J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Einklappen
X
-
Axim
AW: J-Log-Rund um die Briefmarke für den Jive
Hallo,
also in deiner Config Datei kann ich keine Einstellungen erkennen (siehe Bild). Was hast du denn da genau eingestellt??
Wenn der Logger korrekt am Jive angeschlossen ist, erzeugt er nach dem einschalten eine Version.txt, JIVEinfo.txt und einen Ordner. Ob mit Config.txt oder nicht. Da bei dir überhaupt nichts auf der Karte erscheint, kann es eigentlich nichts mit der Config Datei zu tun haben. Nochmal:
Was zeigen die LEDs am Logger beim einschalten an??
Grüße AndreAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 31.10.2012, 16:27.
Kommentar
-
reinhpe
Schau dir mal deine Config an! Du hast beim Ritzel UND beim Hauptzahnrad 10 Zähne eingegeben! Hast du WIRKLICH so ein kleines HZR?Zitat von Axim Beitrag anzeigenHallo,
also in deiner Config Datei kann ich keine Einstellungen erkennen (siehe Bild). Was hast du denn da genau eingestellt??
Wenn der Logger korrekt am Jive angeschlossen ist, erzeugt er nach dem einschalten eine Version.txt, JIVEinfo.txt und einen Ordner. Ob mit Config.txt oder nicht. Da bei dir überhaupt nichts auf der Karte erscheint, kann es eigentlich nichts mit der Config Datei zu tun haben. Nochmal:
Was zeigen die LEDs am Logger beim einschalten an??
Grüße Andre
Kommentar
-
Axim
Hallo,
die Frage solltest du an Kalaido richten
Da wurde eben nichts eingestellt. Das ist eine Standart Config.txt.
Grüße Andre
Kommentar
-
Ob wie merkwürdig. Hatte das eigentlich im JLC eingestellt (Untersetzungsverhältnis vom Goblin) und die Datei auf die SD Karte schreiben lassen. Beim Anschalten blinken alle 3Leds nacheinander durchgängig.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Axim
Hallo,
Anleitung Seite 11: "Ein Lauflicht mit allen 3 LEDs signalisiert, dass keine SD-Karte gefunden wurde bzw. diese im Betrieb verloren ging"
Klingt logisch. Sonst wären auch die .txt Dateien, sowie Ordner auf der SD-Karte.
Steckst du evtl. die SD Karte falsch rein (falls das überhaupt geht)?? Oder nicht weit genug rein??
Grüße Andre
Kommentar
-
neotask
Dann scheint was mit der Formatierung zu sein.
Gruß Olli
Kommentar
-
Axim
Oder so. Ich hatte allerdings schon ein Tool gepostet. Nur ob es auch benutzt wurde.......Dann scheint was mit der Formatierung zu sein.
Grüße Andre
Kommentar
-
Den Alarm stellst du ja im JLC ein.Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenDen TM1000 hab ich ja. Wichtig ist mir das ich auch nach Mah fliegen kann. Also ist mit empfänger besser....hmm
Oder was meinst du damit?
Kommentar
-
Sooo scheinbar hat die SD Karte Kontaktprobleme. Jetzt hat die Grüne LED geleuchtet. Nach dem Flug ergab die Auswertung der SD Karte, dass die oben genannten Dateien erzeugt wurden. Das Log ist auch auswertbar und die Ergebnisse plausibel. Es liegt an Kontaktproblemen zwischen SD Karte und Logger. Berührt man die SD Karte nur leicht, kommt wieder die Farbdisko und die SD Karte wird nicht mehr erkannt. Beim 2. Flug muss der Kontakt wieder verloren gegangen sein. Die zweite Logdatei ist nur 1KB groß und leer.
Vielen Dank für eure Unterstützung!Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hallo
Könnte auch sein das dieses hier zutrifft : Wenn Du den Heli am Kopf hochhebst und der Jive in Aktion ist und die Servos belastet werden,dann gibt es auch einen fast leeren Log.
Auch wenn Deine Kontaktprobleme behoben sind. 
Solange kein Motorstrom fließt und Ibec unter 2,9A bleibt, stoppt -LogStopâ? das Schreiben der Logdatei. Das schützt das Dateisystem beim Abschalten des Loggers (des JIVE).
Grüße
Hermann
Kommentar
-
Hallo,
ich bin jetzt auch im Jive Lager angekommen, mit meinem Sceadu. Würde mich sehr freuen wenn einer der Experten mal über die Werte schauen könnte. Ich habe schon die Vorgabe so weit runter gedreht das das PWM nicht immer an 100% kratzt.
Hoffe das passt jetzt so.
Viele Grüsse
Andre
PS: Ich hoffe ich hab die Datei so gemacht das es per 1-klick auf geht, wenn das falsch ist dann sag mir bitte was ich anders machen muss, will hier niemanden unnötig Arbeit machen.
PPS: Setup und Einsatzzweck, falls es interessiert: Sceadu BellAngehängte DateienIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Astrein! Und wars schwer? Erkläre es doch vll kurz für die anderen User.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenPS: Ich hoffe ich hab die Datei so gemacht das es per 1-klick auf geht, wenn das falsch ist dann sag mir bitte was ich anders machen muss, will hier niemanden unnötig Arbeit machen.
Im Log ist ebenso alles astrein.
Etwas mehr Gas kannst du noch geben wenn du magst.
Kommentar
-
Hi,
danke
Freut mich wenn alles gut ist.
Schwer wars nicht:
* LogView starten
* Beispieldatei (klick) öffnen (Den Link hab ich von da)
* Datei>Gerätedaten importieren, hier die TXT-Datei mit dem Log auswählen
* Man sieht das schöne bunte Bild
* Datei>Speichern unter: Name vergeben, speichern, zippen, hochladen, fertig
Falls noch Fragen sind kann ich auch Bilder machen, oder versuchen zu helfen.
Mehr Gas brauch ich im Moment nicht, mal schaun wie es aussieht wenn er dann mal im Rumpf steckt. Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung!
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar