Ja, Update habe ich letzte Woche gemacht.
Angeschlossen ist er wie der Roxxy vorher auch:
ßber 3,5 Goldis am Akku und der Reglerstecker am HC3-SX, so wie es vorgeschrieben ist, wenn man es über Summensignal ansteuert.
Ich habe aber natürlich auch mal versucht, den Reglerausgang direkt am GR-16 anzuschließen, genau das gleiche.
Achja der Vollständigkeit halber, Funke ist die MX-16
Hab gerade mal ein update von meinem s3030 t+ g6 100A regler gemacht. Witziger weise steht auf der graupner page nix vom update. Die graupner sw hat mit version 1.30 angezeigt und auf 1.34 geupdatet. Wer kann mir jetzt sagen was sich geaendert hat *
Zuletzt geändert von JMalberg; 02.02.2014, 15:13.
Grund: Tapatalk-Signatur
Die Servoanzeige läuft von -100 bis +100 über den gesamten Knüppelweg bei einer ebenso eingestellten Gaskurve.
Bei Idle1 (70&) steht an Kanal 6 41% bei Idle2 (80%) sind es 60% an Kanal6
hatte auch probleme beim einlernen dann hab ich bei Gebereinstellungen -> Lim - Geb.6 rausgelöscht dann hat es funktioniert... (auf *frei*)
vllt. liegt es daran?
Du brauchst keine 0% den Anlauf mach der Regler bei richtiger Einstellung!
Ich weiß, wie ich eine Gerade einstelle und das der Regler den Sanftanlauf macht. Aber merkst du einen Unterschied wenn du mit einer Geraden oder wenn du mit 0-80% Gaskurve die Drehzahl einlernst?
Wie soll er denn recht haben wenn der Heli da nur steht ? Wie soll er da 30A verbrauchen ?? Motor läuft nicht Und Servos im Stand mit VStabi brauchen keine 30A Dauerstrom
Aber merkst du einen Unterschied wenn du mit einer Geraden oder wenn du mit 0-80% Gaskurve die Drehzahl einlernst?
Gruß Axel
Solange Du den Heli ohne Blätter am Boden ohne den Knüppel zu verstellen laufen lässt wird es OK sein.
Aber Schwebeflug mit ständigen Nachregeln von Pitch da greift deine Gaskurve, auch wenn es nur 2-3% sind.
Dann wird Dein Governor sich nicht ganz zurechtfinden da ja die Signalwerte sich ständig ändern.
Ausserdem soll man die Drehzahl bei min. 75% anlernen, ich nehme an wegen Teillast und Messfehlerminimierung.
Ich würde das Rad nicht neu erfinden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar