Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
    was denkt Ihr weshalb sich K so verhalten kann wie sie es tun? Ganz einfach, weil es derzeit sehr wenige bis keine Alternativen zum Jive gibt.
    Ich glaube, das wäre etwas viel interpretiert.

Es ist durchaus möglich, dass bei K. einfach nur Tüftler sitzen, die Spass an der Technik haben und als kleines Team den perfekten Regler bauen wollen. Vielleicht denkt man dort eben weniger nach über Marketing, Ruf, Service, Preisbildung.

Mit dem Ergebnis sind ja auch viele Leute zufrieden bis Glücklich. Und die liefern sich eben mit den anderen ein Scharmützel im Forum

Es ist auch eine Frage der Haltung. Auf der JLog-Website kommt ja deutlich heraus, dass der Autor den Service als etwas Unangenehmes betrachtet, bei dem Leute verschlissen werden. Da ist natürlich diese Reaktion erwartbar. Und über Stilfragen muss er ja auf seiner Website nicht nachdenken.

Wie K. das sieht, wissen wir nicht. Noch gibt es auch keinen Grund, sich über den Service zu beschweren. Wie ich ebenfalls schon geschrieben habe, halte ich den Service nicht für schlecht, sondern lediglich nicht für erstklassig. Das ist ein Unterschied, der von vielen im Kontra-Reflex überlesen wird.

Wenn diese Woche ein Regler kommt, wird mein ßrger über den kaputten Regler bleiben, aber ich hätte keinen Grund, den Service explizit schlecht zu reden. Aber mit dem Verweis auf längere Austauschzeiten loben, das würde ich wohl auch nicht tun.

Zitat von Kalessin
    Kontronik hat ja eigentlich einen guten Ruf. Und wenn man ehrlich ist: gibt es denn eine ernstzunehmende Alternative, insbesondere wenn man JLog und das exzellente BEC mit einbezieht? Ich denke, in meinen nächsten Flieger kommt auch ein 80+. Ich finde das auch schon total furchtbar.
    Alternativen wurden aufgezeigt, aber ja, der Jive ist prima, wenn er funktioniert. Deswegen will ich ihn ja auch haben.

M.

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
      Ich muss die Meinung ja nicht teilen.
      ... aber bitte auch nicht unbedingt die Meinung anzweifeln. Es sei denn du hast fundierte Erkenntnisse.

Er beklagt sich über manche ßußerungen hier und das ist ja sein gutes Recht.
      Hatte nicht den Eindruck das er sich beklagt. Nimms mir bitte nicht übel, aber solcherart Diskussionen helfen keinem.
      GruÃ? LEO

Kommentar

• mediaa
        Member
        • 06.08.2010
        • 223
        • Olaf
        • Rastatt

Reduzieren wir es doch einfach mal auf die Fakten:

10.12.2011 Regler fackelt ab und Reklamation bei K.

20.12.2011 Bisher keine Rückmeldung von K.

Das sind wohl die Fakten

10 Tage ohne Resonanz ist heutzutage schon fast frech.

Heutzutage erwarte ich in etwa folgendes Procedere als normal:

xx.12.2011 Heute haben wir Ihren Regler erhalten und werden schnellstmöglich eine ßberprüfung vornehmen.

xx.12.2011 Bei der ßberprüfung Ihres Regler blablabla.

xx.12.2011 Ihr Regler ist auf dem Weg zu Ihnen mit Trackingnummer.

ßber die zeitlichen Abläufe möchte ich mich bewußt nicht auslassen. Aber 10 Tage ohne Repsonse

Ein Topservice hätte in etwa so ausgesehen:

10.12.2011 Ein Tauschgerät ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte senden Sie das defekte Teil innerhalb von x Tagen an uns zurück.
        Sollte der Defekt auf Ihre Verantwortung gehen oder Sie den Regler nicht fristgerecht zu uns senden erfolgt Berechnung des Tauschgerätes.

Und das ist keine Utopie sondern Realität. Große Onlineversender machen uns das täglich vor.
        Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
        T-REX500ESP FBL | HK450GT
        HoTT MX20

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

sandokan: stell dir mal vor du waerst bei K.

da ruft dich jemand an oder schreibt dir per Mail dass er einen Regler von euch geschrottet hat. erzaehlt dir irgend einen Geschichte wo du nicht weisst wahr oder unwahr....
          Wuerdest du sofort und ohne das defekte Teil in Haenden zu halten einen neuen Regler fuer mehrere hundert euro rausschicken *
          Dann ( mit Glueck, wenn ueberhaupt) schickt dir der Kunde das defekte teil zurueck und du erkenst als fachmann dass die Geschichte nicht wahr ist...und er doch z.B. verpolt hat.

Da hast du dann gleich mehrere Probleme gleichzeitig:
          - erstens hat dich dein chef wohl sofort entlassen wegen unendlicher dummheit
          -zweitens kann die firma K nun versuchen das Geld fuer den ersatzregler zu bekommen, im schlimmsten fall sehen die keinen cent... nur weil der Service nicht vorher geprueft, sondern kundenfreundlich einen austauschregler verschickt hat.

Ach ja, der Service bei Kontronik wartet NUR auf deinen Regler um sich sofort darueber herzumachen.... glaub mir wenn das der fall waere dann koennte sich K sofort einen Servietechniker sparen

Das naechste ist du hast deinen Regler am 10. geschrottet, am selben tag hier gepostet dass du nicht fliegen kannst... am( Montag)12ten verschickt und ein paar tage spaeter schon rumgeheult dass du am WE nicht fliegen kannst ( war das mit dem Sturm... das haett ich gern gesehen wie du da geflogen waerst.

Sollte jemand von K. das lesen... die sollen dich warten lassen bis du blaue Eier hast. Waere ich ein Service MA von K ich wuerds machen.... nur weil du so unglaublich ungeduldig bist. Prost
          Gruss Harry

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald

ach uebrigens koennte es auch passieren ( so wie es einem Kumpel gegangen ist) dass du den Regler gar nicht ersetzt bekommst sondern einen zum "Vorzugspreis" von 260 euro erwerben kannst zzgl. Fracht und Bearbeitungspauschale.
            Der hatte seinen 80HV ein paar male auf der Werkbank ein und ausgesteckt...,ploetzlich: regler war tot ... Antwort von K... s. Oben

er fliegt jetzt Vstabi + Roxxy+ HV BEC... nur malso am Rande
            Gruss Harry

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas

@ HARRY - eigentlich wollte Jörg nur wissen wie man dem Elend (explodierender Elko) entgehen kann.
              Les mal seinen ersten Beitrag! Aber irgendwie wird man dann als Threadsteller immer in eine Ecke gedrängt in die man garnicht wollte. Sinn und Zweck des Threads war ein ganz anderer.

Seit mal wieder lieb zueinander ;-)
              GruÃ? LEO

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Hier wird inzwischen schon sehr viel in die Posts von sandokan hineingedichtet, finde ich. Vielleicht sollten sich alle die posts ein weiteres mal durchlesen.

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                Wuerdest du sofort und ohne das defekte Teil in Haenden zu halten einen neuen Regler fuer mehrere hundert euro rausschicken *
                Andere tun das. Und liefern somit ein Beispiel für "erstklassigen" Support. Das war die Aussage. Und ich finde, dieses Argument ist alle mal besser als "andere sind noch langsamer".
                und ein paar tage spaeter schon rumgeheult dass du am WE nicht fliegen kannst ( war das mit dem Sturm... das haett ich gern gesehen wie du da geflogen waerst.

Sollte jemand von K. das lesen... die sollen dich warten lassen bis du blaue Eier hast. Waere ich ein Service MA von K ich wuerds machen.... nur weil du so unglaublich ungeduldig bist. Prost
                Unsachlich, unangebracht und unverschämt.

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                Hatte nicht den Eindruck das er sich beklagt.
                Zitat von Dr. Thomas Wankowski
                (Ahh, er hat es z.K. genommen. Weißt Du, was ich gerade gemacht habe? Genau, bei K angerufen. Nur konnte man Deinen Servicefall nicht identifizieren, weil ich nicht den Namen dazu nennen kann. Wird schon.. Jammer- schön weiter, wir kümmern uns derweil um das Abwischen der Tränchen, sprich-, Deinen Retour-JIVE zu beschleunigen.)
                Ich schon ....
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Zitat:
                  Zitat von leodragonfly
                  Hatte nicht den Eindruck das er sich beklagt.
                  Das haste jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen. Das war meine Reaktion auf die Aussage das der "Jlog Man" sich angeblich beklagt.
                  ... aber soo mußte das hier ja enden ... *kopfschüttel*
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                    Das haste jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen. Das war meine Reaktion auf die Aussage das der "Jlog Man" sich angeblich beklagt.
                    Das hab ich auch gemeint, Leo. Und deshalb die aktuelle ßnderung des "JLog Mans" hier zitiert.

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald

@Leo, das galt ja nicht fuer den Threadersteller sondern Sandokan der ja auch seinen Elko platzen ließ und furchtbar frustriert darueber ist .

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Unsachlich, unangebracht und unverschämt.
                      Noe, niemals, wer, ich * nope, das ist echt meine einstellung zu solch einem Verhalten und darum bin ich auch kein Service MA bei K.

Wir koennen ihm auch alle zusammen jetzt das Haendchen halten und Kumbaja singen... das aendert auch nix daran dass er noch keinen Austauschregler hat... K. wird schon antworten und Tauschen wenns noetig und rechtens ist.... er soll froh sein wenn er ueberhaupt einen kostenlosen Ersatz bekommt. jAndere hatten da schon mehr pech.

ABER: Muss sowas eigentlich immer oeffentlich breitgetreten werden * Haett auch gereicht wenn er nix ersetzt bekommt... dann ...
                      Zuletzt geändert von g.harry; 20.12.2011, 15:33.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Ist diese Ausdrucksweise notwendig! Ich glaube nicht.
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Hat Sandokan überhaupt mal bei K angerufen, ob die sein Regler vom Händler XY denn überhaupt schon bekommen haben?
                          Denn er hat ihn ja nicht mal direkt zu K eingeschickt, oder hab ich was überlesen?

Ich würde dem Händler mal auf die Füsse treten, er soll doch mal Anfrage bei K machen.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                            oder hab ich was überlesen?
                            Ja, hast du.
                            Kurzes Update. Ich habe den Regler am Montag versendet und er wurde am Mittwoch zugestellt. Gestern erhielt ich von Kontronik eine Eingangsbestätigung.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Ich hatte eben die Gelegenheit, mit Tom über die Angelegenheit zu sprechen. Ich habe Verständnis dafür, dass er sich über den einen oder anderen Kommentar hier ärgert und werde meinerseits versuchen, die Eigendynamik des Forum ein wenig in meine Postings einzubeziehen.

Der etwas unschöne Kommentar auf der JLog-Seite wurde entfernt. Was die Auffassung von Service angeht, so muss ich mich korrigieren. Auch Tom hat Interesse an gutem Service. Er kann zwar nicht für Kontronik sprechen, aber wird dort wohl ebenso gesehen. Lediglich eine momentane Stress-Spitze sorgt vermutlich dafür, dass ich bisher nichts gehört habe.

In diesem Sinne, warten wir es ab. Ich bin zuversichtlich und hoffe, der nächste Regler wird besser funktionieren.....

Martin

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Stress-Spitze
                                *hüstel* Du meinst die Jahresendmitarbeitermotivationsveranstaltung und deren uns allen bekannten Nachwehen? Tja, wir sind alles nur Menschen
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X