k hab jetzt das Problem das ich als erstes auf die 2 Flugphase (Schalter B) schalten muss um dann 3 Flugphase 25% (Schalter A) zu kommen! Das irgendwie Blöd wenn ich gerade mit der ersten unterwegs bin und dann neh Auro einleiten will! Gibts hier keine andere Lösung?
Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
k hab jetzt das Problem das ich als erstes auf die 2 Flugphase (Schalter B) schalten muss um dann 3 Flugphase 25% (Schalter A) zu kommen! Das irgendwie Blöd wenn ich gerade mit der ersten unterwegs bin und dann neh Auro einleiten will! Gibts hier keine andere Lösung?Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
-
Moin. Du kannst die Funktion Gas Aus oder Throttle Cut verwenden. Ich habe einen 3-Stufen Schalter programmiert mit Normal-Gas Aus-Hold. Klappt Super. Wenn Du nicht klar kommst, kann ich Bilder posten.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hier für alle die es interessiert:
Ich habe bei meiner DX 18 2 Schalter definiert um Idle 1, 2, 3 und 4 zu schalten. Diese haben nichts mit Bailout zu tun! Für Bailout benutze ich einen 3-Weg-Schalter auf der anderen Seite der Funke und verliere noch nicht einmal eine Flugphase:
Im Systemmenü wähle ich im Menü Flugzustand den Schalter G als 3-Wege-Schalter:
Danach gehe ich im Flugmenü ins Menü "Gas aus" und programmiere gemäß Bild:
Nicht von den -50% irritieren lassen, denn: -100% Funke ergibt 0% Gas, 0% Funke 50% Gas und 100% Funke 100% Gas, also entspricht -50% an der Funke genau den geforderten 25% Gas.
Ich hoffe das ist jetzt so verständlich und nicht zu sehr OT.Angehängte DateienGru� Frank
Kommentar
-
Ist bei einer entsprechenden Funke reine Verschwendung einer Fluphase.Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenIch zwei Schalter. Einmal hold und einen zweiten für Bailout-Idle1-Idle2.Gru� Frank
Kommentar
-
aspirin4u
Hallo allerseits,Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigenHallo zusammen
Da ich mir evtl. auch einen Pro holen möchte frage ich mich, ob ich nicht lieber warten sollte.
Darf oder sollte man jetzt neuerdings auch die Ohm am Regler Einstellen oder riskiert man sonst einen absteller?
Möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber die Berichte sagen mir irgendwie nichts gutes voraus oder ist es jetzt mit der V1.4 besser?
Gibt es schon weitere Erfahrungen? LG Germi
ich meine ich hätte es schon mal gepostet.......die neuen Pro Regler haben derzeit nur Absteller Probleme mit den 14-Pol Motoren. Insbesondere bei der Einstellung Autotiming. Es gibt aber derzeit nur einen einzigen 14-Poler Motor, der mit diesem Regler noch geflogen werden kann und zwar der Pyro 750. P800/850 muß ohnehin mim Kosmik geregelt werden.
Alle anderen, die z.B. einen Xera 4525/30 oder Scorpion 4525/30 nutzen (10-Poler Motoren) oder auch die ganze Flöte P700/650/600 rauf und runter (alles 10-Poler) können mim Pro Regler voll aufreißen ohne Absteller.
Da wie gesagt, die großen 14-Poler (800/850) ohnehin mim Kosmik betrieben werden, betrifft die Abstellerei derzeit nur den P750. Ich bin selbst auch davon betroffen, zumal ich diese Kombination P750 + Jive 120HV Pro in meinem Chronos fliegen will. Ich gehe aber davon aus, daß K die Software bis zur nächsten Saison soweit hat, daß auch der P750 mim Pro stabil läuft.
