Ach nee... Wir teleschrillieren wg. Deiner JETI-Sachen retour..
J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Ach nee... Wir teleschrillieren wg. Deiner JETI-Sachen retour..
-
dl7uae
Was frag' ich überhaupt.
Hab' jetzt für M-Link auch Throttle, PWM und RPMmot zur Auswahl mit rein genommen, insgesamt 16 Sensoren, wovon man, je nach MPX-Sender mit M-Link 8 bzw. 15 - bzw. 6 oder 13 auswählen kann. Der M-Link-Empfänger besetzt ja selbst zwei Sensoren, was man aber wohl abschalten kann.
Ich musste dafür den JIVE-Paketpuffer um 1 verringern (50 Bytes RAM gewonnen), was aber auch mit einer Schnarsch-SD nun easy möglich ist, weil die gestrigen ßnderungen im Timing für JETI diese Freiheiten schufen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
seijoscha
Fein ,fein Tom hast das echt klasse gemacht bin wirklich gespannt auf den neuen JLog!
Kommentar
-
Irgendwie hab ichs verpasst:
Wo gibts den JLog2?
Gruß
Chris
Kommentar
-
Hast nix verpasst, JLOG2 gibts noch nicht
Aber es ist gaaaaanz warm....
mfg
Amok
Kommentar
-
dl7uae
Ahh, Chris, Mensch, sorry, dann kann ich mir ja das Antworten in RHF sparen.
Es dauert nur noch ein bisschen. Mache heute noch mal die Gesamttests, dann geht's an's "geliebte" Manual. Sollte mich bei dem vielleicht etwas kasteien und keine Doktorarbeit schreiben. Na ja, ist eben immer fast unmöglich, über seinen Schatten zu springen..
Dann noch bisschen Website auf einem anderen Webserver.
Will/muss aber auch noch den CMT (Motortester) bis Ende des Monats fertig machen (paar Optokoppler und weiteres Netzteil rein, mechanische Sachen). Der hat's verdient, nachdem er so gute Dienste leistete, und jemand hätte den dann auch gern mal, glaube ich.
Bis Ende des Monats wird's insgesamt noch dauern (so ungefähr), also 1..2 Wochen.
Ich werde dann hier aufschlagen und Bescheid sagen, gleichzeitig meinen Hut nehmen als JLogger in RCH, will das Reglement nicht über die Maßen an der Grenzwertigkeit auslegen.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 10:32.
Kommentar
-
Schneipe
Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Das ist mit einer der wichtigsten Treads hier.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch werde dann hier aufschlagen und Bescheid sagen, gleichzeitig meinen Hut nehmen als JLogger in RCH, will das Reglement nicht über die Maßen an der Grenzwertigkeit auslegen.
Da gibts andere Themen, die schon seit ewigen Zeiten ausgelutscht werden, zugespamt und was weiß ich. Dort wird auch nicht eingeschritten! Also warum hier, bei dem Wichtigen Tread?
Kommentar
-
dl7uae
Weil das Ding mit JLog2 ja nun wirklich kommerziell wird, dabei spielt es ja keine Violine, ob die Flagge, unter der das passiert, meine ist.
Wenn ich hier irgendwelche Fragen dazu beantworte, nennt man das landläufig "Support", - und RCH's Regeln ließen den Support eines kommerziellen Produktes nicht zu.
Kommentar
-
seijoscha
Tom kannst ja ein eigenes JLog Support Forum gründen !
Kommentar
-
dl7uae
Ich kann mir auch'n Loch inne Kniescheibe bohren und warten, bis Erdöl kommt...
Kommentar
-
Schneipe
Oder wir gründen eine JLog IG.
Dann hätten wir auch etwas mehr Freiheiten, was den Support vom JLog betrifft.

Kommentar
-
denke tom sollte nun mal ne jlog pause machen und sich updaten und erholen!
der weiss schon nicht mehr wie tageslicht aussieht!
danke für die viele freizeit und deine mühe!
verdient daran hat, die tabak und kaffee industrie!
Kommentar
-
dl7uae
Oh ja, leiderverdient daran hat, die tabak und kaffee industrie!
, was allein meine Blödheit ist.
Nee, IG ist nicht gut. Was gebraucht wird, ist ein deutschsprachiges Forum für diesen Zweck. Extra eines aufzusetzen, dazu habe ich keine Böcke, - noch ein Forum.. Es muss zunächst auch ohne Account lesbar sein. Ich denke dabei an RCN.
Wenn sich jetzt zw.zeitlich nix geändert hat, wird das EN-sprachige Forum tatsächlich ein's sein, ein "Forum", ein spezielles Board in helifreak.com
Für Japanisch dann das
, oder ist das Chinesisch?
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch kann mir auch'n Loch inne Kniescheibe bohren und warten, bis Erdöl kommt...
Das war auch nicht ernst gemeint Tom !
Was du überhaupt aufgezogen hast über die ganzen Wochen ist wirklich Vorbildlich.
Wer macht das schon ich kenne keinen !?!?
Du stehst bei mir ganz oben was öffentlichen Support angeht .
Kommentar
-
Hallo Tom,
vielen Dank für die Freigabe der 2m Kabellänge. Ich hätte mir zwar gewünscht ich dürfte auch kürzere Kabel benutzen,Tu' Dir keinen Zwang an, Timo, meinetwg. auch 2m.
aber ich habe eine patente Lösung gefunden.
Leider musste ich ein Supporting-Device einsetzen, da ich die 2m nicht mehr vollständig in meinen 550 reingebraucht habe.
Die Beste Lösung schien mir die folgende zu sein (Bilder anbei). Das schwierigste ist jedoch noch die Synchronisation der
Steuereingaben des Main- und Supporting Device. Vielleicht hat da noch einer eine Lösung für.
Grüße und schönes Wochenende
TimoAngehängte DateienZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar

Kommentar