.......und der Kunde darf wieder einmal den Betatester spielen.....
Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Jive Pro 120+HV - Tipps und Erfahrungen
Und bis das Update Final ist vergeht noch einmal ein halbes Jahr. Also bewahrheitet es sich wieder das man erst 1 Jahr warten muss bis die Technik ausgereift ist.[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
aspirin4u
Hi,Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenUnd bis das Update Final ist vergeht noch einmal ein halbes Jahr. Also bewahrheitet es sich wieder das man erst 1 Jahr warten muss bis die Technik ausgereift ist.
das ist prinzipiell richitg, allerdings würde es weitaus länger als 1 Jahr dauern, wenn sich konsequent alle daran halten würden erst nach einem Jahr zu kaufen.
Ohne den Betatest im Kundenfeld ist es fast kaum noch möglich solche Produkte ausreifen zu lassen. Die Fehler stecken nämlich nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Produktion. Bei den vorserien Prototypen kann die SW weitgehend funzen.......und bei der Serienproduktion stellt sich oftmals heraus, daß die SW dann doch noch Macken hat. Da reicht es teilweise schon wenn der Hersteller für gewisse SMD Bauteile gewechselt wird, weil ein anderer Hersteller billiger ist.......und gewisse Detail Eigenschaften wie parasitäre Induktivitäten oder Kapazitäten sich ändern.
Also ich bin inzwischen ganz froh, daß es die K Produkte gibt und die Pro Regler werden am Ende der kommenden Saison sicherlich brauchbar sein, so wie wir das von dem Vorgänger Modell gewohnt waren.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Also ich habe jetzt mittlerweile den zweiten 120 Pro im Einsatz (mir gingen 2 HeliJive kaputt) und bei mir fuktionieren beide tadellos. Das einzige temperatursensitive Bauteil ist mein Empfänger, wenn der dann aber initiliaisiert hat, dann ist auch der Jive sofort da. Mittlerweile wärme ich den Empfänger auf und alles ist gut. Selbst mit den Power Caps funzt es jetzt, indem ich diese beim ersten Start mit einem Stützakku auflade.
Ich fliege allerdings nur einen Pyro 700-xx Competition und einen 650-83.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
aspirin4u
Hallo Frank,Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAlso ich habe jetzt mittlerweile den zweiten 120 Pro im Einsatz (mir gingen 2 HeliJive kaputt) und bei mir fuktionieren beide tadellos.
Ich fliege allerdings nur einen Pyro 700-xx Competition und einen 650-83.
das ist genau der Punkt. Mit dem Jive 120 egal ob Power oder Heli, lassen sich gewickelte Pyro 750, oder 4530 Motoren allgemein, problemlos antreiben.......mit dem 120 Pro noch nicht. Ein Pyro 700 oder 650, egal wie stramm gewickelt, ist für den Jive 120 Pro noch keine Belastung.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Hallo,
im Namen eines Freundes frage ich hier nach einer Lösung seines Problems.
Sein Setup:
Goblin 570
Jive Pro 120
Pyro 650-103 Competition
5000mAh 6S Xtron 40C
Er hat wohl ständig nach seinen Flügen die Fehlermeldung:
Er hatte wohl das größte Ritzel drauf, ist aber danach ein Zahn runter, aber das Problem blieb.10.3 Fehlermeldung im Betrieb
LED blinkt doppelt
ßberstrom. Der Maximalstrom des Reglers
wurde überschritten. Andere ßbersetzung
oder weniger Zellen verwenden.
Er wärmt seine Akkus nicht vor...
Er hat auch nen JLog dran. Ich warte noch auf seine Antwort, wie hoch seine Stromspitzen waren.
Das sind erstmal die Daten die ich von ihm habe.
Gibt es zur Zeit allgemein Probleme mit dem Jive Pro?
Google Suche bringt mir hier leider nur 3 Jahre alte Beiträge und die sind nicht über den Jive Pro...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ohne ins Log zu schauen und zu wissen wie er fliegt isses wie mit der Glaskugel!
Aber nicht vorgewärmte Akkus könnten die Ursache sein. Selbst bei warmem Wetter um 20° hab ich schon Kosmik Logs nach Abstellern gesehen wo eindeutig der Akku eingebrochen ist und der Strom dadurch schlagartig durch die Decke ging...TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Bringt es beim JivePro etwas den Ri vom Motor, zB von 7mOhm, mit zu programmieren? Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hi Olaf,
ja, habe ich gemacht. Wieso der Regler wissen soll welchen Wiederstand der Motor hat, kann ich dir auch niht sagen.
Nur das mir der Techniker bei K gesagt hat, das die eingestellten Werte mit 10 zu multiplizieren sind.
als 1 für bis zu 10m Ohm. 2 für werte bis 20m Ohm.... usw.
Ich habe als 2 für 16m Ohm eingestellt.
Wenn man die Anleitung ließt kommte ich aber zu einem anderen Ergebnis....
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Das ist nun der Knackpunkt, es ist ein JLog 2.6 WG! Also ohne Logging!Zitat von Sealord Beitrag anzeigenOhne ins Log zu schauen und zu wissen wie er fliegt isses wie mit der Glaskugel!
Kommentar
-
Er hat das größte, bzw. das zweitgrößte Riemenrad montiert und fliegt 6s ??Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSein Setup:
Goblin 570
Jive Pro 120
Pyro 650-103 Competition
5000mAh 6S Xtron 40C
Er hat wohl ständig nach seinen Flügen die Fehlermeldung:
Er hatte wohl das größte Ritzel drauf, ist aber danach ein Zahn runter, aber das Problem blieb.
Ich nehme an er fliegt so mit 2400rpm hartes 3D ? Da gibts Peaks von 400-500A
Kein Wunder das der Regler abregelt. Er sollte schleunigst auf 12s umstellen, das geht mit 6s nicht.
Banshee 850
Kommentar
-
Also er hat die 24er Riemenscheibe drauf, zuvor 23er. Er hat wohl recht zeitgleich den Jive Pro verbaut. Zuvor war der 100LV drin wenn ich mich recht entsinne.
Drehzahlen sind: 2060 / 2200 / 2300
Der Absteller war wohl bei 2200rpm!
Nicht unbedingt hart! Kunstflug wäre untertrieben, aber als knackiges 3D würde ich es bezeichnen...
Er fliegt die 6S 500er im 570er Goblin, sowie als 12S dann im 700er Goblin. Er wird demnächst mal den JLog 2.5 (mit Logging) vom 700er an den 570er stecken. und er wird mal seine Akkus bei mir im Koffer vorwärmen. Dann schauen wir mal weiter...
Wenn das nicht hilft auch mal wieder runter ritzeln.
ich denke, es wird die Kombination aus großer Riemenscheibe, hohe rpm und unvorgewärmten Lipos sein...
We'll see...
Kommentar
-
...und 6s.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenich denke, es wird die Kombination aus großer Riemenscheibe, hohe rpm und unvorgewärmten Lipos sein...Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe gestern nochmal mit ihm gesprochen.
Er will seinen JLog upgraden und zudem werden wir am Sonntag 1-2 Akkus bei mir in den Heizkoffer legen.
Mit der 23er Riemenscheibe hatte er das Problem nicht. Allerdings war er hier dann bei 97% PWM.
Wenn das nicht hilft, muss er wohl runter ritzeln und die Drehzahlen etwas runter schrauben.
Denn neue Akkus+Motor kommen im Moment sicher nicht in Frage, da die noch sehr neu sind und wie gesagt darauf abgestimmt sind im 700er und im 570er zu fliegen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Also ich muss meine Aussage über den Kontronik Jive 120 Pro mittlerweile korrigieren.
Mein Problem war ja, dass ich aus dem Schwebeflug nur Vollpitch geben musste und der Regler ging sofort mit 8x Blinken aus. Das erste Mal war ich dabei zu weit und zu niedrig über einem Maisacker und konnte ihn nicht mehr auf der Wiese landen. Haube und Rotorblätter waren hin. Den Fehler konnte ich danach jederzeit reproduzieren. Ich rüstete dann auf einen Jive 100 um und konnte wieder problemlos fliegen.
Mich hat jetzt vor knapp 2 Wochen ein Kontronik-Mitarbeiter über das Forum angeschrieben bzgl. des Problems mit dem harten Absteller. Sie bemühen sich gerade intensiv, das Problem zu lösen. Schwierig für sie ist, dass ihnen der Fehler bekannt ist, sie ihn aber nicht zu 100% eingrenzen können. Bei der Menge an Regler-Motor-Heli-Kombination auf dem Markt sicher auch nicht einfach. Deshalb hatten sie mich jetzt auch zu sich eingeladen, da sie sich das Problem anschauen wollten. Also bin ich am Freitag mit dem Heli hingefahren und sie haben sich ihn angesehen.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und man konnte mit ihnen auch sehr gut über das Thema sprechen. Sie haben sich intensiv mit dem Problem beschäftigt. Es standen teilweise 4 Mitarbeiter neben mir und haben mir Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantwortet habe. Bei meinen Testflügen hatte ich jetzt testweise einen Jive Pro mit neuerer Software drin und siehe da, ich schaffe es jetzt nicht mehr, ihn abzustellen. Die teilweise extremen Ströme beim Pitchwechsel sind jetzt weg oder lang nicht mehr so hoch. Sie werten jetzt noch meine alten und neuen Logfiles aus. Was hier jetzt verändert wurde, durften Sie mir jetzt glaube ich noch nicht verraten. Aber Sie sind auf dem richtigen Weg.
Wenn Ihr das Problem auch habt und die Logfiles dazu, dann bitte beim Service melden. Sie sind sehr daran Interessiert, das Problem zu suchen. Allerdings sollte das Problem auch zum Heli passen, da sich auch schon Leute gemeldet haben, die einen Absteller in einem 800er Heli hatten bei gnadenlosem 3D. Das das dieser Regler natürlich nicht mitmacht, sollte klar sein. Dafür gibt es dann den Kosmik.
Was mir auch aufgefallen ist, der Jive Pro bleibt gegenüber dem Jive 100LV deutlich kühler. Ich habe gerade mal 42°C ereicht bei 12°C Außentemperatur. Der alte Jive hatte hier bereits über 65C°. Es sieht mir danach aus, dass der Jive Pro deutlich belastbarer ist, als die alten.
Meine Konfiguration.
T-REX 550 DFC PRO
600er Rotorblätter
Motor Align 730MX
Akku 6S 5800mAh 30C[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar