich eher den 500er fliege , habe ich jetzt mal gelassen .
Es würde auch das "weiche" Nachregeln des Jive erklären . Der Kosmik hält die Drehzahl viel besser .
Für mich hat sich der Jive Pro erstmal erledigt . Solange die Kinderkrankheiten nicht ausgemerzt sind , werde ich mir keinen kaufen .
Der Kosmik läuft super mit meinem Pyro 750 . Und jetzt nach dem Chronos-Upgrade brauche ich ihn umso mehr .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Bei mir läuft der Jive Pro mkt einem Align 750Mx 525kv 10x1.6D bis auf seltenes Fehlinitialisieren (2/10) eigentlich ganz brav. Habe aber auch noch nicht die V1.4 drauf.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Schon seltsam das nicht einmal die Haus eigenen Produkte damit laufen. EigentlichZitat von Homer Beitrag anzeigenMir wurde seitens Kontronik mitgeteilt , dass es mit den 14-Polern zu Betriebsschwierigkeiten kommen kann . Speziell der 750-56 soll wohl mit dem Jive Pro nicht laufen .
erwartet man schon das Kontronik wenigstens die eigenen Sachen ergiebig testet
Und dann auch funktionieren, bevor man es an den Endkunden rausschmeisst!Zuletzt geändert von Tuwog; 29.11.2014, 10:38.Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
Kommentar
-
I weiss ned was ihr habt... meiner funzt astrein.
1.4 drauf gemacht, neu parametrisiert läuft wie immer und hat auch heut bei eiseskälte initialisiert.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Meiner hat heute geschlagene 2 Minuten bis zum initialisieren benötigt, danach Akku wieder ab, kurz gewartet und wieder angesteckt. Da waren es nur noch 30 Sekunden und beim 3. Mal hat es dann direkt funktioniert. Konnte ich bei 3 Flügen reproduzieren. Zuhause im Warmen hat es immer geklappt.Gru� Frank
Kommentar
-
1.4er Firmware drauf?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenMeiner hat heute geschlagene 2 Minuten bis zum initialisieren benötigt, danach Akku wieder ab, kurz gewartet und wieder angesteckt. Da waren es nur noch 30 Sekunden und beim 3. Mal hat es dann direkt funktioniert. Konnte ich bei 3 Flügen reproduzieren. Zuhause im Warmen hat es immer geklappt.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ja.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen1.4er Firmware drauf?GruÃ? Frank
Kommentar
-
aspirin4u
Dann fliegst Du bestimm einen 10-Pol Motor, richtig?Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigenI weiss ned was ihr habt... meiner funzt astrein.
1.4 drauf gemacht, neu parametrisiert läuft wie immer und hat auch heut bei eiseskälte initialisiert.
Mich würde wirklich interessieren, ob es irgend jemand hier gibt,
der einen 14-Poler mit dem Jive 120 Pro fliegt und absolut keine
Probleme hat. Also z.B. mit einem P750-50 oder -56 voll Lotte
aufreißen kann ohne absteller.
Ist das nicht der Fall, dann würde das ganz eindeutig auf gravierende
SW Fehler hindeuten.
Gruß, Phil
Kommentar

Kommentar