Das würde ich auch sofort mit bestellen wenn es einen Pipmatz geben würde.
J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Das würde ich auch sofort mit bestellen wenn es einen Pipmatz geben würde.
-
Ich hatte zwischendurch schon mit Tom privat geschrieben und jetzt hier ein wenig aufgeholt. Hört sich ja genial an... Ich sage mal - gekauft!
Hoffentlich geht's bald los.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
dl7uae
So.. Das war ja peinlich.... Nochmal.
(Dabei hat die JETIbox eine Hintergrundbeleuchtung, aber an nur 4,1..4,2V (USB/FTDI) als Stromversorgung ist der Kontrast Mist und die Beleuchtung quasi nicht vorhanden. Die schwarze JETIbox, die "alte", geht da quasi gar nicht.)
Kommentar
-
dl7uae
Shit..Angehängte Dateien
Kommentar
-
seijoscha
Schade als Futaba Fasst Benutzer kann man die schönen ganzen Neuerungen was Telemetrie angeht
gar nicht nutzen .
Kommentar
-
dl7uae
Ach, Mist, Futaba hab' ich ja vergessen. Wie hieß noch mal die Telemetrie von FASST?
Kommentar
-
Keine Sorge Tom, Futaba-Piloten brauchen keine Telemetrie, das haben sie oft genug hier im Forum bekräftigt.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Kommentar
-
Na, ... FASST FERTIGZitat von dl7uae Beitrag anzeigenWie hieß noch mal die Telemetrie von FASST?

mfg
Amok
Kommentar
-
dl7uae
Der Mensch weiß eben seine Psyche zu schützen.
An sich wäre es einfach (und im Grunde genommen auch funktionell besser), jedes System auf Basis der JETIbox zu "telemetrisieren". Man braucht nur was bidirektional drahtloses zwischen Logger und Box.
Diese JETIbox ist ja einfach nur ein Terminal mit einem 1-Wire-Protokoll, also simplex. Es gibt jeweils nur am anderen Ende, jedenfalls für interaktive Nutzung des Terminals (das hat ja 4 Cursortasten), nur EINE Gegenstelle, das Protokoll erlaubt die Auswahl der Gegenstelle. Diese ist ein Sensor, so wie hier JLog. (Nur mit einem Expander ist es auch möglich, rein unidirektional den Output (nur Zeile 2) mehrerer Sensoren gleichzeitig zu bekommen, im Augenblick von max. 2. Das ist aber ein "Poor-Man's-Parallel-Displaying".)
Somit ist es eigentlich schnuppe, ob ich das über einen tatsächlichen 1-DRAHT mache, oder dazwischen getrommelt und gepfiffen wird. Universell nutzbare ßbertragungstechnik, auch im 2G4-Band, gibt es genug, ist ja nur wichtig, dass sich das HF-Equipment im Modell und beim Sender nicht gegenseitig auf den Zeiger geht. Eine integrierte Lösung wie Multiplex M-Link und JETI wird vermutlich Fernwirken und Telemetrie in unterschiedlichen Zeitschlitzen machen, muss dass eigentlich, denn es wird dasselbe Equipment verwendet. Sowas wie bei Spektrum ist mMn eher eine fürchterliche Krücke.
M-Link ist unidirektional, sagt nur, wie man etwas in das Display des Senders geben kann. JETI hingegen abstrahiert völlig von Messwerten, ihren Wertebereichen und Einheiten, - somit kann jeder Sensor treiben, was er will, er MUSS selbst das Look&Feel seines Outputs auf dem Display des Terminals gestalten und KANN das auch interaktiv tun. (Man könnte auch alphanumerisches Doom darüber spielen.
)
Der Unterschied ist also der Abstraktionsgrad bzgl. der Telemetriewerte, M-Link: hoch, JETI: niedrig.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 10:28.
Kommentar
-
dl7uae
Ach so, Hitec: Hitec ist mMn auf dem besten Wege, eine proprietäre Lösung zu schmieden, mit der man nur im eigenen Saft schmort. Schade.
Kommentar
-
e.mayer
Und wie siehts mit Spektrum aus?
Als geschundener DX8 Besitzer bräuchte ich einen Lichtblick.
Kommentar
-
dl7uae
Tja... Es hängt alles davon ab, ob Spektrum eine offene Schnittstelle anbieten wird, wie es Multiplex mit deren "Sensor-Bus" tut, - und JETI nicht tut, sogar ganz offenbar versuchte, "einzunebeln", nur gelang das nicht.Und wie siehts mit Spektrum aus?
Es gibt ein mit "X-Bus" (oder so) bezeichnetes Interface an der Telemetrieeinheit von Spektrum, und man kann nur hoffen, das an dem mal was offenes gequatscht werden wird mit irgendeinem Release.
Ansonsten ist Spektrum mit der dedizierten Telemetrieeinheit, TM1000, offenbar auch unsynchronisiert mit der Fernwirkstrecke seitens der Zeitschlitze (kann den Empfänger zustopfen) und mit "dummen Sensoren" mMn eher ganz weit hinten dran.
Kommentar
-
ditoZitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
jetzt bitte Signalton ?
(Hätte das Teil so oder so gekauft, aber wenn das
geht, mach ich ne Flasche vom guten weißen auf
)
&
will endlich Kohle ausgeben für JLogII & Trillergedösel, wichtig: als Packet !Zuletzt geändert von OShrek; 22.02.2011, 17:41.[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
dl7uae
Trillergedösel gibt's erstmal nicht.
-----
Peter (Schneipe), Mist, hab' eben Deine PN aus Versehen gelöscht. Welcher Motor hat die falsche Polzahl im JLC?
Schon gut, hab's ja noch in der Email: Scorpion 4035-500Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 17:48.
Kommentar

Kommentar