Hallo,
hätte mal ne Frage an die Cracks. Wieviel Prozent darf die PWM den so streuen unter Last? Sind 20-30% so bei mir (Pyro700/Jive120/10S/Voodoo700) bei 2000U und Drehzahleinbrüche bis zu 4000 MotorU (high18500U) noch ok, oder wird es da Zeit für ein kleineres Ritzel?
Ich würde sagen, die PWM sollte im Dauerbetrieb nicht unter 60% liegen und darf nicht zu oft bzw. zu lange an der 100% Marke kleben. Das sie unter Last schwankt ist denke ich logisch, aber ob man sinnvoll sagen kann wie groß diese Schwankung sein darf weiß ich nicht.
So, anbei drei Flüge von heute Mittag mit dem Voodoo 700 bei 1200/1550/ und 2000U. Bin schon mal gespannt auf eure Resonanz! Flugstil ist weites/enges 3D mit Speedeinlagen.
LG
Stephan
P.S. Die PWM vom 2000'er Flug ist grenzwertig, aber da fällt mir der Drehzahleinbruch weniger auf, als bei 1200U. Außerdem geht er da so schön!
Alles bis 60% Gas/Throttle ist prima.
Dann kann der Jive sauber regeln ohne dass die PWM dauerhaft auf Anschlag ist.
Muss man sich austesten. Jedes Setup bringt andere Werte.
Dein Capa Alarm bei ca 3100mAh wurde auch ausgelöst.
Verballtert wurden in den 5min fast 4000mAh.
Und trag doch bitte mal ein Untersetzungsverhältnis oder Zähnezahlen in den JLC ein.
RPMuni zeigt Motordrehzahlen an.
Moin Moin, hab mal ne frage wegen Jlog und display im flug bei ner MX 20
Kann man die kreise sehen hoffentlich, also die 40 im mittlerenkreis klar die Gasvorwahl der MX20 , und Höhe sollte irgendwas mit Ampere sein, weil wegen General Modul bla bla und die anderen daten werde ich nicht schlau draus.
Im Logview finde ich genau die werte zu der uhrzeit nicht wieder, deswegen frage ich einfach mal doof dachte ich.
Wie ist das telemtriekabel von der jlog COM Schnittstelle auf den JR Stecker für die graupner telemetrie am Empfänger belegt? Oder ist in dem Stück Schrumpfschlauch noch irgendetwas an Elektronik verbaut?
Also RX und TX vom com stecker (dem grauen kabel) an orange (telemetrie kanal) und noch ein graues an Masse (schwarz), kollege hat das vor paar tagen er gelötet müßt mal warten was der schreibt.
Aber auf der SM modell seite ist ne skizze mit anschlußmöglichkeiten, da kann es fast erkennen wie es gehört.
So nochmal 2 neue logs von heute ausm TDR, hab diesmal meine Idle 2 und 3 deutlich runtergenommen aber trotzdem noch ziemlich hoch PWM, also bleibt als schuldiger ja vll nun noch das mein 14er ritzel zu groß ist und mein HK4035 530KV V3 zuwenig Bumms hat :-)
Warum fliegst du nach Capa Alarm noch lockere 150sec weiter?
11min40 Flugzeit ist doch eine stolze Zeit. Da war dann sicher kein gezappel mit bei oder?
PWM ist okay.
Die 100% Orgien sind Vollgas des Jive. Völlig normal wenn man Leistung abruft.
Nicht normal ist, dass bei Gaswahl2 die PWM UND der Strom steigt.
Was ist da los?
PWM darf etwas steigen da der Jive mehr Gas geben muss.
Aber warum geht dann der Strom so hoch und die Spannung runter?
Was hast du da gemacht beim schalten in dei hohe Gaswahl?
Hast ja laut Log immer hoch und runter geschaltet.
Auf den ersten Blick sagt mir das, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar