Es ist durchaus möglich, dass bei K. einfach nur Tüftler sitzen, die Spass an der Technik haben und als kleines Team den perfekten Regler bauen wollen. Vielleicht denkt man dort eben weniger nach über Marketing, Ruf, Service, Preisbildung.
Mit dem Ergebnis sind ja auch viele Leute zufrieden bis Glücklich. Und die liefern sich eben mit den anderen ein Scharmützel im Forum

Es ist auch eine Frage der Haltung. Auf der JLog-Website kommt ja deutlich heraus, dass der Autor den Service als etwas Unangenehmes betrachtet, bei dem Leute verschlissen werden. Da ist natürlich diese Reaktion erwartbar. Und über Stilfragen muss er ja auf seiner Website nicht nachdenken.
Wie K. das sieht, wissen wir nicht. Noch gibt es auch keinen Grund, sich über den Service zu beschweren. Wie ich ebenfalls schon geschrieben habe, halte ich den Service nicht für schlecht, sondern lediglich nicht für erstklassig. Das ist ein Unterschied, der von vielen im Kontra-Reflex überlesen wird.
Wenn diese Woche ein Regler kommt, wird mein ßrger über den kaputten Regler bleiben, aber ich hätte keinen Grund, den Service explizit schlecht zu reden. Aber mit dem Verweis auf längere Austauschzeiten loben, das würde ich wohl auch nicht tun.
M.

Du meinst die Jahresendmitarbeitermotivationsveranstaltung und deren uns allen bekannten Nachwehen? Tja, wir sind alles nur Menschen
Kommentar