Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Kontronik Jive 80 HV exlpodiert

Zitat von stefston Beitrag anzeigen
    Du machst hier ein Fass auf, weil du ein bis zwei WE nicht fliegen konntest?
    Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Ein wenig hatte ich gehofft, man würde unbürokratisch und schnell einen neuen schicken, damit eben das nicht passiert.
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Falls das hier noch niemand erlebt hat: es gibt durchaus Händler, die das genau so machen. Wenn was sofort kaputt geht, wird es erstmal direkt ersetzt und anschließend kümmert man sich um den Rest, der intern abläuft.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sandokan
      sandokan

ßhm, verstehe ich das richtig? Du wirfst Kontronik vor, dass sie dir nicht den Regler innerhalb eines Tages austauschen, wobei aber der Postweg offenbar schon 3 Tage benötigt? Du machst hier ein Fass auf, weil du ein bis zwei WE nicht fliegen konntest?
      Nein, Du verstehst das nicht richtig.

1. Ich beklage mich darüber, dass mein Regler noch nicht mal den Programmiervorgang überstanden hat, schließe aber einen unglücklichen Einzelfall nicht aus.

2. Kontronik hätte nun die Möglichkeit gehabt, diesen ärgerlichen Vorgang, der auf ein fehlerhaftes Produkt zurück zu führen ist, unbürokratisch und schnell durch sofortiges Versenden eines neuen Reglers zu lösen. Gerade so, als wenn ich einen weiteren Regler bestellt hätte. Das haben sie nicht getan. Das ist natürlich kein Zeichen für schlechten Service, sondern lediglich eines dafür, dass der Service in meinem Fall nicht aussergewöhnlich gut ist, sondern eben bestenfalls 'normal' (falls ich den Regler demnächst kriege).

3. Da also mein Produkt fehlerhaft und der Service bestenfalls normal ist, komme ich angesichts des Premiumpreises zu einem gewissen ßrger, der aber noch im Rahmen ist. Von "Fass aufmachen" kann ohnehin keine Rede sein. Ich spreche ja nicht von einem Skandal oder ähnliches.

4. Beispiele für erstklassigen Service wurden in diesem Thread schon genannt.

5. Meine Zeit ist kostbar. Wenn ich an einem Wochende nicht fliegen kann, stört mich das. Ich habe dieses Jahr knapp 1000 Flüge gemacht, also ja, es nervt mich, nicht fliegen zu können. Es gibt Leute, die fliegen monatelang nicht und die stört das nicht. Ich bin anders.

6. Der Bericht über meine Erlebnisse mag von der Sache her schlecht sein, aber ich habe das nicht durch Polemik befeuert. Es wird von manchen ungern gesehen, wenn man Firmen kritisiert. Ich habe nur und ausschließlich geschrieben, dass ich mich über einen kaputten Regler sehr geärgert und nicht sofort einen neuen bekommen habe. Das ist ein Tatsachenbericht, der nur durch bessere Qualität des Produkts oder durch sofortigen Ersatz hätte anders ausfallen können.

Und berichten werde ich doch noch dürfen....

M.

Kommentar

• stefston
        Member
        • 06.11.2008
        • 410
        • Stefan

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Was ist daran so schwer zu verstehen? Falls das hier noch niemand erlebt hat: es gibt durchaus Händler, die das genau so machen. Wenn was sofort kaputt geht, wird es erstmal direkt ersetzt und anschließend kümmert man sich um den Rest, der intern abläuft.
        Kontronik ist kein Händler, sondern ein Hersteller. Wenn du gleich einen neuen haben willst, musst du es halt beim Händler versuchen.

2. Kontronik hätte nun die Möglichkeit gehabt, diesen ärgerlichen Vorgang, der auf ein fehlerhaftes Produkt zurück zu führen ist, unbürokratisch und schnell durch sofortiges Versenden eines neuen Reglers zu lösen. Gerade so, als wenn ich einen weiteren Regler bestellt hätte. Das haben sie nicht getan. Das ist natürlich kein Zeichen für schlechten Service, sondern lediglich eines dafür, dass der Service in meinem Fall nicht aussergewöhnlich gut ist, sondern eben bestenfalls 'normal' (falls ich den Regler demnächst kriege).
        Glaubst du ernsthaft, die schicken einfach so mal einen neuen Regler an irgendwelche Leute raus? Wenn die das so machen würden, wären die wirklich bald pleite.

