Kontronik Jive 80 HV exlpodiert
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Kontronik Jive 80 HV exlpodiert
Wenn Du die Entwicklung in diesem Thread aufmerksam verfolgst, stellst Du fest, dass das Fass bereits wieder zu ist. Man muss auch nicht gleich auf jedes Posting nochmal draufspringen, um das Thema wieder hochzukochen.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
-
Kalessin
Immer dann, wenn über eine Sache endlich mal Gras gewachsen ist...
Kommentar
-
kommt ein Kamel und frisst's wegZitat von Kalessin Beitrag anzeigenImmer dann, wenn über eine Sache endlich mal Gras gewachsen ist...
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenImmer dann, wenn über eine Sache endlich mal Gras gewachsen ist...
.... ich kann nicht mehrZitat von Vulcano Beitrag anzeigenkommt ein Kamel und frisst's weg

@sandokan: Wie schauts? Ist der Jive inzwischen wieder da?
Kannst du mal die zeitliche Abfolge hier beschreiben?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
sandokan
So, ein Austausch-Regler liegt nun vor mir
Ich fasse nocheinmal die Fakten zusammen, damit das Bild rund wird:
1. Kühlkörper und Goldies wurden wieder mitgeschickt. Danke dafür.
Das spricht für eine gewisse Professionalität.
2. Der Austausch erfolgte kostenlos. Da ich keinen Fehler gemacht habe,
bin ich davon ausgegangen. Der Hinweis, man habe den Regler auf "Kulanz"
getauscht, hat mich ein wenig gereizt. Jedenfalls haben sich bei mir die
Schauergeschichten nicht bestätigt, wonach der Erwerb eines neuen
Reglers zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Darüber bin
ich froh.
3. Ich war insgesamt 12 Tage Tage reglerlos. Das sind exakt 12 Tage zuviel,
aber ein Weltuntergang ist es nicht. Es gibt Beispiele wo es deutlich
schneller ging (auch in der Modellbaubranche), aber es gibt auch
reichlich Beispiele, wo es sehr viel länger gedauert hat.
4. Zwischen meinem Anruf bei Kontronik und dem Rücksenden des Reglers
fand keine direkte Kommunikation zwischen K. und mir statt. Ich wäre entspannter
gewesen, wenn ich gewusst hätte, wie es nun weitergeht.
5. Die Versandkosten zu Kontronik trug ich, die Rücksendung
zu mir zahlte Kontronik. Das erscheint mir für eine kleine Firma fair,
insbesondere weil, wie ich hier im Thread gelernt habe, Kontronik
auf die Qualität und Lagerzeit der Elkos wenig bis gar keinen Einfluss
hat. Ebenso wie ich als Kunde.
6. Dem Ersatzregler lag Schokolade bei. Danke, das ist nett und stimmt
versöhnlich
Mein persönliches Fazit:
Ein Regler, der bei korrekter Bedienung vor dem ersten Helistart kaputt ist,
ist ein ßrgernis. Da eine kleine Firma aber nicht alle Faktoren direkt
beeinflussen kann, kann sowas passieren. Die Austauschzeit hätte man nur
durch sofortiges Senden einen neuen Reglers dramatisch verkürzen können.
Wenn Kontronik das nicht tut - wofür es gute Gründe geben mag - dann ist
ein Austausch in der erfolgten Zeit immer noch akzeptabel.
Insgesamt habe ich keinen Grund, über Kontronik ausufernd zu klagen. Wie
das eben so ist. Nachdem der Regler hochgeht, überwiegt der ßrger. Wenn
der neue Regler vor einem liegt, überwiegt die Freude.
Dank der Tipps von Tom (an anderer Stelle) und Linus (hier), werde ich
den Regler jetzt erstmal über einen Widerstand mit lediglich 6S für
ein halbes Stündchen befeuern, damit die Elkos dann mit den 12S besser
klar kommen.
Jetzt esse ich die Schokolade und freue mich über den neuen Jive
Martin
Kommentar
-
Fair möglicherweise, aber da Warenwert > 40,- EUR hättest du das nicht tragen müssen. Aber klar - dann hätte es noch länger gedauert.Zitat von sandokan Beitrag anzeigen5. Die Versandkosten zu Kontronik trug ich, die Rücksendung
zu mir zahlte Kontronik. Das erscheint mir für eine kleine Firma fair,
Kulanz ist selbstverständlich Quatsch - aber für solche Agenten wurde das Gesetz zur Mängelhaftung ja im Rahmen der Schuldrechtsreform entsprechend umforumliert. Solche unnötigen Dinge, empfinde ich immer als ein wenig provozierend. Kulant von Dir war, die Kosten für die Rücksendung zu tragen (BGB § 439 Abs. 2).
edit:
Achso und ja klar: Jetzt bau das Ding mal sorgfältig fertig! Ich möcht ihn fliegen sehen
Zuletzt geändert von tasse; 22.12.2011, 17:02."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Supi! Gib mal dann Bescheid ob alles gut verlaufen ist beim formieren der Elkos.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDank der Tipps von Tom (an anderer Stelle) und Linus (hier), werde ich
den Regler jetzt erstmal über einen Widerstand mit lediglich 6S für
ein halbes Stündchen befeuern, damit die Elkos dann mit den 12S besser
klar kommen.
