Sollte aber auch gehen. Es gibt nur die Unterscheidung HV und LV.
Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Einklappen
X
-
Rappinator
AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Sollte aber auch gehen. Es gibt nur die Unterscheidung HV und LV.
-
amasingh
Hat funktioniert. Verstehe aber nicht warum Graupner den 100er nicht dabei schreibt.
Kommentar
-
Rappinator
Der ist relativ neu. Es hat sicher noch niemand geschafft auch den 100er dort zu erwähnen.
Kommentar
-
amasingh
Zwei Probleme habe ich nun mit meinem 100 +T Regler:
"Gov Speed" lässt sich nicht deaktivieren. Ich kann sämtliche Einstellungen über die MZ-24 ändern, anschließend speichern und alles wird gespeichert - nur "Gov-Speed" ist anschließend immer wieder auf "On". Wie kann ich den deaktivieren?
Ich nutze zur Pufferung die Greencaps am BEC des Reglers, doch leider wird dadurch auch der Motor gespeist, wenn ich den Hauptakku abziehe, das hatte ich bei Kontronik nie so!? Muss da nun eine "so eine Diode" rein?
Kommentar
-
Rappinator
1. Gov. Speed geht erst auf off nach dem es eingelernt wurde.
2. Es muss unbedingt eine Sperrdiode in das BEC Kabel gelötet werden. Sonst geht das BEC kaputt. Steht so auch in der Anleitung.
Kommentar
-
amasingh
Und wenn man Gov Speed nicht nutzen möchte?Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen1. Gov. Speed geht erst auf off nach dem es eingelernt wurde.
2. Es muss unbedingt eine Sperrdiode in das BEC Kabel gelötet werden. Sonst geht das BEC kaputt. Steht so auch in der Anleitung.
Na toll - woher bekommt man eine solche Sperrdiode?
Kommentar
-
Das geht mir tierisch auf den Senkel. Die Regler sind nicht grade günstig mit 300€+. So eine Bastellösung darf nicht sein bei dem Preis. Das hätte man auch intern lösen können, andere Regler mit BEC brauchen diese Diode nicht. Dazu kommt noch das der Spannungsabfall einer Diode unterschiedlich is, je nach Strom. Man hat also keine konstante Spannung mehr.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen2. Es muss unbedingt eine Sperrdiode in das BEC Kabel gelötet werden. Sonst geht das BEC kaputt. Steht so auch in der Anleitung.
Entweder warten bis Graupner liefern kann (91505) oder man besorgt sich selber eine. Nur welche ? Ich würde schätzen das eine mit 20V und 5A reicht.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenNa toll - woher bekommt man eine solche Sperrdiode?Banshee 850
Kommentar
-
Rappinator
Ist aber bei Kontronik nicht anders und die Kosten gleich noch ne ecke mehr. Ich glaube für deine Greencaps gibt es da eine Platine mit Rückstromschutz.
Kommentar
-
Nö, bei Kontronik steht nix davon das man eine Diode einlöten muss wenn man einen Stützakku verwendet. Und soviel mehr kosten die auch nicht.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenIst aber bei Kontronik nicht anders und die Kosten gleich noch ne ecke mehr.Banshee 850
Kommentar
-
amasingh
Bei Kontronik braucht man sowas nicht - da wird sogar explizit ein Stützakku empfohlen :-)Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenIst aber bei Kontronik nicht anders und die Kosten gleich noch ne ecke mehr. Ich glaube für deine Greencaps gibt es da eine Platine mit Rückstromschutz.
Habe nun Dioden hier liegen ;-) Nur welche nehmen.. worauf muss man achten?
Kommentar
-
Rappinator
Kommentar
-
amasingh
Ich möchte aber morgen fliegen und nicht auf die GreenCaps verzichten ;-)
Kommentar
-
Rappinator
Mhm... blöd.
Dann mach das BEC ab und steck ein Akku drann.
Kommentar
-
amasingh
Und wieso keine, wie in der Anleitung beschriebenen, Diode?
Kommentar
-
Rappinator
Weil solche Dioden auch die Spannung etwas reduzieren. Du wolltest doch keine Bastellösung.
Kommentar

Kommentar