Ich empfehle dir, zu Castle zu wechseln. Da bekommst du schon nach 2 bis 3 Monaten einen neuen Regler.

Also wirklich, deine Kritik am Service ist bis zu diesem Zeitpunkt für mich sehr schwer nachvollziehbar. Wenn es jetzt noch 4 Wochen dauert, dann würde ich das verstehen. Aber so?

Und berichten werde ich doch noch dürfen....
        Berichten darfst du natürlich, du hast meine Erlaubnis

Grüße
        Stefan

Kommentar

• dynaudio79
          Senior Member
          • 25.01.2008
          • 3046
          • Steffen
          • Raum Beelitz

Geh einfach fliegen und lass den Frust an den Heli aus.
          Und kauf dir endlich mal einen vernünftigen Regler der deinen Erwartungen auch entspricht.

Kommentar

• stefston
            Member
            • 06.11.2008
            • 410
            • Stefan

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
            Kann er ja nicht, deswegen ist er ja so pampig

Der Trend geht zum Zweitheli.

Grüße
            Stefan

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Kontronik ist kein Händler, sondern ein Hersteller. Wenn du gleich einen neuen haben willst, musst du es halt beim Händler versuchen.
              HP ist ebenfalls ein Hersteller. Und Konika auch. Beide Firmen haben per Pick-Up-Service in der Vergangenheit einen Drucker innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht. Bei HP und bei Konika ist dieser Service natürlich eingepreist, wenn man entsprechende Modelle kauft. Man weiß also, wenn man viel zahlt erhält man dafür einen entsprechenden Service.

Glaubst du ernsthaft, die schicken einfach so mal einen neuen Regler an irgendwelche Leute raus? Wenn die das so machen würden, wären die wirklich bald pleite.
              Lol, das ist das Prinzip des Online-Handels. Noch nie was auf Rechnung bestellt?

M.

Kommentar

• stefston
                Member
                • 06.11.2008
                • 410
                • Stefan

Lol, das ist das Prinzip des Online-Handels. Noch nie was auf Rechnung bestellt?
                Doch, aber nur, wenn ich dort schon bekannt bin. Ist quasi bei jedem online-Händler so.

Grüße
                Stefan

HP ist ebenfalls ein Hersteller. Und Konika auch. Beide Firmen haben per Pick-Up-Service in der Vergangenheit einen Drucker innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht. Bei HP und bei Konika ist dieser Service natürlich eingepreist, wenn man entsprechende Modelle kauft. Man weiß also, wenn man viel zahlt erhält man dafür einen entsprechenden Service.
                Und? Bietet Kontronik den Pick-Up-Service an? Hast du diesen für 100€ mehr abgeschlossen?
                Zuletzt geändert von JMalberg; 17.12.2011, 14:53.

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                  Und kauf dir endlich mal einen vernünftigen Regler der deinen Erwartungen auch entspricht.
                  Was für ein Tipp. Danke man, ich habe ich ganze Zeit überlegt, was ich nun tun könnte.....

Geht es auch ohne solche Angriffe?

Zitat von stefston
                  Und? Bietet Kontronik den Pick-Up-Service an? Hast du diesen für 100€ mehr abgeschlossen?
                  Ist das irgendwie ne Fangfrage? Natürlich haben die bei Kontronik keinen Pickup-Service, darum habe ich auch keinen neuen Regler hier. Und der Regler ist um mindestens 100,- EUR teurer als Robbe, CC, YGE und Co, bei vergleichbaren Daten.

Der Service wurde übrigens bei meinem Druckern nicht als Aufpreis bezahlt. Er ist bei Druckern dieser Preisklasse - bei diesen beiden Firmen - Standard.

Und nochmal: Ich sage nicht, dass der Service schlecht ist. Ich sage nur, er ist nicht erstklassig. Und ich sage es auch nur für meinen Einzelfall.