Kommentar
-
sandokan
Geht klar.....Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenSupi! Gib mal dann Bescheid ob alles gut verlaufen ist beim formieren der Elkos.
Kommentar
-
Warum* Welcher Hersteller tauscht seine Ware um wenn ein kundenseitiger Fehler ausgeschlossen wird UND die Garantie schon erloschen ist*Zitat von tasse Beitrag anzeigenKulanz ist selbstverständlich Quatsch
Innerhalb der Garantie kann ja jeder. Und danach?
Das ist keine Kulanz? In meinen Augen ist es sogar mehr als das.
Steffen
Kommentar
-
Der Regler ging noch vor dem ersten Flug über den Jordan. Den zu tauschen ist Mängelhaftung, keine Kulanz.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenWarum* Welcher Hersteller tauscht seine Ware um wenn ein kundenseitiger Fehler ausgeschlossen wird UND die Garantie schon erloschen ist*
Innerhalb der Garantie kann ja jeder. Und danach?
Das ist keine Kulanz? In meinen Augen ist es sogar mehr als das.
Steffen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
sandokan
Kaufdatum 02.12.2011. Er lag möglicherweise bei Mikado 'ne Weile rum, daher vielleicht der Elko-Defekt. Oder der Elko war eben sonst irgendwie beschädigt.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenInnerhalb der Garantie kann ja jeder. Und danach?
Das ist keine Kulanz?Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2011, 17:46.
Kommentar
-
Ich rede ja auch von einer Kulanz nach der Garantie.
Darum habe ich das Wort "UND" auch groß geschrieben.
War eine nachträgliche Erläuterung zum Thema Kulanz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Kommentar
-
sandokan
O.k., dann hatte das aber mit meinem Fall nichts zu tun. Das war nicht erkennbar. Vermutlich war der Thread zu lang, um die Fälle (hier wurden mehrere geschildert) noch zu trennen.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenIch rede ja auch von einer Kulanz nach der Garantie.
Darum habe ich das Wort "UND" auch groß geschrieben.
Lasst uns versuchen, diese Sache nicht weiter hochzukochen.
Sollte nochmal ein Regler platzen, ist dies natürlich der richtige Thread dafür....
Kommentar
-
Sorry, aber so ist es nur die halbe Realität, denn dazwischen waren 2 Wochenenden a 2 Tage und noch der Postlaufweg a 4-6 Tage. D.h. von den 12 "reglerlosen" Tagen sind es nur noch 2-4 Tage im Hause Kontronik (und davon geht auch noch locker 1 Tag für deren Weihnachtsfeier drauf). Hinzukommt auch dass bei Kontronik die Ware am Anlieferungstag ja nicht morgens um 7:30 auf dem Tisch liegt und am Versandtag auch nicht gleich um 6:00 Morgens wieder auf die Reise geht; da fällt auch wieder ein kompletter Tag weg. Wenn wir noch dazu rechnen, dass der Tag des Geschehens und der Tag an dem du den neuen Regler in den Händen hälst auch nicht zählen, kommen wir fast in eine negative ZeitrechnungZitat von sandokan Beitrag anzeigen3. Ich war insgesamt 12 Tage Tage reglerlos.
; du hattest
also den neuen Regler schon bevor der alte kaputt ging
, wusstest es aber noch gar nicht, dass Kontronik schon den neuen da liegen hatte. .... oder wie was
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Alle Vorkommnisse, die die Laufzeit theoretisch verkürzen, wurden auf die Nachtzeit (dabei gilt: Dunkel = Nacht) gelegt! Vom Reglerausfall über die Postwege, bis hin zur Weihnachtsfeier.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenSorry, aber so ist es nur die halbe Realität, denn dazwischen waren 2 Wochenenden a 2 Tage und noch der Postlaufweg a 4-6 Tage. D.h. von den 12 "reglerlosen" Tagen sind es nur noch 2-4 Tage im Hause Kontronik (und davon geht auch noch locker 1 Tag für deren Weihnachtsfeier drauf). Hinzukommt auch dass bei Kontronik die Ware am Anlieferungstag ja nicht morgens um 7:30 auf dem Tisch liegt und am Versandtag auch nicht gleich um 6:00 Morgens wieder auf die Reise geht; da fällt auch wieder ein kompletter Tag weg. Wenn wir noch dazu rechnen, dass der Tag des Geschehens und der Tag an dem du den neuen Regler in den Händen hälst auch nicht zählen, kommen wir fast in eine negative Zeitrechnung
; du hattest
also den neuen Regler schon bevor der alte kaputt ging
, wusstest es aber noch gar nicht, dass Kontronik schon den neuen da liegen hatte. .... oder wie was 
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar