Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jense
    Jense

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Frage selbst beantwortet:
    ßber das netz geht es schneller.

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
      Frage selbst beantwortet:
      ßber das netz geht es schneller.
      ja und wo im Netz, hast du einen Link?

Kommentar

• Jense
        Jense

steht auf dem gutschein drauf was du eingeben sollst.
        Irgendwas mit castle/clink...
        Dann den instruktionen folgen und den code eingeben dann springt im feld total grand 0,00 auf.

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
          steht auf dem gutschein drauf was du eingeben sollst.
          Irgendwas mit castle/clink...
          Dann den instruktionen folgen und den code eingeben dann springt im feld total grand 0,00 auf.
          jepp aber mehr als meine Postleitzahl kann ich leider nicht eingeben, keinen Namen keine Adresse
          habs mal per mail probiert

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

So kurze Mail an Castle, Protzmann Antwort, Card geht morgen raus!

Wenn dervregler so gut ist wie der Service, dann aber Hallo

Kommentar

• Dennis_HB
              Member
              • 31.05.2011
              • 511
              • Dennis
              • Bremen und Umgebung

Das kann ich nur bestätigen. Der Service bei CC ist spitze.
              Als ich meinen Regler bekommen habe, war der Gutscheincode abgelaufen. Kurze Mail geschrieben, prompt eine Antwort erhalten und der Castlelink war auch ruckzuck da.
              Viele Grü�e
              Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• philflyer
                Member
                • 17.07.2011
                • 160
                • Philipp
                • Seebach, Schwarzwald (geflogen wird hinterm Haus)

Ich hätte da mal ne Frage:
                Und zwar werkelt bei mir der CC ICE Lite 50 mit dem RCM- 450M im T- Rex 450 Pro. Im Governormode hört man immer bei einer bestimmten Regleröffnung (so um die 90% rum) Gearchatter. Der Governor Gain hat darauf keinerlei Auswirkung. Der Regler wurde früher auch schon im KDS 450 mit dem 2221-6 betrieben. Das gleiche Problem. Auch Timing und PWM Frequenz haben keinen Einfluss auf diese Art von Gearchatter. Wie gesagt tritt es nur im Governor Mode auf. Aber genau den will man schließlich benutzen wenn man CC kauft! Vielen Dank

Philipp
                T-REX 450 PRO Super Combo
                GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)

Kommentar

• Flugfan
                  Member
                  • 27.02.2011
                  • 325
                  • Carsten
                  • Löhne/Westfalen

Sehr merkwürdig.

Normalerweise liegt dieses Problem wirklich beim Gov-Gain.

Mal ganz auf 0 runtergedreht?
                  Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                  Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                  DX9

Kommentar

• philflyer
                    Member
                    • 17.07.2011
                    • 160
                    • Philipp

ne hab ich noch nicht gemacht aber das wäre ja ein Widerspruch. Ich finde das komisch am Regler kanns nicht liegen ich hab schon einen anderen zum Testen dagehabt und diverse Motoren hab ich auch schon durch. Was es sein könnte: Eigendummheit (sprich irgendwas falsch eingestellt (aber hab eigentlich schon alles durch), der KDS Empfänger (eher unwahrscheinlich) oder Zauberei

Philipp

Kommentar

• augur
                      Senior Member
                      • 22.03.2009
                      • 2340
                      • Nils
                      • FTG Borstel-Hohenraden

Wieso wäre das ein Widerspruch? Ich denk auch, dass es daran liegen müsste. Manche Motoren vertragen sich nicht gut mit dem CC gov. Aber wenn du schon mehrere andere (also Marken) durch hast...
                      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• philflyer
                        Member
                        • 17.07.2011
                        • 160
                        • Philipp

aber wenn ich doch das Gov Gain auf null stelle ist er doch unfliegbar wenn der Regler überhaupt nicht mehr nachregelt. Falls es jemand gibt der den CC Regler in meiner oder ähnlicher Konfiguration erfolgreich fliegt der melde sich bitte!

Kommentar

• Marlan
                          Marlan

Beitrag von Dennis_HB:
                          Als ich meinen Regler bekommen habe, war der Gutscheincode abgelaufen. Kurze Mail geschrieben, prompt eine Antwort erhalten und der Castlelink war auch ruckzuck da.

Bei mir funktioniert der Code leider auch nicht. Eine E-Mail an Castle Creations war leider nicht erfolgreich.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 11:01.

