LG ROLI.
Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Hi. Ich glaub da hast du aber was falsch verstanden. Ich stelle den Innenwiderstand genau auf den Wert ein der werkseitig bei den Motoren angegeben ist. So machen wir das schon immer beim Kosmik und beim Pro. Alles andere mit multiplizieren und so ist mir neu und völlig fremd. Frage an die anderen hier...: welche Einstellung macht ihr. Kennt ihr das mit multiplizieren und so...?Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
LG ROLI.
-
Ich habs von hier
Correctly setting Kosmik RI-Comp - HeliFreak
und von Christian Samuelis der mir auch für den Kosmik in Verbindung mit einem 800-48 Pyro die erflogenen Werte mal gegeben hat...
Hat einwandfrei gepasst. Die Werte des Motorinnenwiderstands gibt es bei Kontronik und auch auf einer Liste von diversen Herstellern bei Slowflyworld...Angaben in mOhm. In der Progdisc ist der Parameter auch in mOhm. Da muss man nix multiplizieren...
Kommentar
-
2.6GW!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas ist nun der Knackpunkt, es ist ein JLog 2.6 WG! Also ohne Logging!
Wenn er so einen hat dann wird wohl die Funke loggen können.
Also düsen Log bitte posten.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hi Roli,Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHi. Ich glaub da hast du aber was falsch verstanden. Ich stelle den Innenwiderstand genau auf den Wert ein der werkseitig bei den Motoren angegeben ist. So machen wir das schon immer beim Kosmik und beim Pro. Alles andere mit multiplizieren und so ist mir neu und völlig fremd. Frage an die anderen hier...: welche Einstellung macht ihr. Kennt ihr das mit multiplizieren und so...?
LG ROLI.
ich habe mich auch sehr gewundert....... Aber es war die EINDEUTIGE Aussage von dem Techniker, der mir gegeben wurde!
Ich habe extra mehrfach das gleiche doppelt gefragt! Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Er ist bei mal 10 geblieben!
Aber egal, also 1:1 milli Ohm = Eingabewert!
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
in der progdisk stehen ja auch mohm wie gesagt den exakten wert einstellen und gut funktioniert beim jivepro und kosmik super, zumindest mit xnova motoren :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo,Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenin der progdisk stehen ja auch mohm wie gesagt den exakten wert einstellen und gut funktioniert beim jivepro und kosmik super, zumindest mit xnova motoren :-)
wenn das so ist, wieso ist dann die standard Einstellung 4 milli Ohm?
Das hat kein Motor!!
Aber der Pyro 700 hat erienmäßig ca. 40 milli Ohm!
Da hilft NUR fragen. Wenn dann so eine Antwort kommt.....

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine folgendes mal gelesen zu haben:
Ein zu niedrig eingebener Innenwiderstandswert ist letztlich eine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn der Motor einen hohen Innenwiderstand hat muss der Regler bei Laständerungen mehr regeln als bei Motoren mit kleinen Innenwiderständen => Ohmsches Gesetz, bei dem Motor mit kleinem Innenwiderstand fließt schon bei ein wenig mehr Spannung ne ganze Ecke mehr Strom
Was passiert wenn der Wert auf (zu kleinen) 4 mOhm steht?
=> der Regler regelt nicht so aggressiv
Wenn man den Wert hoch stellt müsste er deutlich aggressiver regeln.
Deshalb sind die 4mOhm Standardeinstellung auf der "sicheren Seite"
Letztlich wird dieser Wert also was mit der Regelung zu tun haben. Was aber genau weiß ich auch nicht....
Mir hat Kontronik mal gesagt dass man bei Kontronik Motoren gar nichts an diesem Wert einstellen soll, einfach bei 4mOhm lassen und auch an allen restlichen Parametern sollte man eher nichts verstellen
Ohne Gewähr auf Richtigkeit!Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
So, wir waren gestern fliegen. Zum JLog ist er leider diese Woche nicht gekommen, da er zur Zeit privat und arbeitstechnisch sehr eingespannt ist.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenund er wird mal seine Akkus bei mir im Koffer vorwärmen. Dann schauen wir mal weiter...
Wenn das nicht hilft auch mal wieder runter ritzeln.
ich denke, es wird die Kombination aus großer Riemenscheibe, hohe rpm und unvorgewärmten Lipos sein...
We'll see...
Er hatte einen Akku bei mir im Heizkoffer liegen.
Bei sanftem Flugstil (nicht vorgewärmter Akku) alles gut, kein Blinken! nimmt er ihn härter ran, hat er wieder langsam runter geregelt und hatte das Doppelblinken.
Der letzte Akku war dann der vorgewärmte! Er hatte ihn genauso hart rangenommen wie zuvor, aber er hatte diesmal nicht runter geregelt. Das Blinken hatte er trotzdem.
Er wird jetzt definitiv runter ritzeln und auf ein paar RPM verzichten.
