J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive

Moin,

super, vielen Dank.

Bei dem Uart den ich hier hab steht im Datasheet, er macht bei 115k nur 115k-3% alle anderen Modes gehen as is, daher dachte ich es könnte vielleicht Probleme geben

Also, vielen dank dafür, auch wenn ich dan der einzige bin der es nutzen wird

LG
    Linus
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Die Baudrate lässt sich ja immer "formen"..

Kannst auch TWI (I²C) haben.

Und in der größten Not mache ich Dir eine Version, die nur das ausspuckt, was'de verknispeln willst. Ist ja nur ein File per Email, und schon haste die Linus-Spezialversion auf dem Ding.

Kommentar

• Linus
        Senior Member
        • 11.03.2010
        • 1338
        • Marc
        • Zumikon

Du bist der Beste

Ich will halt falls möglich eine MCU sparen, also entwerden im Heli alles aufbereiten und das Display seriell anshließen am anderen Ende, oder alles seriell senden und unten prozessieren ... spart mir programmierarbeit auf die ich so gar nicht stehe ... mal sehen. Wenn ich oben prozessiere ist die Baudrate und die Datenmenge wieder völlig egal ...

Ich meld mich wenn ich wirklich Bedarf hab immoment ist alles COOL

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Ab wann und wo wird man den J-Log 2.1 (oder auch höher ) bekommen Tom? Ich brauch auch so ne Briefmarke

VG
          Baldi

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Einigen wir uns auf "JLog2", und fertsch. Unterscheiden muss nur ich hier, es gibt gerade mal 3 Prototypen der ersten Version des JLog2, ich hoffe, heute oder morgen Prototypen der finalen Version des JLog2 zu bekommen. Dann muss ich die Software, die "trocken" auf diese Version (2.1) umgestrickt wurde, testen, dann auch noch die Telemetrie, MPX (bekomme zusammen mit den Prototypen ein TX/RX-Set zum Testen) und Jeti, dafür muss ich Steffen jetzt mal anspitzen.

Ja..., und dann kann's losgehen. Ich hoffe, dem Hersteller So abend das Go geben zu können. Er wird dann noch mal 3 Wochen brauchen, um über die Fertigung das Lager zu füllen. Diese Zeit brauche ich auch, für ein neues Manual und bisschen Website.

Also im März.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich hab' mir gerade das Video von Nürnberg reingezogen...

Oh Mann..., der elektronische Spieltrend als allg. Welle macht dem Namen der Messe alle Ehre..

Ich muss unbedingt noch was anbauen, dachte mir, statt Sprachausgabe werden die Sensordaten aus der Telemetrie gesungen. Die verfügbaren Chips gäben das lässig her. Dann vielleicht noch die (nicht abschaltbare) Option, dass der Pilot am Knüppel eine geballert kriegt bei Alarmen.

Brauche dafür nur 'ne eigene Telemetrie, sollte mir eigentlich nicht schwer fallen.

Das größte Problem wird der Hersteller sein, den zu überzeugen, wird 'ne harte Nuss.

Looking forward...

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Was ich mir wünschen würde, wäre "einfaches" Force-Feedback.

Damit man weiß, wie feste die Servos gerade drücken müssen.

Also ... Servo-LOAD abfangen, per Telemetrie zurück, und den Senderknüppel "festhalten"...

Aber so was macht keiner

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Jetzt hast du dem Tom nen Gedanken implementiert
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Haramon
                    Member
                    • 21.01.2011
                    • 598
                    • Timo
                    • 330xx

Also Force-Feedback mit direkter Funkkopplung und Werteübertragung von Empfänger (JLOG braucht ja nur noch ne Antenne zum senden - die FW gibt das doch bestimmt schon her) zum Sender wäre nen absolutes Alleinstellungsmerkmal.
                    Da du dann eigentlich schon ne Anlage entwickelt hast, baue noch ein paar Knüppel an den Sender und nen Display - nu hast deine eigene Anlage. Also soviel mehr ist das ja nicht. Schaffst du das noch ins Release des nächsten JLOG?

Du hättest auf jeden Fall schon n + 1 Kunden dafür ...