Da ich auf die neuen Features von einem Pro Regler jedoch nicht verzichten will, weiche ich momentan auf einen 10-Poler Motor (gewickelter P700) aus, bis ein Updaten kommt, daß auch stabil mim P750 funzt. Mir sind 6,6V BEC und Sanftanlauf / Regelverhalten etc. momentan wichtiger und daher kann ich jedem nur empfehlen mit den Pro Reglern derzeit nur einen 10-Poler zu betreiben. Dann gehts auch.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Finde ich absolut nicht. Mehr als zwei Flugphasen brauche ich nicht. Will ja fliegen und nicht herumschalten.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIst bei einer entsprechenden Funke reine Verschwendung einer Fluphase.
Bei den Modellen ohne Bailout, habe ich dort einen zweiten hold.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Naja kann man schon brauchen.
Ich hab:
1200 für low RPM cruisen
1600 für paar 3D Einlagen
2250 für Speed
und Bailout extra
Macht schon Sinn, wenn man viele verschiedene Dinge fliegt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Fliege nur 1600 und 1800. Fliege das meiste auch bei 1600. Speeden interessiert mich nicht wirklich. Fliege 3D eher smooth, da brauche ich keine 2000+ und bei 1200 würde das Heck ws nicht halten.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Wusste nicht, dass das eine das andere ausschließt.Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenWill ja fliegen und nicht herumschalten.Gru� Frank
Kommentar
-
Hast du denn mal einen Pyro 700 mit 14 Pol Glocke und der Drehzahl des Pyro 750 (vermutlich dein 520er?) probiert?Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen, betrifft die Abstellerei derzeit nur den P750.
Oder irgend jemand der mal den Pyro 750-45 am 120er Jive Pro fliegt?
Glaube nämlich immer noch das es nur an der Drehzahl liegt denn Pyro 700-34 und ein gewickelter Kora Top 30 (beides 14 Poler) gehen bisher problemlos.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich probiers mal mit einem Pyro850.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenHast du denn mal einen Pyro 700 mit 14 Pol Glocke und der Drehzahl des Pyro 750 (vermutlich dein 520er?) probiert?
Glaube nämlich immer noch das es nur an der Drehzahl liegt denn Pyro 700-34 und ein gewickelter Kora Top 30 (beides 14 Poler) gehen bisher problemlos.
Gruß Stefan
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
welche Drehzahl denn und wieviel S?
Gruß Stefan
Kommentar
-
aspirin4u
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenHast du denn mal einen Pyro 700 mit 14 Pol Glocke und der Drehzahl des Pyro 750 (vermutlich dein 520er?) probiert?
Gruß Stefan
Hi, die Gegenprobe ist ein P750-52 oder -56 an einem Helijive 120 SW13.......da haben wir im Sommer 2013 bei 12S im Speedflug über mehrere Sekunden 12,4KW geloggt. Das waren 310A für mehrere Sekunden am Helijive 120.......und da gab es keine Absteller.......und wir sind ohne KSA mit der 5+5YY geballert.
Sicherlich ist richtig, daß bei den höher drehenden auf Power gewickelten Motoren sicherlich auch der niedrige Ri mit eine Rolle spielt bei den derzeitigen Absteller Problemen. Der P700-34 oder vergleichbares in 14 Pol ist ja keine Belastung im Vergleich zum P750-56
Absteller haben ihre Ursache meistens in Kommutierungsfehlern. Wenn der Motor perfekt ist und der Regler nicht überlastet wird, liegt es an der SW. Kommutierungsfehler kennzeichnen sich dadurch, daß im Log kurz vor dem Absteller der Strom ins uferlose nach oben geht ohne erkennbaren Grund aus dem laufenden Betrieb.
Es liegt also definitiv an der SW. Das sollte uns jetzt aber keine Sorgen bereiten, denn im Sommer 2015 ist das sicherlich Schnee von gestern. Nierderohmige Power Motoren am Jive Pro derzeit nur in 10-Pol fertig.
Gruß, Phil
Kommentar

Kommentar