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

So auf rcgroups hat ClintStone von Castle schonmal einen eigenen Thread eröffnet für die "V-Stabi Gov Firmware", mal schauen:

V-Bar Firmware update - RC Groups

@philfyler:

1. Welche Werte für Gov Gain hast Du durch, kann nicht sein das es keinen Einfluss hat
                            2. Stell mal ein Logfile ein (.txt umbenennen zum Upload) und poste dein ganzes Setup

Wenn gearchatter auftritt sieht man auch (meist lange vorher) aufschwingen im Log (PWM)

Mfg,
                            Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• philflyer
                              Member
                              • 17.07.2011
                              • 160
                              • Philipp

@Pitchfella:
                              1. Ich bin schon alle Rasterungen durch, sprich von low bis high. Natürlich hat es einen kleinen Einfluss auf das Gechatter. Aber der Witz ist ja, dass es bei Gov Low immernoch sehr deutlich zu hören ist aber die Regelung natülich viel zu träge ist um damit ordentlich zu fliegen. Interessant ist noch zu meiner Theorie, dass das Chatter bei einer bestimmten Drehzahl auftritt: Im Rundflug bei meinen älteren Lipo kommt man mit der Regleröffnung genau in den kritischen Bereich. Dann chattert es im Rundflug ohne Lastwechsel unaufhörlich.
                              2. Logfile kommt und wenn neue Lipos da sind vlt. auch Video. Ich würde gerne mal ein Logfile sehen in dem man die ßberschwinger sehen kann.

Philipp
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Zitat von philflyer Beitrag anzeigen
                                @Pitchfella:
                                1. Ich bin schon alle Rasterungen durch, sprich von low bis high. Natürlich hat es einen kleinen Einfluss auf das Gechatter. Aber der Witz ist ja, dass es bei Gov Low immernoch sehr deutlich zu hören ist aber die Regelung natülich viel zu träge ist um damit ordentlich zu fliegen. Interessant ist noch zu meiner Theorie, dass das Chatter bei einer bestimmten Drehzahl auftritt: Im Rundflug bei meinen älteren Lipo kommt man mit der Regleröffnung genau in den kritischen Bereich. Dann chattert es im Rundflug ohne Lastwechsel unaufhörlich.

2. Logfile kommt und wenn neue Lipos da sind vlt. auch Video. Ich würde gerne mal ein Logfile sehen in dem man die ßberschwinger sehen kann.

Philipp
                                Servus Phillip,
                                Gov Low (also Gain 15) ist immer noch zu hoch. Ich würde mal auf 10 stellen und dann überprüfen ob das Gearchatter weg ist (wird so sein), dann langsam erhöhen bis es auftritt.

Es gibt zwei Gründe warum der CC nicht sauber regelt:
                                a) wegen ßberschwinger durch zu hohen Gain (wirkt dann wie zuwenig Gain)
                                b) wenn die PWM (Power Out) nicht im richtigen Bereich liegt (sollte so >80% sein)

Ob Gearchatter auftritt ist bei Set RPM natürlich auch vom Akku abhängig:
                                der Regler versucht eine Drehzahl zu halten und muss dazu wg. niedriger Spannung (schlechter Akku) das Power Out (PWM) erhöhen.
                                Gain ist auch Drehzahlabhängig also ist alles ganz "normal" bei Dir.

Du willst ein Logfile sehen*
                                Endlich ist der Moment gekommen in dem sich mein Datengrab rentiert (ich hab ca. 450 geloggte Flüge)

Bitteschön, jeweils 10s Schweben bei gleichen Bedingungen/Setup. Ok Drehzahl war nicht die gleiche tut aber nix zur Sache, soll das Ganze nur verdeutlichen.
                                Allgemein erkennt man ßberschwinger an "Gewusel" im Power Out, dann ist es aber schon heftig. Für genaue Analyse muss man sich bissl die Drehzahl
                                anschauen und vor allem: reproduzierbar fliegen.
                                Ich hatte immer Standardprogramm: Schweben, 3 Flips, Pitch-Pump, Achter usw. So kann man die einzelnen Sachen dem Log beser zuordnen!

Man sieht die Abweichung der Drehzahl ganz schön, genau diese Wechsel machen das Gearchatter aus.
                                Hoffe das hilft Dir weiter...(Lass dich nicht von den Titel der Logs irritieren, so viele Flüge hab ich nicht gebraucht bis ich das Regelverhalten optimiert hatte)

Mfg,
                                Andi
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 02.02.2012, 21:43.
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X