Damit dem Post hier nen Sinn vergeben wird - ein offizielles Danke an Tom für das nette Tool JLOG, das nicht nur meinen Spieltrieb zu befriedigen scheint. Und danke für das schnelle Flashen meines "alten" JLOG, das ich noch schnell ergattern konnte bevor die "einmalige" Chance weg ist und es nach den ersten 100 nie wieder sowas gibt

schöne Grüße
                    Timo
                    Zeigt der Rotor keine Regung,
                    ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Nee, das ist nur was für die Senderfritzen. Ginge sicher, vorzugsweise einfacher über den Servostrom, der sich in Auswertung automatisch auf das Feedback skaliert.

Es ginge Vieles.

-----

Ich kann nur Danke für das Video sagen.., danach muss ich nicht bedauern, nicht dort gewesen zu sein. Dass die meisten Hobbies mit technischer Basis für den Neuerwerb im Wesentlichen auf der Stimulation des Spieltriebs beruhen, nicht nur im R/C-Bereich, führt das Vid über die interviewten Anbieter eindrucksvoll vor.

Was mir ganz persönlich auf den Knispel ging beim Anhören der Ausführungen, ist die mangelnde Professionalität, aus der auch auf direkte Weise Proprietät erwächst.

So gut das Vid gemacht ist, und das ist es(!), so gut wirkte es bei mir über den Inhalt, den die Schausteller bestimmten, wie ein Brechmittel.

So, jetzt ist mir gleich besser.

Kommentar

• Linus
                        Senior Member
                        • 11.03.2010
                        • 1338
                        • Marc
                        • Zumikon

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                        Jetzt hast du dem Tom nen Gedanken implementiert
                        Hast Du Inception schon gesehen ?

LG
                        Linus

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Nö, sollte ich aber, wie's ausschaut.

Kommentar

• Zeus0190
                            Member
                            • 08.01.2009
                            • 494
                            • Wolfgang
                            • Krumbach / Schwaben

Lieber mal Tron ansehen, damit man weiß was
                            in seinem PC so abgeht
                            Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Update zu Deiner Frage, Baldi: Der Zeitraum bis JLog2 verlängert sich um genau dieses WE, ein erwartetes Paket kam nicht rechtzeitig an.

Ich hab' zwar vorhin noch auf der Trockenstrecke einen Bug in der MPX-Telemetrie gefunden und beseitigt, aber, nach einem 3/4 Jahr, dieses WE ist Halligalli.

----
                              @chelmon: Alles klar, bin freudiger Erwartung.

@turrican007: Hilf' mir mal, hatten wir eine Lösung für Dich bereits gefunden und realisiert?

@All: Falls sich noch einer ignoriert fühlen sollte, bitte nochmal melden, - manchmal geht mir die ßbersicht flöten, und ich trage irgendeine Tüte mit Zeugs für ein Update oder so tagelang spazieren..
                              (Oops, da fällt mir einer ein, ein Mensch in Florida wird längst seine Meinung über deutsche Pünktlichkeit korrigiert haben..)
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 17:14.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

ßhmm..., noch was: Ich werde immer wieder gefragt nach einer Dok des JLog2. Sorry, die gibt es noch nicht, bin gerade dabei, die letzten Ekelpickel zu überwinden, bevor ich das neue Manual anfange, einen Webserver außerhalb Scholand Modellbau aufsetze und die Webseiten befummele, sowie die für die Hersteller-Website.

Die Domain j-log.net ist zwar unabhängig, aber die gegenwärtigen Seiten sind bei Herrn Scholand gehostet. Angesichts dessen, dass nun eine andere Generation des Dingens kommt, er dabei geschäftlich nicht beteiligt ist, möchte ich es nicht überstrapazieren und mich noch weiter auf seiner Website ausmisten, okkupiere da eh schon unverhältnismäßig viel vom Look&Feel her.

Da also die Frage immer wieder die nach den funktionellen Unterschieden ist, Papier eh geduldig ist und i.Allg. nicht gelesen wird (das fucking manual), denke ich mir, dass ein Anschauen der Unterschiede per derer im Konfigurator JLC möglicherweise eine bequemere und hinreichende Variante ist(?):

Anbei

Attachment #1 ist der JLC für die Version 2.4, wie sie Modellbau Scholand auslieferte als Bausatz

Attachment #2 ist der JLC für die Version 2.7(1), wie sie Viele per Update haben

Attachment #3 ist der gegenwärtige JLC für JLog2

Seht einfach selbst. (Das Programm hat ein eingebautes Help. Die Programme können auf dem PC (Windoofs) koexistieren, man kann sie also gleichzeitig installiert haben.)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X