M.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 13:13.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Doch, aber nur, wenn ich dort schon bekannt bin. Ist quasi bei jedem online-Händler so.
                    Und wo ist das Problem? Die können ja einem Kunden (der schon Kunde ist, wie z.B. ich) durchaus was zusenden, ohne ein Risiko einzugehen, das nicht andere (nicht alle) Online-Händler auch eingehen würden.

Ich empfehle dir, zu Castle zu wechseln. Da bekommst du schon nach 2 bis 3 Monaten einen neuen Regler.
                    Und weil andere schlechter sind muss ich Kontronik gut finden? Ist das Dein Argument.

ßbrigens wird das Thema erst so groß, weil ihr Euch darüber aufregt, dass ich meine Erfahrungen hier poste.

M.
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 13:15.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Wer ist pampig? Sandokan? Ich? Wo?
                      Kann man sich das dort bestätigen lassen oder stammt das Wissen aus einer gemachten Erfahrung?
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von stefston
                        Kann man sich das dort bestätigen lassen oder stammt das Wissen aus einer gemachten Erfahrung?
                        In der Zeit könnte ich mir ja von dem Geld, was der CC günstiger ist, einen zweiten CC kaufen

Hey, keine Steine werfen, das war nur ein kleiner Scherz

Allerdings von der Sache her......

Kommentar

• stefston
                          Member
                          • 06.11.2008
                          • 410
                          • Stefan

Die Bestätigung kannst du dir aus dem Forum holen. Ich gebe zu, ich wollte das mit Castle zuerst nicht schreiben, es ging mir nur um den Vergleich, wie das woanders gehandhabt wird. Da hier ja gerne Minifirmen wie Kontronik mit Megafirmen wie HP und Konica verglichen werden, hielt ich meinen Vergleich aus der gleichen Branche für angebracht.

Grüße
                          Stefan
                          Zuletzt geändert von stefston; 17.12.2011, 13:27.

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Ich beklage mich darüber, dass mein Regler noch nicht mal den Programmiervorgang überstanden hat
                            Tja, wenn man hier den Thread so mitliest, dann war genau das der Fehler. Kontronik genießt wohl Imunitätsschutz durch die anderen User. Da bleibt die Objektivität dann auf der Strecke.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Die Bestätigung kannst du dir aus dem Forum holen. Ich gebe zu, ich wollte das mit Castle zuerst nicht schreiben, es ging mir nur um den Vergleich, wie das woanders gehandhabt wird. Da hier ja gerne Minifirmen wie Kontronik mit Megafirmen wie HP und Konica verglichen werden, hielt ich meinen Vergleich für angebracht.

Grüße
                              Stefan
                              Ich gebe zu, der Vergleich ist nicht treffend. Ich habe diesen Service auch nicht explizit gefordert, sondern nur dargelegt, dass Der Mehrpreis des Reglers IN MEIN FALL nicht durch die Qualität des Produktes oder den Service begründet werden kann.

Vielleicht ja durch das Flugverhalten, aber Du weißt ja, eben da ist das Problem.....

Kommentar

• stefston
                                Member
                                • 06.11.2008
                                • 410
                                • Stefan

Ich gebe zu, der Vergleich ist nicht treffend. Ich habe diesen Service auch nicht explizit gefordert, sondern nur dargelegt, dass Der Mehrpreis des Reglers IN MEIN FALL nicht durch die Qualität des Produktes oder den Service begründet werden kann.

Vielleicht ja durch das Flugverhalten, aber Du weißt ja, eben da ist das Problem.....
                                Das liest sich schon besser. Trotzdem kann ich mir kaum einen besseren Service vorstellen (ausgenommen dem Pick-Up-Service, der in der Modellbaubranche nicht üblich ist): Montag hingeschickt, Mittwoch angekommen, Donnerstag bearbeitet und wahrscheinlich komplett getauscht und dann auf dem Postweg zurück.

Und die Funktion meiner Jives und Jazzs ist seit Jahren outstanding!

Grüße
                                Stefan

Edit: Ich will hier nicht als Fanboy abgestempelt werden, deswegen hier auch ein paar Kritikpunkte:

-veraltete Programmierung
                                -kein Update zu Hause möglich
                                und natürlich
                                -der Preis
                                Zuletzt geändert von stefston; 17.12.2011, 13:38.

Kommentar

Lädt...
                                X