Das hatte aber einen weiteren Vorteil: Er hat deutlich gemerkt, dass der vorgewärmte Akku merklich mehr Leistung hat, als unvorgewärmt! (Er glaubte es mir die ganze Zeit nicht).
Ich denke mit dem kleineren Ritzel und etwas weniger rpm sollte das Problem weg sein...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das war wohl diese hier:Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenAlso ich muss meine Aussage über den Kontronik Jive 120 Pro mittlerweile korrigieren.
"Also bewahrheitet es sich wieder das man erst 1 Jahr warten muss bis die Technik ausgereift ist. "
Warum musst du diese Meinung nun ändern?
Kommentar
-
Die Aussage von Kontronik bei HF bestätigt in etwa deine Erläuterungen. Bezieht sich hier zwar auf den Kosmik aber der sollte in dem Fall mit dem JivePro identisch sein.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenIch bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine folgendes mal gelesen zu haben:
Ein zu niedrig eingebener Innenwiderstandswert ist letztlich eine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn der Motor einen hohen Innenwiderstand hat muss der Regler bei Laständerungen mehr regeln als bei Motoren mit kleinen Innenwiderständen => Ohmsches Gesetz, bei dem Motor mit kleinem Innenwiderstand fließt schon bei ein wenig mehr Spannung ne ganze Ecke mehr Strom
Was passiert wenn der Wert auf (zu kleinen) 4 mOhm steht?
=> der Regler regelt nicht so aggressiv
Wenn man den Wert hoch stellt müsste er deutlich aggressiver regeln.
Deshalb sind die 4mOhm Standardeinstellung auf der "sicheren Seite"
Letztlich wird dieser Wert also was mit der Regelung zu tun haben. Was aber genau weiß ich auch nicht....
Mir hat Kontronik mal gesagt dass man bei Kontronik Motoren gar nichts an diesem Wert einstellen soll, einfach bei 4mOhm lassen und auch an allen restlichen Parametern sollte man eher nichts verstellen
Ohne Gewähr auf Richtigkeit!
HeliFreak - View Single Post - Correctly setting Kosmik RI-CompGruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Zum Thema Motor-Innenwiderstand-Setting:
Werde am Wochenende hoffentlich Erstflug mit men Pyro 650 Comp. und nem Jive Pro haben und war mir nach den letzten Einträgen hier unsicher wege dem Ri Setting.
Antwort K (in meien Worten zusammengefasst): Mode 4 einstellen und gut iss - Rest macht der Regler. Oleole.
VG
Stefan
Kommentar
-
Hi Stefan,
lass den RI auf Default 4 stehen und mach erst mal einen Probeflug.
So kriegsentscheidend ist das Ganze nicht.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einen neuen Jive Pro 120 in meinen Acrobat Shark verbaut.
ßber die Mode Programmierung konnte ich alles einstellen und auch die BEC Spannung auf 8.0V einstellen.
Den Saftanlauf vom Pro konnte ich auch schon testen. Der ist wirklich schon sehr gut.
Jetzt würde ich aber gerne auf die V1.4 mit der ProgDisk updaten.
Leider bekomme ich einfach keine Verbindung zum Regler.
Ich habe 2 verschiedene Notebooks probiert und auch zwei verschiedene Progdisk's.
Eine Progdisk habe ich sogar auf die neuste Firmware V1.9 hochgezogen.
Ich hoffe, dass ich das richtig sehe, dass die Progdisk mit dem Master Eingang vom Jive Pro verbunden werden muss!?
Die grüne und die rote Led flashen dann auch immer kurz auf.
Leider sagt aber die Software vom Kontronik Update, dass kein passender Regler angeschlossen ist.
Daher meine Frage: Kann ich überhaupt die V1.4 mit der Progdisk auf den Live Pro übertragen?Zuletzt geändert von FrankBolte; 08.03.2015, 18:26.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hast Du die Disc on den Updatemodus versetzt?
Lies mal die Anleitung
Versetzen Sie anschließend die PROGDISC in den Update Modus. Dazu den Bestätigungsknopf der PROGDISC so lange gedrückt halten, bis die grüne LED (6) erlischt und die rote LED leuchtet. Dieser Vorgang kann etwa fünf bis sechs Sekunden dauern. Anschließend den Bestätigungsknopf wieder loslassen. Als Bestätigung für den Update Modus leuchten die rote und grüne LED nun abwechselnd.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hi. Ja du kannst mit der Disc die V 1.4 aufspielen. Hab ich selbst bei meinen Helis schon gemacht...(-;
Ich denke du hast das falsche Kabel der Disc angesteckt...Das wird oft falsch gemacht...Die Disc hat ja 2 Kabelausgänge dran; Tausch die einfach mal dann müsstest du eine Verbindung bekommen. Du musst auch unbedingt die Einzelnen Schritte einhalten genauso wie es am Bildschirm beim Updatevorgang/Vorbereitung steht. Sollte dann problemlos klappen. LG Roland
Kommentar

Kommentar